Petrus57
Themenersteller
Ja, das geht ja mit den jeweiligen Testversionen, denke ich. Aber vielleicht muss ich erst wirklich selbst die Erfahrung machen, dass ACR in PSE nicht ausreicht (und es mir nicht nur sagen lassen). Ich bin nicht sicher, ob ich das Programm wirklich schon ausgereizt habe. Bevor ich also etwas Neues ausprobiere, muss ich noch genauer herausfinden, was geht und was nicht geht und was ich brauche. Für Profis und Leute, die wirklich sehr viel fotografieren, ist das bestimmt eine klare Entscheidung. Aber ich bin noch nicht so weit, wenn auch schon deutlich fortgeschrittener als vor zwei Jahren.
Man will ja auch nicht Programme installieren oder Technik verwenden, die einem das Gefühl gibt, man fahre einen Cadillac, nur um damit Brötchen zu holen.
Dann lieber mit weniger auskommen und das dafür richtig beherrschen. Aber Eure Tipps haben mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Ich weiß jetzt besser, in welche Richtung es geht.
Man will ja auch nicht Programme installieren oder Technik verwenden, die einem das Gefühl gibt, man fahre einen Cadillac, nur um damit Brötchen zu holen.

Dann lieber mit weniger auskommen und das dafür richtig beherrschen. Aber Eure Tipps haben mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Ich weiß jetzt besser, in welche Richtung es geht.