• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köln, Kölner-Lichter 2005, 09. Juli 2005

AW: Köln, 09.07.2005, Usertreffen zu KölnerLichter 2005

ds303 schrieb:
*grrrrrr* :D :D

Naja, waren meine ersten Bilder von Feuerwerken überhaupt.... zum üben hats gereicht, und sehr nette Menschen hab ich kennengelernt! :)

Dann zeig doch mal die Ersten Bilder :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]37422[/ATTACH_ERROR]

Hatte ich schon im anderen Thread gepostet...zu mehr bin ich noch nicht gekommen... :D

Naja, ich bin sowieso ein Köln Fan und hatte mich dann von jetzt auf gleich mit ner Freundin dazu entschlossen, kleinen Fototrip durch Köln zu machen und damit es sich lohnt, hab ich es eben auf Freitag/Samstag diese Woche gelegt.

Nachdem ich vier Jahre nich mehr dort war und ja nun endlich schöne Nachtaufnahmen selber machen kann, weil endlich Fotoausrüstung, musste ich jetzt ganz einfach mal!

Ich hatte mich zwischenzeitlich eigentlich geärgert über meinen Standort, weil ich so weit unten war, dass, wie man sieht, das Feuerwerk selbst für die 18mm noch zu weit oben war und der Dom natürlich nur mini-winzig im HG zu sehen ist.
Bin aber sehr begeistert über die doch recht gelungene Ausbeute, zumal das Stativ da nicht wirklich grade stand (Steinpflaster als Untergrund) und natürlich auch ständig noch massig Leute da lang traben mussten, über mein Stativ, unterhalb sich dauernd welche nach hinten lehnten und zappelten und jedesmal ans Stativ rammelten.....und ich auch selber mich am Stativ festhielt (so 2m neben dem Rhein bekommt man ja doch Beklemmungen mit so einer teuren Ausrüstung) und aber nich mehr stehen konnte und zitterte wie blöd :D
(war ja grad schon 2 Tage durch Köln gelaufen mit der Ausrüstung aufm Kreuz - dabei besitz ich nich mal n schweres L ;) )

Dass das Wetter so grossartig wird, hätte ich nicht erwartet. Umso mehr hat sich der Trip gelohnt.
Mir tut jetzt zwar alles weh, aber ich bin erstmal selig :D

Meine restlichen Lichter-Fotos gibts auf meiner Website
Und an alle Schlecht-Standort-Geplagten: näxtes Mal wirds besser!

Wir haben uns 18 uhr dort unten reingequetscht, da wars schon verdammt voll. Also näxtes Mal verdammt zeitig antraben! :o

Zuletzt bearbeitet:

Dany, die Fotos sind sooooo *zeig* klasse!

Wo ist eigentlich Yves? *wunder*

Meld dich doch mal, Du wolltest doch auch noch was zeigen? :confused:

Hallo Forumler,

ich war auch vor Ort und habe einige Fotos gemacht. Ich stand allerding sehr bedrängt und konnte kein Stativ verwenden, wie man folgend gut sehen kann:

IMG_0798-c.jpg

Noch dazu war meine beste Blende die 4, so dass ich hohes Bildrauschen in Folge von hoher Empfindlichkeit in Kauf nehmen musste...

Meine Fotos gibt's hier:
http://privat.thetwins74.de/koelner_lichter05.htm

Bitte auf der Website auf eines der Fotos mit der rechten Maustaste klicken und "Link in neuem Fenster öffnen" wählen. Dann können die Bilder nacheinander angeschaut werden.

Gruß,
Chriss

Neben dem Feuerwerk gab es natürlich noch anderes zu sehen... :-)
zB gaaanz viele Schiffe mit Beleuchtung vor einer tollen Stadt Kulisse bei Sonnenuntergang... :D

EDIT: Auf Shamani s anraten hin habe ich es mal etwas zu bearbeiten versucht (Quick&Dirty, auf die Schnelle), deshalb das zweite Bild. :)

Zuletzt bearbeitet:

BaghiraE schrieb:
Da hätte ich ja lange nach Euch Ausschau halten können.....

ich hatte fest damit gerechnet, die DSLRler irgendwo zwischen Hohenzollern- und Deutzer Brücke zu finden....

War kurzentschlossen auch noch runtergedüst, allerdings zusammen mit einer -Nicht-Fotobeknackten-Freundin, daher hielt ich es für weniger sinnvoll, mich euch anzuschliessen und ihr damit so ein paar DSLR-Verrückte vor die Nase zu stellen, sie war mit mir schon beschäftigt genug.

Dafür hab ich fast nasse Füsse bekommen am Rheinufer :rolleyes:

EDIT: 26.07.2006 kann man ja das ganze nochmal in Angriff nehmen :p

Das wäre ja mitten in der Woche... war gerade mal auf www.koelner-lichter.de ... Also die Lichter 2006 finden am 29. Juli 2006 statt

Wo stellt man sich denn so am Besten hin?
Bin erst ganz frisch im neuen Hobby und würde mich gerne auch mal an sowas probieren

kommt drauf an :)
wenn du ne kettensäge dabei hast.. dann geht rechts der hohenzollern auch :)
vom ufer aus könnte man das auch versuchen ...

aber oben rechts der hohenzollern konnte man das vergessen .. is so ein riesen fetter baum im weg.

vlt komm ich auch wieder hoch ... mal mit shamani bequatschen :)

SiCaRiUs schrieb:
kommt drauf an :)
wenn du ne kettensäge dabei hast.. dann geht rechts der hohenzollern auch :)
vom ufer aus könnte man das auch versuchen ...

aber oben rechts der hohenzollern konnte man das vergessen .. is so ein riesen fetter baum im weg.

vlt komm ich auch wieder hoch ... mal mit shamani bequatschen :)

:D :D Ja, das war ne Pleite :rolleyes:

Wenn wir dann noch hier wohnen, kein Problem. Ich hoffe aber, dass wir dann schon im Norden sein werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten