• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleines Leben (Achtung, Babyalarm ;) )

finde die bilder wirklich klasse wie die meisten von dir ....du hast es wirklich drauf emotionen einzufangen:top:

Hey, danke an alle, ich bin ob der wirklich miesen EBB :evil: überrascht über die vielen positiven Feedbacks - tut gut :top:

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir sehr gut. Die Bilder strahlen Geborgenheit aus. :D .... und CT hast meist nur spott für die Leistungen anderer übrig. Wobei er hier wirklich mal wieder entglitten ist.

hm...mit flauschig meinte ich noch einen tick mehr.
so ein leuchten in der unschärfe. darfich mir mal ein stibitzen und es versuchen?

@crimson: na mein gutster. jetz hastes geschafft. ALLE lachen dich aus!! :D
zuerst dachte ich das ich ja jetzt schreiben könnte: meld dich unter neuem namen an undversuchs nochmal. aber diesmal anständig.
bin dann aber zur überlegung gekommen das du dein hobby (wahrscheinlich nichmal ne cam haben und DSLR foren zuspammen) evntl. etwas verlagern solltest richtung killerspiele. und bleib ja weg von diesem prima forum!

Ich muss sage dass sind absulut super Biler :top:

zu unserem Freund CrimsonTide sage ich lieber nur eins,

Zitat:
Hallo zusammen,

bin Hobbyfotograf mit einer Canon Ausrüstung 30D, 24-70 2.8L, 17-40 4.0L
70-200 2.8L und ich kommer aus dem Bereich der Druckvorstufe und kenne mich mit PS sehr gut aus. Dafür habe ich meine Defizite im fotografischen Bereich wo mir wohl die Genialität eines wirklich guten Fotografen fehlt.

Grüße
CrimsonTide
Zitat Ende:

:lol: :lol: :lol: :lol: Jipp

Mein Ding sind die Bilder auch nicht (bis auf das mit den Füssen - Babyfüsse sind einfach süss), vor allem stört mich der gestreifte Pulli... einfarbig wäre besser gewesen.

Aber was mich viel mehr stört, dass "Kunst" anscheinend für manche User hier etwas anstössiges oder minderwertiges ist... mannmannmann - Technik ist doch nicht alles!!!! Oder liegt es daran, dass wieder andere User ihren (wirklichen) Schrott als Kunst rechtfertigen?

Tamina

Mir gefallen die Bilder wirklich gut .. sehr subjektive Kamera, gut passend zum Sujet .. selektive Schärfe mit zumeist passenden Schärfepunkt und passender Schärfeausdehnung.

Nicht so prickelnd finde ich die Präsentation .. ein großes Durcheinander bei den Formaten .. jedes Bild für sich betrachtet vielleicht durchaus stimmig beschnitten .. als Reihe funktioniert es so nicht. Bei so einem geschlossenen Thema spielt in meinen Augen auch die Abfolge .. die "Dramaturgie" ein Rolle, anders als z.B. bei der Präsentation einer Auswahl von Makros o.Ä. Irgendwie klemmt die Reihe da ein bissi .. man wird nicht wirklich von einem Bild zum anderen geleitet .. einen wirklicher Bruch zum "Hochschrecken" gibt es aber auch nicht .. mmmmh .. schwer zu beschreiben ..

Dieses hier finde ich besonders rührend .. es bedient sich zwar der klassischen Elemente Babykopf und Elternhand .. ohne aber den branchenüblichen "Kitsch" nachzuempfinden. Für mich als Außenstehenden schon ein Bild zum drin versinken .. wärs mein Bündel würds mich vermutlich wegflashen.

Und hier bleibt nur zu sagen .. möge die Macht mit Dir sein Yoda :D

Das Entrauschen hätte aus meiner Sicht nicht unbedingt sein müssen .. es tat den "Originalen" sicher keinen Abbruch. Es sieht auch fast so aus. als hättest Du "erst" die verkleinerten Versionen entrauscht und nicht schon die Originaldaten? Oder sind es z.T. relativ starke Ausschnitte?

Das es den Crimpen-Troll nur für eine Woche erwischt hat ist bedauerlich aber vermutlich regelkonform .. mich wundert nur, dass nicht längst einer seiner Fakes hier reingeschneit kam.

