• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kommentierungstread "Landschaftsbilder" STARTBEITRAG LESEN

Guten Abend ;)

@rukiber
ich find auch das erste besser

@timbo
dein bild ist genial, das hat finde ich Poster-Format

Da ich grade zu Hause angekommen bin und wieder Zugriff auf die Festplatte hab, kommt jetzt noch eins von Ostern aus der Schweiz =)

Meine Frage scheint ein wenig untergegangen zu sein?

Gute Nacht ;)

venpix, rechts oben ist ein Sensorfleck. Den würde ich entfernen, indem ich oben einfach das ganze Bild ein Stück beschneide. Sehr beeindruckend! :top:

HolgerL, die Brücke ist hübsch. Die Ecke rechts unten irritiert mich leider etwas.

pipap, könntest Du das Bild etwas größer einstellen? Es ist mir zu komplex für die kleine Größe.

Zu meinem eigenen Bild: Die Flares habe ich extra dringelassen, um den Gegenlichteffekt zu unterstreichen. :)

hallo,

#372 VENPIX: schöne aufnahme, ich hätte wohl etwas weniger himmel, dafür mehr struktur drauf genommen... aja es wirkt etwas unscharf, liegts am verkleinern oder daran dass du mit f14 fotografiert hast? und tagsüber bei gutem licht würde ich die blende etwas weiter öffnen...

#373 HOLGER.L.: schöner bildausschnitt, wirkt aber am ersten blick wie ein schnappschuss..

@374 RUKIBER: ich würd auch eher 1 sagen, wobei auch bei dem der himmel irgendwie nicht passt ;)

@377: YOSEMITE: nette bildidee bei sehr gutem licht, mag ich!

@378:TIBO86: jop würd vorne auch noch einen verkehrten verlauf einfügen um den vordergrund etwas anzupassen. die vignette finde ich schon passend,als gleichgewicht sollte sie halt unten auch noch zu tragen kommen.

@381 BIPAP: schöner bildausschnitt, einzig die weiße wolke hinten nimmt dem bild kontrast...

@382 LICHTSPIELSCHÜLER: ich mag das bild mit seiner schlichtheit, manchmal brauchts gar keine dämmerung ;)

so hier eines von mir:
nach dem skifahren am heimweg zur unterkunft, pettneu am arlberg. sicher eine stunde habe ich hier direkt neben der straße auf gutes licht gewartet, so recht weiß ich nicht was ich davon halten soll...
schade dass kein zug gefahren ist, den wollt ich eigentlich rechts unten dabei haben. beim aufbauen sind 2 gefahren und dann nicht mehr, schade ;)

selber ort nur einmal wenige minuten später...

Pettneu am Arlberg von steiner_roman

Pettneu am Arlberg von steiner_roman

welches findet ihr besser?

fg roman

1:top:

@lichtspielschüler..normalgroß ists 8MB groß..wenn ichs auf 500KB drücken muss gehts nicht größer :/ weiß zumindest nich wie..wenn du mir da einen Tipp hast, mach ichs nachher gern :)

sonst schausts dir auf 500px an, Link ist ja da unten :)

Danke für den Link, habs mal probiert. Die Größe ist jetzt orginal und dafür ist die Qualität schlechter, wenn ichs richtig verstanden hab. Hab bei maximaler Größe die 500kb eingegeben und dann hats mir angezeigt, dass das JPEG jetzt bei 35% sei..und dann siehts so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich doch eher ”Mitleser” bin und hier durchwegs tolle Aufnahmen zu sehen sind, hab ich mich immer etwas gescheut hier was rein zu stellen.
Ich probiers einfach mal. Hier eine Aufnahme bei Sonnenuntergang und starkem Wind.

10541770zu.jpg

Ohne die Tiefen hat das Bild recht flach gewirkt, drum hab ich die extra ein ganz klein wenig verstärkt.
Mich stört die Wolke, die den Übergang zwischen Berg und Himmel verdeckt mehr :/

volkerv: ist das vorn unscharf oder liegt das an der Qualität? Sonst gefällts mir :)

@Leitwinkel(310): Gefällt mir sehr sehr gut! Schöne Farben und schöner Aufbau!

@Holger L.(313): Schöne satte Farben und schönes Motiv!
(316): Das sagt mir jetzt nicht so zu... Ich hätte Die Skulptur mehr freigestellt... ;)

Roman(318): Etwas langweilig, aber ganz schön anzuschauen... Ich hätte den Bach etwas mehr ins Bild gerückt!

Thomas09(323): Wow, Klasse! Gefällt mir sehr gut! Tolle Farben!

Saaitenhexer(324): Was soll ich dazu sagen? Klasse? Wahnsinn? Oder einfachnur PERFEKT ;)
Gefällt mir echt sehr gut!

Holger(325): Schönes SW! Die Spiegelungen im Wasser sind schön! ;) Das ganze bild ist schön! ;)

Thomas09(326): Haut mich um! Noch besser als das andere, das schön Klasse war! :top:

Holger(330): Wie du schon sagst, ganz schlicht... Strahlt ruhe aus, das Bild! Spitze!

Lichtspielschüler(332): Ein bisschen zu viel Himmel, sonst schön!

Leitwinkel(333): Sorry, gefällt mir nicht so...

Holger(334): 1: Klasse Linienführung und schönes Motiv! ;) :top:
2: Das gefällt mir besser als das erste, viel besser ;)

Rubiker(335): Schöne Farben... Der Leuchtturm ist eigentlich nicht als solcher zu erkennen... Sorry... geföllt mir nicht so

Knomino(336): Gefällt mir richtig gut! Weiter so ;)

Holger(339): Wie immer, TOOOOP ;) Klasse Foto!

