Jetzt lasst doch bitte nicht diesen Thread austerben!
@Leitwinkel, 727:
Wie du schon sagst, die Lichtstimmung ist nicht die beste. Dafür sind die Felsen noch gut herausgearbeitet. Das Feld im Vordergrund ist mmn. etwas zu knallig geworden, das schaut gerade mit dem eher blassen Hügelgraß künstlich aus. Vom Bildaufbau ist mir das etwas zu Mittig, sowohl Horizont als auch das Motiv. Gerade wenn der Himmel schon so wenig hergibt, würde ich ihm nicht so viel Platz lassen. Vielleicht etwas mehr Vordergrund mit einem kleinen Blickfang beim nächsten Mal.
@Maarcl, 728:
Nimms mir nicht böse, aber für mich ist das ein einfacher Schnappschuss ohne größere Gedanken und der Text lässt genau das vermuten. Was mir als erstes auffällt ist das fehlende Hauptmotiv, der Blick sucht erstmal das Bild ab und bleibt nirgendwo wirklich hängen. Im Hintergrund sieht man ein Bootshaus, da hätte man vielleicht etwas mit machen können. Dann zeigt dein Bild gut, welches Problem man zwischen Winter und Frühling in der Landschaft hat: es ist alles so einfarbig. Graubraunes, blattloses Gestrüpp schaut leider in den meisten Fällen nicht gut aus. Wie genau man zu dieser Jahreszeit trotzdem etwas mehr Farbe in die Natur bekommt weiß ich leider auch nicht, da verzweifle ich selber gerade dran

Das nächste Mal würde ich vielleicht versuchen, vor dem abdrücken sich zu überlegen, was genau du an der Szenerie schön findest und das dann hervorzuheben.
So, jetzt könnt ihr mein Bild verreißen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2547920[/ATTACH_ERROR]
Ich glaube ich hatte das Bild schonmal vor einiger Zeit in einem anderen Thread gepostet, war aber nie so wirklich bin der Entwicklung zufrieden. Hinter der Kuppe im Nebel sollte eigentlich unser Schlafplatz für diese Nacht liegen. Ich wollte mit dem Bild versuchen, diese Ungewissheit, was denn hinter der nächsten Kurve liegt vermitteln, gleichzeitig aber nicht in die düstere, bedrohliche Richtung abrutschen. Ob es mir gelungen ist müsst ihr sagen