Grüße
Martin :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so prickelnd finde ich die Präsentation .. ein großes Durcheinander bei den Formaten .. jedes Bild für sich betrachtet vielleicht durchaus stimmig beschnitten ..

So hab ich das noch nicht betrachtet - es sollte keine Reihe/Serie sein, bei einem Thread pro Bild hätte man mich aber wahrscheinlich gesteinigt :evil:
Ich beschneide jedes Bild immer so, wie es für mein subjektives Empfinden jeweils am stimmigsten ist. Aber man könnte natürlich auch mal auf "Reihe" machen, wäre mal ein Versuch wert.

Dieses hier finde ich besonders rührend .. es bedient sich zwar der klassischen Elemente Babykopf und Elternhand .. ohne aber den branchenüblichen "Kitsch" nachzuempfinden. Für mich als Außenstehenden schon ein Bild zum drin versinken .. wärs mein Bündel würds mich vermutlich wegflashen.

*hachmach* Ein Mann mit Gefühl ;)

Das Entrauschen hätte aus meiner Sicht nicht unbedingt sein müssen .. es tat den "Originalen" sicher keinen Abbruch. Es sieht auch fast so aus. als hättest Du "erst" die verkleinerten Versionen entrauscht und nicht schon die Originaldaten? Oder sind es z.T. relativ starke Ausschnitte?
Ich hab nur die kleinen Versionen gebügelt (ich steh da eh nicht drauf und ich wollte nur die neue Software mal schnell testen - sowas hätte ich allerdings auch gern für meine Bügelwäsche :rolleyes: )

Das es den Crimpen-Troll nur für eine Woche erwischt hat ist bedauerlich aber vermutlich regelkonform .. mich wundert nur, dass nicht längst einer seiner Fakes hier reingeschneit kam.
Ich gehe davon aus, dass CrimsonTide die böse seite eines sonst lieben Mitusers ist ;)

Ich beschneide jedes Bild immer so, wie es für mein subjektives Empfinden jeweils am stimmigsten ist. Aber man könnte natürlich auch mal auf "Reihe" machen, wäre mal ein Versuch wert.
Ich wäre versucht diese "Reihe" schon vor Ort anzulegen .. was nicht heißt, dass ich nicht auch ständig am Beschnitt der Bilder rummache. Ich empfinde das Denken und Arbeiten in "Reihen" vor Ort auch als große inspirative Hilfe ..so wie man (eigentlich) möchte, dass der Betrachter am Ende von Bild zu Bild geleitet wird .. leitet einen der Gedanke/das Konzept wenns gut läuft auch mal von Bild zu Bild .. von Sichtweise zu Sichtweise ..

*hachmach* Ein Mann mit Gefühl ;)
ahwa .. das war die Frau in mir *mitHandtäschchewedel*

Ich hab nur die kleinen Versionen gebügelt (ich steh da eh nicht drauf und ich wollte nur die neue Software mal schnell testen - sowas hätte ich allerdings auch gern für meine Bügelwäsche :rolleyes: )
Du kannst die Entrauschung an den "Originalen" vor der Verkleinerung viel diffiziler Steuern .. auch getrennt Einfluß nehmen auf Helligkeits- und Farbrauschen (vor der sw-Konvertierung!!) und so Störungen eleminieren ohne Atmosphäre zu zerkleistern.

Ich gehe davon aus, dass CrimsonTide die böse seite eines sonst lieben Mitusers ist ;)
und ich befürchte .. das war schon seine gute Seite .. umso wichtiger, dass wir sie durch unsere Aufmerksamkeit aufgewertet haben und weiterhin befüttern :p

Ich mische mich auch noch mal ein, die Körnung und die Tonung sind meiner meinung nach absulut passend, Mein geschmack ist zb grobe Körnung, und bevorzugen tu ich sephia.... ich hoffe ich habe das richtig geschrieben (sephia)

wie zb das Bild meiner Tochter 20 min nach der Geburt.

Die unschärfe rührt daher, da das Bild eingescannt ist

Schade, das meine tochter jetz schon 3 1/2 ist.
ich hätte gerne solche von ihr als babygehabt.
Super klasse echt:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
gruß udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten