Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Model ist sehr hübsch, wirkt aber unsicher und fast schon genervt. Technisch sind die Bilder okay, bis auf das kurz vorm Überstrahlen stehende Weiß des Rockes, doch der Fotograf hat es wohl versäumt, für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen und das Model entsprechend zu dirigieren und motivieren. Es muss nicht immer Lächeln sein, aber der Ausdruck ist weder Fisch noch Fleisch.
Da wäre noch viel mehr drin gewesen!
3 und 4 gefallen mir sehr gut. Der Ausdruck des Models ist wirklich nicht optimal, aber da kann man ja dran arbeiten.
Ein wenig mehr Schärfe wäre auch nicht schlecht gewesen, aber es ist schon ok so.
Kannst Du etwas zum technischen sagen? Das vierte sieht auf jeden Fall geblitzt aus (Explorer??).
Grüße,
Mark
(38 von 45 )
Das mit der Schärfe weiß ich, bzw. hab ich langsam das Gefühl dass der Fehler nicht ganz bei mir liegen kann. Ich fokusiere definitiv immer auf die Augen und verwende immer den am naheliegensten Fokuspunkt. Egal ob mit oder ohne verschwenken, sitz die schärfe nicht da wo sie soll... bzw. fehlt das letzte "qäntchen" schärfe. Bei fast allen Bildern (38 von 45 ) habe ich das Gefühl "ganz leicht unscharfes" produziert zu haben.
dann schärf die Fotos mal richtig nach, soooo unscharf sind die Fotos nun auch nicht, dass man da nicht noch etwas rausholen kann.
Gutes Ausgangsmaterial gibts nur als RAW-Format. Ich würde dir raten, dich mit RAW zu beschäftigen und weg von outofthecam zu kommen, sonst wirst du nie glücklich. Mittlerweile gibts viele Converter, bei dem du nur ein zwei klicks machst und die Bilder brillianter werden als aus der Kamera. Das spart auch eine Menge Zeit bei vielen Bildern und man hat alles selber unter Kontrolle. Aber das ist ein Thema für sich, jeder wie er es mag
Das 85mm sollte auch bei Blende 2 schon ordentlich scharf sein und bei 2.8 richtig scharf
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=286715&d=1182842160
mit outofthecam verstehe ich das jpg, dass die Kamera interpretiertNenene Stop Stop da hat jemand "out of cam" falsch verstanden ich dachte das wäre klar das ich RAW nutze.... von meinen ganzen thread etc. pp. Poste ja nicht gerade wenig
dann hol das optimum raus, anstatt Kritik an der Schärfe einzuholenMit out of cam ( ist bei mir gemeint) ohne irgendwelche bearbeitung sollte die schärfe im RAW schon passen .. bzw. soweit ok sein, das mit einem weiteren nachschärfen das optimum rauszuholen ist....
dann schärf die Fotos mal richtig nach, soooo unscharf sind die Fotos nun auch nicht, dass man da nicht noch etwas rausholen kann.