Schulsport
Themenersteller
VR was AUS! Da vom Stativ mit SVA...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja hab alles auf Manuell gehabt....wie gesagt mach ich das noch nicht solang / Auf dem lcd monitor sah alles ok ausHast du manuel eingestellt? Die Bilder sind allesamt unterbelichtet. Da wäre ich vielleicht doch etwas mit der ISO hoch gegangen. Da kannst du aber sich noch ein wenig aus den RAWs rausholen. Die Kunstlichtaufnahmen kannst du da vom Farbton auch noch etwas korrigieren.
Beste Grüße,
Michael
Den Tipp mit der Zeitautomatik probiere ich gleich mal beim nächsten Shooting aus.Hallo!
Ja, die Bilder sind generell unterbelichtet. Ich würde auch die Zeitautomatik vorschlagen (benutze ich fast ausschliesslich) und evtl. mal die Spotmessung ausprobieren.
Habe mir mal erlaubt, 2 der Bilder mit der Tonwertkorrektur aufzuhellen. Direkt mit den RAW's geht das natürlich besser (Der Ast, wo der Kormoran drauf sitzt, reisst zum rechten Bildrand bei dieser Korrektur schon etwas aus).
Nichtsdestotrotz wäre eine exaktere Belichtung bei der Aufnahme natürlich der Bildqualität zuträglich.
Das Objektiv scheint für seinen Preis recht gut zu sein. Sind die Bilder alle aus der Hand geschossen bei ISO 100?
Gruss Marco
Ja hab alles auf Manuell gehabt....wie gesagt mach ich das noch nicht solang / Auf dem lcd monitor sah alles ok aus
Hä? Gradationskurve? Du meinst das Histogramm, oder?Noch ein kleiner Tipp. Das Auge trügt oft und wenn du die Belichtung auf dem Kameradisplay prüfen möchtest, dann hilft dir die Gradationskurve. Hierzu findest du viele Erklärungen im Netz und auch bestimmt hier im Forum. Da solltest du dich einlesen.