• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kommentierungstread "Landschaftsbilder" STARTBEITRAG LESEN

Saitenhexer: Gefällt mir durch die warmen Farben und deine sehr schöne Heimat sehr! Leider lenkt mich der etwas überstrahlte "Bach" doch etwas ab.

Der "Bach" hat eine Länge von fast 1100 km und ist die Elbe :D

Leitwinkel, schau. Brücke in ganz, der Baum in der Mitte ist der Olivenbaum. Aber wenn man die ganze Brücke will, wird der Baum doch ziemlich nebensächlich..

Baum nebensächlich, aber Bild besser. ;)

mir gefällt die komplette brücke auch besser als das bild zuvor.

anbei Sonnenuntergang an der Weser.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2384891[/ATTACH_ERROR]

ich weis nicht..ich find beide gut :D
Der Olivenbaum und der Aquädukt sind immerhin gleich alt..

Das mit der ganzen Brücke find ich einerseits schön, weils die ganze Brücke zeigt, gleichzeitig fehlt mir aber im Vordergrund n bissl was was noch für Spannung sorgt.
Der Baum sorgt zwar für Spannung, lenkt aber halt auch wieder ab.

Misch-Lösung gabs halt keine =/

Leitwinkel, kannst du das Schiff noch n bissle aufhellen? Oder abdunkeln. (könnt mir beides vorstellen). So wie's jetzt ist find ichs halt noch nicht optimal.
Die Spiegelung ist dagegen fein und das mit dem Gegenlicht find ich kann man an dieser Stelle auch ganz gut machen.

ich weis nicht..ich find beide gut :D
Der Olivenbaum und der Aquädukt sind immerhin gleich alt..

Das mit der ganzen Brücke find ich einerseits schön, weils die ganze Brücke zeigt, gleichzeitig fehlt mir aber im Vordergrund n bissl was was noch für Spannung sorgt.
Der Baum sorgt zwar für Spannung, lenkt aber halt auch wieder ab.

Misch-Lösung gabs halt keine =/
.

gabs nicht vielleicht eine seitlichere perspektive in der art wie mein anhang?

@eric: sehr schön der stein im wasser.

@Leitwinkel
Wirkt gut, aber ein wenig.. unaufregend. Ich hätte die Gräserreihe unten weggeschnitten, Das Haus links gefällt mir auch nicht soo. Kein schlechtes Bild trotzdem!
@eric
Cool, vor allem wegen der Farben. Sehr ruhig, schönes Stimmungsbild
@Leitwinkel
Der Himmel ist mir zu hell, und der Baum rechts vorne stört auch ein wenig. Die Brücke ist dafür meiner Meinung nach perfekt positioniert. EIn bisschen weniger Schärfentiefe (OK, wird kaum machbar sein) würde mir wahrscheinlich gefallen, wirkt ein bisschen nach Schnappschuss so..

Und mein Bild, neulich abends. Ein Wahnsinnslicht einfach =)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2387118[/ATTACH_ERROR]

EDIT: Re-Upload, hoffentlich bessere Quali

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein seehr feines Bild Xanyo! Ich find, das kann man sich auch als Poster überlegen..wobei das Rauschen dann vielleicht ein bisschen extrem wird?

Ich mag hochformatige Landschaftsbilder :)

So da will ich auch mal wieder

Pipap:

Ich finde das Motiv gut, du hast dir eine gute Tageszeit rausgesucht, die
Farben passen auch richtig gut zusammen. Ich finde, dass die Brücke ein bisschen nach hinten kippt.

emexy:

Danke für den Beitrag, ich finde soetwas ist Geschmackssache einige mögen dass, und andere stört es eher.

Zu deinen Bild:

Die Wolken und das Licht ist super und ich finde das auch garnicht so schlecht, dass die Häuser da mit drin sind. Leider ist es aber unten viel zu dunkel. Ein Verlaufsfilter hätte die bestimmt was gebracht.

pipap:

Diese Version gefällt mir schon besser, hier kippt es auch nicht so finde ich.

Leitwinkel:

Schickes Stimmungsbild. Ich hätte eventuell die Dynamik noch ein bisschen erhöht, aber ich sehe ja das du es noch mal neu hochgeladen hast, diese zweite Version wirkt viel besser!

Einzige Anmerkung wäre vielleicht, das man das Ufer hätte wegschneiden können, aber das stört eigentlich nicht so.

eric

Finde ich toll, klasse diese Idee und das schöne Bokeh! Gefällt mir sehr gut.

Sieht aus wie so ein Waffelei :D

Leitwinkel

Sehr schön nur schade, dass der Himmel so überstrahlt ist :(

Xanyo

Gefällt mir ausgesprochen gut!

