wenn die Flächen noch etw. Struktur haben.

Hier meine Version mit ACR; keine Standardeinstellungen.
Irgendwie habe ich den richtigen Punkt für WB nicht finden können. Der WB von Hoogo und Coriolanus passen mMn am besten. Wo liegt der bei euch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wenn die Flächen noch etw. Struktur haben.
Genau die selben Werte bei mir, ACR 6.7Hmm, WB habe ich nicht angerührt; Temp 5850, Tint +17
Hallo,
anbei mal zum Vergleich Ergebnisse von darktable, dem freien RAW Konverter für Linux.
Der Master aktuell und auch mit Profil von ner 600D, sowie Verwendung von Profiled-Denoise nehme ich an.
Ich finde auch, dass LR bis jetzt das beste Ergebnis liefert. Aber ob sich das Bild generell für einen Vergleich eignet, mag ich zu bezweifeln. Es besteht hauptsächlich aus Flächen. Interessanter wäre doch eher ein Bild mit mehr Details; irgendwas mit Haaren, Fell oder ähnlichem.
Feine Strukturen wie Haare und Fell sind sowieso so unruhig das ein wenig Rauschen gar nicht weiter auffällt.
Edit: wo kommt denn dieser Grauschleier bei dir her?liegt das am Weißabgleich, dass der etwas bläulicher ist?