• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kommentierungstread "Landschaftsbilder" STARTBEITRAG LESEN

ich möchte auch mal wieder gern kritik hören ;)

@Leitwinkel: sagt mir eher nicht zu. etwas mehr weitwinkel hätte da vllt ne schönere bildwirkung

@pipap: wie du schon selber sagst etwas dunkel. ich würds besser finden wenn der vordergrund heller(also noch erkennbar) oder als schwarze sillhouette dargestellt wird.

hier ein Bild aus Österreich von der Nordkette bei Innsbruck:
(vordergrund vllt etwas zu hell und überschärft denk ich gerade selber)

Karwendel

danke für eure kommentare...

@flipon: mehr weitwinkel ging nicht dafür war alles drumherum
nicht geeignet...eher tele aber das hatte ich leider nicht dabei.

zu deinem bild: das motiv schön in szene gesetzt...
aber es könnte genauso gut bei pflanzen erscheinen...
dabei stört die unschärfe der ersten pflanze etwas (evtl. besser
wenn man sie etwas weggedrückt hätte).

anbei ein bildchen vom zürichsee:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2331927[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
flipon: schöne satte Farben, tolle Aufnahme wenn nicht die eine erste Pflanze etwas stören würde, wäre es perfekt,Bildaufbau finde toll,da man durch den Hintergrund erkennen kann, dass Du auf einer Anhöhe gestanden bist.

Leitwinkel: Ich schau mir das Bild jetzt schon eine Zeit an .....:D
irgendwie ist es ja doch interessant
Ich hätte vielleicht das Boot ganz weggelassen, aber dann wäre es wohl wieder etwas zu langweilig geworden

GREAT OCEAN ROAD

Uploaded with ImageShack.us

Hi dodgeviper, der Schwarzwert wirkt etwas zu stark angehoben für meinen Geschmack. Ansonsten: :top:

dodgeviper? kanns sein, dass ich das Bild auch bei 500px schon gesehn hab?
Ich finds gut, auch wenn viel schwarz drin ist

Leitwinkel: so richtig schlau werd ich aus deinem Bild auch noch nicht :D

@pipap: gefällt mir sehr gut vom Aufbau und den Farben! Optimal wäre noch ein abwechslungsreicherer Himmel, aber man kann ja nicht alles haben ;)

@dodgeviper: Hammer! Super Bild, super Aufbau, finde den Schwarzwert passend!

Hier nochmal eins vom Wochenende, wirklich zufrieden bin ich mit der Bildwirkung nicht, kann mich allerdings nicht festlegen was stört...

Ich bin auch mal wieder da.

Ich hoffe es gefällt!

ab #521,

flipon,
kommt für mich zu sehr in Richtung Pflanzen :o
Dennoch hat das Bild ne tolle Bergstimmung!
Das Bokeh ist aber leider nen bisschen..hart, wenn ich mir die Bergstrukturen angucke.

Leitwinkel, man sucht die ganze Zeit nach diesem - aaah deshalb ist das Bild entstanden.. aber ich finds nicht. Es ist nett anzusehen, aber ich werde, wie die anderen, nicht ganz schlau draus :o

dodgeviper, super Location! Mir gefällts Bild ganz gut, wobei ich die Perspektive ein bisschen Unglücklich finde. Schaut man sich nämlich den Felsen in der Mitte Rechts an, sieht man, dass dieser den Horizont unharmonisch schneidet..das ist so eine Art ineinander... das gefällt mir nicht so.

pipap, schöner Ort da, sieht hübsch aus. Mir sagen aber die Farben nicht so zu. Wären es frische Farbtöne würde es mir glaube ich mehr gefallen.
Was ich aber toll finde ist die Tiefe im Bild, die durch die Berge erreicht wird.:top:

hegheg, uhh nen Regenbogen! Sieht hübsch aus, wobei ich pers. das Querformat bevorzugen würde. Die Spiegelungen im Wasser gefallen mir ziemlich gut..ich weiß aber nicht, ob ich den VG mit drauf genommen hätte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2338042[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@hegheg:
ja, war echt ein bisschen schade, aber naja..egaaal
Ich find dein Bild nicht schlecht. Wenn du die Wolken noch ein bisschen dramatischer machst vielleicht?

@simon:
der orangene Punkt ist der Mond, oder?

Hallo erstmal,

ich habe auch was beizusteuern:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2338882[/ATTACH_ERROR]

Dieses Bild ist im bayer. Wald bei St. Englmar entstanden.

José

PS.: Bitte gebt Kritik ab, sonst lern ich nix!:top:

Kärnten Österreich Juli 2012

7796712608_b0160e4676_o.jpg

n bissl viel ists wirklich, da ist auch so ne Kante, quer durch den Himmel, die find ich auch komisch.
Aber sonst find ich das Bild durchaus ganz gut. Hätte's jetzt noch eine Sonnenblume für den Vordergrund gegeben, wärs echt fein.

was haltet ihr davon?

Schön, wenn man sowas fast vor der "Haustür" hat :angel:

@pipap: Irgendwie fehlt mir ein wenig Kontrast ;)

@foto: Was ein geniales Foto & ein sehr geiles Motiv :top:

@Jose: Irgendwie wirken die Baumspitzen komisch & auch hier fehlt mir der Kontast :rolleyes:

@Simon: Schön :top: Rauscht aber irgendwie komisch für ISO 400, oder? :eek:

abgefahren. Was war das für ein Weisabgleich?

Bei LR hab ich:

Temp: 5200
Tönung: +3

In Wirklichkeit war der Mond aber auch sau orange, da er schon relativ tief zum Horizont stand ;)

@Simon: Schön Rauscht aber irgendwie komisch für ISO 400, oder?

Danke! Ja..da ich wegen den Sternen nur <15sek belichten durfte hab ich ISO400 genommen. Im Dunkeln erschien mir das Bild hell genug... Dann hab ichs zu Haus am Rechner angeschaut und nochmal die Belichtung +1,24 verändert :ugly: und die Klarheit auch hochgeschraubt. Dadurch entsteht dieses Rauschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten