Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mache ich bei Portraits schon länger so.
Warum die Mitte verwenden wenn die Augen nicht in der Mitte des Bildes sind?
Scharf stellen und dann etwas nach unten ziehen ist ja auch wieder eine Fehlerquelle für unscharfe Bilder.
ok,
nun hab ichs verstandendanke
meiner liegt unterhalb des roten af punktes
ca mitte zwischen der unterkante der 2 halbkreise und des roten afpunktes.
Denke ein fall für den service? o,O
Schade nur, das der mittlere Kreuzsensor so "groß" ist!
Das würde ich noch nicht mal sagen - alle meckern auf den großen Sensor, aber trifft man mit dem Kreuz richtig - so man eben weis wo es überhaupt ist- ist die Change am größen dort Schärfe zu bekommen, wo sich beide Linien kreuzen. In der Mitte halt, da hier viele Kontrastkanten auf kleinem Raum erkannt werden können. Meine Tests haben mir gezeigt, daß selbst ein Fokus gelingt, wenn nur der Mittelpunkt auf dem Objekt ruht und die meisten anderen Teile des Kreuzsensore links, oben und unten was ganz anderes sehen. Der AF der K-r ist imho besser als sein Ruf.
Man darf das nicht mit dem Kontrastautofokus verwechseln, wo sich Störobjekte meist viel schlimmer auswirken.
Viel Spaß beim ausprobieren!