So mal eins von mir :) "Der Wanderer übern Nebelmeer"

8005688177_1c6d27659f_b.jpg

ich hab ja gerade echt mal versucht, was zu finden, was man an dem Bild auszusetzen haben könnte, um dir mal ein bisschen konstruktive Kritik geben zu können. Aber du machst einem das echt schwer, gefunden hab ich natürlich wieder nichts :-/
(ich hoff, du verstehst das als Kompliment, ich hab mir schließlich Mühe gegeben ;-))
Wobei ichs irgendwie trotzdem nicht so überragend find, wie deine letzten..irgendwas ist da, vielleicht hats mit dem Ausschnitt zu tun, aber wie man den auch ändern würde, besser würds glaub nicht werden. (Wenn der orangene Teil vom Himmel fehlt..hm. Und wenn man unten was wegnimmt, dass der Himmel mehr Gewicht bekommt fehlt unten wieder was).

Wenn ich noch rausfind, was es ist schreib ich das noch :)

Das mit der Brücke war mir nicht aufgefallen, aber das werd ich nochmal raussuchen. Danke.

Hallo Danke Pipap :)

Ja das einzigste was da fehlt ist das Licht, das war noch vor Sonnenaufgang. Die Stimmung fand ich aber genial.

Mal gucken ob ich da noch mehr von diesen Tag hab :)

Ja das einzigste was da fehlt ist das Licht, das war noch vor Sonnenaufgang. Die Stimmung fand ich aber genial.
Hell ists doch :) aber gut, wenn die ersten Sonnenstrahlen da noch reinscheinen würden..wär cool! Bin gespannt!

lasst ihr mir mein heutiges Bild noch als Landschaft durchgehen? Ich bin mir unsicher..viel Landschaft sieht man ja nicht.
Ich hab das Bild nicht bearbeitet..hatte aber auch nicht den Eindruck, da noch was hervorheben zu können / müssen. Was sagt ihr?

wollt ihr die Pont du Gard Bilder weiter hier bestaunen, oder lohnt sich für die 15 Bilder ein eigener Thread?

@ Foto von pipap:

Das Bild gefällt mir. Solche düsteren Atmosphären haben schon immer mein Interesse geweckt. Wie gesagt, das Motiv passt, das Licht ist gut getroffen nur gefällt mir der Ausschnitt gar nicht.
Das Hochformat ist mir zu eng, du siehst zu wenig Wald und nimmst damit den "Wow"-Effekt des Bildes. Ein Breitformat mit viel Baum, zusammen mit dieser kleinen, joggenden Figur in dieser Stimmung ergbäben ein imposanteres Bild finde ich ;>

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal wiedermit machen.=)

Zu erst die Kommentare:

Leitwinkel #609: Der Kontrast zwischen Natur und Brücke gefällt mir richtig gut. Tolle Bildidee!=) Aber in meinen Augen hätte der Himmel gern ein wenig spektakulärer sein dürfen=)

Xanyo #610: Die Lichtstimmung ist wirklich fabelhaft. Nur fehlt mir etwas. So ein Himmel ist in meinen Augen eher eine Kulisse, die aus einem schönen Motiv ein tolles macht. So fehlt mir da leider irgendwie was... . Das der Moment mit diesem Himmel und dem Licht traumhaft gewesen sein muss, kann ich mir aber ganz gut vorstellen=)

Saitenhexer #612: Wahnsinn! Eines der besten Bilder, die ich in letzter Zeit sehen durfte! Da passt aber auch einfach alles! Wirklich der Hammer! Mir fällt da schlicht nichts mehr zu ein=)

pipap #615: Stimme meinem Vorredner zu. Die Stimmung wird durch die S/W-Umsetzung richtig gut unterstrichen. Andererseits bin ich mir unschlüssig, ob dieser beengende Bildausschnitt die Düsternis nicht doch unterstützt. Hier wären zwei Versionen sicher interessant gegenüber zu stellen.=)

Und nun mal eines von mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389346[/ATTACH_ERROR]

KaAheFKaAh
interessantes Bild. Ich hab den Baum gesehn und gedacht, ich weis, wie das Bild aussieht, aber dann hab ich immer weiter runterscrollen können :D

Legst du wert auf den unteren Bereich? Ich find, den brauchts nicht, quadratisch passt auch ganz gut.

Ich find mein Bild dramatischer mit den hohen Bäumen :D

eigentlich macht der untere bereich gerade das gewisse etwas des bildes aus...gerade die schwere des waldbodens zu den sich auflösenden bäumen
kommt sehr gut, dazu als i-tüpfelchen die pilze, ich find das bild sehr gut so.

Leitwinkel hat es schon sehr gut erkannt. Ja, der untere Teil des Bildes ist mir enorm wichtig! Die beiden Pilze stehen in einer ähnlichen Anordnung, wie die beiden sehr markanten Bäume im Hintergrund. Dazu das sich ausbreitende Blätterdach, das bei mir zumindest den Eindruck von Schutz suggeriert. Man kann also schon sagen, dass der untere Teil durchaus gewollt ist.=) Fehlt dieser Teil, entsteht ein gänzlich anderes Bild.=)
Vielen Dank aber für die Anmerkungen.=)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten