Hallo, ist mein erster Post hier im Thread. Hoffe ich mach das richtig
@knomino:
Der Weg liegt hier ja anscheinend "im Fokus", da man aber wenig von der (vermutlich) interessanten Umgebung mitbekommt, wirkt das Bild wohl auf jemanden, der nicht dort war, nicht so stark. Ich finde auf dem Bild auch z.B. die Felsen rechts interessanter. Die "farbige" Version gefällt mir dabei besser.
@Viin:
Finde die S/W Version besser, da mir bei der farbigen bspw. der Farbton der Bank etwas unnatürlich vorkommt.

Da die Bank für mich durch den Fokus das Hauptmotiv ist, hätte ich sie etwas weiter mittig platziert.
@Reunion:
Mir gefallen die knackigen Farben. Den Trog (oder was das ist) finde ich nicht so prickelnd, außerdem ist er noch angeschnitten. Weiß nicht ob das drin gewesen wäre, aber ich hätte wäre vielleicht näher ran, damit ich die Häuser ohne ihn im Bild habe. Die Landschaft in der sich das ganze abspielt ist toll
@Holger_L:
Sehr gut finde ich die sanften Farben und den natürlich wirkenden Strand. Die Schienen(?) ziehen einen natürlich mit, wenn man sie verfolgt, findet man aber auf dem Weg zum Bildrand nichtmehr viel Spektakuläres, da man eben nicht viel zwischen den Balken sieht. Dabei würde man/ich gerne mehr vom Strand selber sehen. Achja, die weißen Ränder durch Schärfen empfinde ich als störend. Da sehe ich lieber ein etwas weniger scharfes Bild ohne sie.
Zu meinem Beitrag: Mir gefällt besonders die eingerahmte Kirche weil sie mMn die Tiefe sichtbar macht. Ich habe das Bild getönt weil ich finde, dass so die Größenunterschiede deutlicher werden (da sonst vielleicht die Farbkontraste stärker wären).