Minimalistisch: K5 oder K5II oder K3 mit dem DA40
Ich würd ja DA21 und DA70 nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Minimalistisch: K5 oder K5II oder K3 mit dem DA40
Die K01 ist schon kleiner und hat eben auch das K-Bajonett sowie den gleichen Sensor wie die K5. Und preislich ist sie auch sehr interessant, nur leider hat sie keinen Sucher![]()
Das DA 21 enttäuscht Käufer, die kompromisslose optische Qualität suchen und die mit Vorliebe Ziegelwände fotografieren. In der Praxis ist es ein gutes Objektiv, das richtig eingesetzt spannende Fotos ermöglicht.Ich habe schon länger Richtung DA-21 gedacht, aber irgendwie liest man oftmals, dass das keine 1a Festbrennweite ist. Eine Chance verdient es wohl trotzdem.
Ich denke aber dass sich das K-5 II Upgrade weniger lohnt, als das Geld in Linsen zu stecken, ...
... evtl. ne K-01 mit 40XS auf ebay schiessen, als 2. Kamera für die Ehefrau.
Ich habe schon länger Richtung DA-21 gedacht, aber irgendwie liest man oftmals, dass das keine 1a Festbrennweite ist. Eine Chance verdient es wohl trotzdem.
Das DA 21 enttäuscht Käufer, die kompromisslose optische Qualität suchen und die mit Vorliebe Ziegelwände fotografieren. In der Praxis ist es ein gutes Objektiv, das richtig eingesetzt spannende Fotos ermöglicht.
Ich habe eine K-5 mit Tamron 17-50, Pentax 35/2.4, 50/1.8, Sigma 70-300 und 10-20.
...
Sorry, hab jetzt all die Seiten dazwischen nicht gelesen (keine Zeit). Wegen deiner Ironie: Mir ist schon klar, dass er prinzipiell kleiner werden will, aber er sucht auch 'ne Zweitcam. Wenn er einfach eine K-5 II STATT der K-5 nimmt, bleibt er aber bei einer Cam und hat 'nen viel besseren AF. Das war so der Gedanke dahinter. Kleiner als K-5 geht kaum. Selbst die K-x ist nicht wirklich kleiner und der AF 'ne Katastrophe. Dann ginge nur eine Kompaktcam oder sowas und dann braucht er seine Objektive nicht.Hammertipp !! Vor allem wenn er - wie er schreibt - weniger mitschleppen will![]()
Also wenn eine K-5+Tamron 17-50 zu groß sind, ist wohl eine Kompakte angesagt die in die Hosentasche passt. Mit fällt da auf die schnelle die Canon S100 ein. Es gibt das aber eine ganze Reihe mit lichtstarken Optiken. Alles andere dazwischen sind nur Kompromisse, da die K-5 ohnehin schon sehr kompakt ist.
Der alten AF-Discussion über die K-5 kann ich nicht viel abgwinnen. Letzte Firmware vorausgesetzt, haut das mit dem AF schon hin.
Christian
Nicht lesen...gucken... Ich habe schon länger Richtung DA-21 gedacht, aber irgendwie liest man oftmals, dass das keine 1a Festbrennweite ist. ...
Guter Tipp, ich bin noch auf 1.14, Vielleicht beseitigt ja 1.15 meine Sorgen![]()