• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klon Eva...ein Bild das um die Welt geht...

• Themenersteller Themenersteller Gast_76923
  • Erstellt am Erstellt am
Pffff ... warum werden immer die besten Bilder kritisiert, als wären es Anfängerbilder? Weil sich viele hier beweisen wollen, dass, wenn man bei wirklich guten Arbeiten Flöhe sucht, man selbst noch besser dasteht? Meines Erachtens ist das Gegenteil der Fall.

Wer einmal gezeichnet hat, weiß, dass Stefans Erklärung durchaus fundiert war. Hätte er die Details in seinem Foto "herausgekitzelt", hätten sich einige hier berufen gefühlt, von "Überschärfung" zu schreiben.

"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!"

Ich glaub er hat das gar nicht so gemeint!

auch stolz drauf bin :D

Auch stolz drauf sein darfst!!! :D

Schickes Grafiktablett, Stef....:D

Erinnert mich an den Witz, wo die NASA stolz verkündete, für 1 Million Dollar einen Kugelschreiber entwickelt zu haben, der auch in der Schwerelosigkeit schreibt...

Befragt, wie das denn die Russen machen, antwortete der russische Kosmonaut Gretschko trocken: "Wir nehmen einen Bleistift." Das Gelächter höre ich heute noch... :D

Sorry für OT, aber es ging ja auch um einen Wettstreit der "Waffen" und Dein Partner in dem Wettstreit leistete eine bewunderungswürdige Arbeit.

Schorschi würde wieder sagen: Siehste, analog bleibt analog. ;):):D

Trotzdem Kompliment an alle Beteiligten für diese wundervolle Idee und die herausragenden Ergebnisse. Gewonnen haben dabei wohl alle.

LG Steffen

Schickes Grafiktablett, Stef....:D

Erinnert mich an den Witz, wo die NASA stolz verkündete, für 1 Million Dollar einen Kugelschreiber entwickelt zu haben, der auch in der Schwerelosigkeit schreibt...

Befragt, wie das denn die Russen machen, antwortete der russische Kosmonaut Gretschko trocken: "Wir nehmen einen Bleistift." Das Gelächter höre ich heute noch... :D

Sorry für OT, aber es ging ja auch um einen Wettstreit der "Waffen" und Dein Partner in dem Wettstreit leistete eine bewunderungswürdige Arbeit.

Schorschi würde wieder sagen: Siehste, analog bleibt analog. ;):):D

Trotzdem Kompliment an alle Beteiligten für diese wundervolle Idee und die herausragenden Ergebnisse. Gewonnen haben dabei wohl alle.

LG Steffen
Klar ist die Arbeit von John höher zu bewerten als meine und das weiß ich auch! Man darf aber nicht vergessen das ich alles per Hand gezeichnet habe und nicht das Bild in sw bearbeitet habe!

Sogesehen ist es ja auch "analog" nur mit einem digitalen Trägermaterial!

*verdammt*, mir is grad ein witztiges Wortspiel mit analog eingefallen *prust*

Innteresant welch Persöhnlichkeiten hier im Forum sind! Hab mir übrigens dein Photoshop Buch gekauft! Lauter Stars hier!

Ich finde beide Ergebnisse wunderschön
Allerdings hat die Bleistiftzeichnung (m)einen höheren Respekt. Schon eine Kunst für sich

Ihr müßtet ihn bei der Arbeit sehen! Das ist unglaublich! sowas hab ihr noch nicht gesehen! Übrigens misst er sich nur die Ankerpunkte raus und zeichnet alles frei! (also keine Projektion!)

Es gibt Farbbilder von ihm da denkst du das ist ein Foto! Wahnsinn....

Das glaube ich dir gerne
Wenn man bei solchen Leuten zuschaut fühlt man sich als ob man nicht schreiben kann
"Wie macht der das ... "

Manche können es, die meisten eben nicht. Da kann man nur Respekt vor haben

Wie heißt denn dein Photoshop Buch ?!?

Der Tyo der da am Rechner sitzt mit den Tattoos am Arm find ich super! Gutes Foto!

(Angela - ich habe Deine kunstvollen Leerzeilen mal auf ein erträgliches Maß eingedampft - kannst Du mir verzeihen? Steffen)

Und nun mal zum Thema:

Eine Idee die mir sehr gut gefällt, da ich mich in beiden Gefielden heimisch fühle. Endlich mal wieder ein interessanter Thread in der Menschen-Galerie, wo Kunst auch Kunst meint :top:

Viele Grüße
Angela

Edith für Steffen:

Sorry die Pferde ... *Halfter anleg* Manchmal...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Farbbilder von ihm da denkst du das ist ein Foto! Wahnsinn....

Habe mir gerade seinen Webauftritt angeschaut. In SF-Büchern der 70er Jahre gab es auch schon mal solche fotorealistische Malerei in Schwarz-Weiß - hat mich damals ungeheuer beeindruckt, weil es futuristische Motive pseudo-real in klassischem S/W zeigte - mit einer Präsenz und Überzeugungskraft ohnegleichen...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
kommts jetzt nur mir so vor, als ob hier der Fotorealismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Fotorealismus) als Weltneuheit verkauft wird?

Das Bild gefällt mir sehr gut, vom "technischen" Standpunkt her, soweit ich das beurteilen kann. Ansonsten nicht so dufte, aber darum gings ja wohl auch nicht so.

Und sonst sind hier alle, aber auch wirklich alle, ganz tolle Hechte, und können stolz auf sich sein!

Gruss, Arno

WERBUNG
Zurück
Oben Unten