Rubiker(341): Schön! Aber ein Blickfang am Horizont wäre genial! Aber so auch schon schön!

Holger(343): Du kennst meinen Komentar! :top: :D

Biker72(344): Schöne stimmung aberzu viel HDR... ;)

Rubiker(345): Wow, genial! Klasse gemacht :top:

Lichtspielschüler: Bei beiden Bnildern eine klasse stimmung! Und klasse Farbe! ;) Top umgesetzt!

Holger(347): Schöne Farben, Klasse Bildaufbau! :top:

pipap(350) Willkommen! Dein Bild gefällt mir gut!

Venpix(351): auch dir ein herzliches willkommen! Du steigst ja mit einem klasse Bild ein! Ich freue mich auf mehr! ;)

Rubiker(352): Das erste ist schön! Nur ist der Vordergrundd etwas zu dunkel geraten...
Das zweite ist auch cool! Die Wolken sind genial!

Leitwinkel(359): Schön :D
Schöne Farben! ;)

Lichtspielschüler(360): mMn sehr gut umgesetzt! Die Unscharfen gelben Pflanzen sind klasse! Das gefällt mir!

Rubiker(361): 1: Klasse!
2: schöne Bilddgestaltung, klasse Farben!

Kackbratze(363): Geil! Geniale Farben und klasse stimmung! ;)

Lichtspielschüler(365): Hast du gut gemacht :D geföllt! ;)

littleboyplopp(370): Herzlich Willkommen! Dein bild ist eigentlich ganz gut, ich hätte jedoch die Blende weiter zu gemacht ;)

venpix(372): Klasse Bild ;) 53° Sind heftig ;) aber für ein gutes Bild muss man hart „kämpfen“ :D

Holger(373): Schöne Spiegelung und klasse Farben! Toll!

Rubiker(374): Ich nimm das erste :D Der himmel gefällt mir aber bei beiden nicht so... trotzdem ist das erste sehr schön!

Yosemite(377): Sagt mir nicht so zu, langweiliges Bild. Sorry

Timbo86(378): Genial! Gut gemacht und klasse bearbeitet!

Pipap(381): Geniales Bild, mehr kann ich da nicht sagen...

Liechtspielschüler(382): Klasse Bild, die Flares sind nicht so schlimm! Gefällt!!

Rosto(383): Ich nimm die 2!

volkerv(388): Like it! Schöner Aufbau!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist leider unscharf.:o
Ist mir Vorort am Ddisplay gar nicht aufgefallen, nur daheim am PC gabs dann die boese Ueberaschung:grumble:

Dem Dank muss ich mich anschließen! :)

Sonst, also von der Komposition und den Farben gefällts mir. Machsts bei Gelegenheit nochmal mit mehr scharf ;)

ich hab heut eins aus dem Sommer aus Nizza. Es ist halt ein Stadtbild..aber ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, was ich hier so alles hochladen darf und was hier nicht reingehört. Ich denk mal, unpassend ists auf jeden Fall nicht

Hallo nochmal,

@rosto: Die erste Version gefaellt mir viel besser

@pipap: sehr schoene Berglandschaft, nur ein wenig zu dunkel fuer meinen Geschmack ;)
und zum Nizza-Bild...sehr schoene Abendstimmung !

@ Fotofreak: Interessant anzusehen. Vielleicht einen Hauch weniger Klarheit bzw Detail wuerden mir persoenlich besser gefallen :)

...nochwas von mir
10544883fo.jpg

volkerv,
das Bild ist sowas von genial! Was musstest nach dem Bild mit deiner Kamera machen, dass die wieder trocken wird?

Kackbratze,
cool! =)

Hallo,

@ Kackbratze: Ich find die Stimmung und auch das Motiv absolut genial. Schoenes Blau...alles sehr stimmig!

Hier hab ich ein Foto von einem Regenbogen wie ich ihn noch nie zu Gesicht bekam. Ein absoluter Gluecksfall (fuer mich zumindest:rolleyes:)

10563555kn.jpg

Hiermit möchte ich mich an diesem Thread beteiligen. :)

Hier eine Aufnahme bei Sonnenuntergang und starkem Wind.

Gefällt mir, bis auf die Unschärfe im Vordergrund.

ich hab heut eins aus dem Sommer aus Nizza.

Die Wolken sehen etwas verrauscht aus. Außerdem ist es schief?

Hier endlich wieder mal was von mir: ;)

Sagt mir nicht zu. Wirkt irgendwie flach und langweilig.

...nochwas von mir

Schöne Lichtstimmung, jedoch stört mich der Regen.

man kann sich ja selber nochn bissi pushen ... :rolleyes:

Sehr gut. Noch schöner wäre mehr Rand oberhalb der Sonne.

Hier hab ich ein Foto von einem Regenbogen wie ich ihn noch nie zu Gesicht bekam.

Schön eingefangen. Leider schief.

Und jetzt mein Foto. :)

IMG_2382.JPG

pipap
#393 ist mir auch etwas zu unscharf und etwas zu lang belichtet.

Fotofreak*
#394 schönes bild, nur die farben (speziell himmel) gefallen mir nicht so ganz, vielleicht mal in sw umwandeln

volkerv
#395 gefällt mir ganz gut
#398 schöner schnappschuss

Kackbratze
#396 sehr schön

sou
#399 gefällt mir gut

anbei auch was aus den bergen...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2238960[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten