• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

P-Modus.
Allmächd.

Hoffentlich liest hier keiner mit.:evil:

Gruß!
der Joe
Also ICH nicht.

:D

Von mir heute auch wieder eine Nostalgie (so heißt die Rose). Ich hab einfach nichts Anderes gerade...
Hui, haben WIR ein Glück!
Sonst hättest du dieses wunderschöne Bild nicht gezeigt...einfach wunderschön.
Ich mag den Bildausschnitt und die Farben...und das wäre was für die Ikea-Postkartensammlung ;) :D :)

Bei der Rose:
Augen zu und schnuppern. Guuut.

Habe ich schon erzählt, dass ich gerne ganz dunkle Schokolade mit Rosenblättern mag?
Die Rose scheint mir da gut geeignet.:)

Gruß!
der Joe

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon erzählt, dass ich gerne ganz dunkle Schokolade mit Rosenblättern ma?
Die Rose scheint mir da gut geeignet
würde zumindest farblich sehr gut passen. Wie die schmeckt hab ich noch nicht getestet... :D ich kann ja mal reinbeißen und berichten :D dazu eine Tafel schoki :D Ich glaub ich gehöre ins Bett :lol:

Also Joe :eek:
In deinem Bauch ist kein Licht, und die Rose will auch sicher lieber weiter LEBEN :ugly:
Christana, das kannst du nicht zulassen, diese wunderschöne Rose :mad:

Gegens OT und bevor jemand mit uns schimpft gibt es jetzt schonmal mein Bild für morgen, nochmal aufgenommen in der Nähe des Prerow-Hafens.

DSC_9471 k.JPG

So, Ihr habt's geschafft, dass ich Hunger bekommen habe und nochmal am Süßigkeitenschrank naschen war.
Hoffentlich liest Kathrin nicht mit, die hält mich ja ohnehin schon für dick...

Aber wo ich dann schon mal hier bin, kann ich gleich ein paar Kommentare loswerden:

maxell444:
#1056 - Sascha, in der Tat gut getroffen, schöne Ansitz. HIntergrund etwas unruhig und Schärfe auf dem Falter könnte für meinen Geschmack noch etwas knackiger sein.
Übrigens: P-Modus...:ugly: Ich hab's gelesen...;)

mooskügelchen:
#1058 - Christina, diese Rose hast Du also für Joes Abendessen ausgesucht. Tolle Auswahl. Gefällt mir in allen Belangen..:top:

Tigerin:
#1068 - Andrea, das sind ja Wahnsinns-Farben..:eek:
Super-tolle Stimmung. Gefällt mir sehr gut..:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja gibt’s mir weil ich gerade auf einem Geburtstag rumgeknipst habe das die Oma Bilder vom Enkel bekommt und ich dann halt den Schmetterling entdeckte und auf den Auslöser gedrückt habe :grumble: :lol:
LG Sascha

@ Stefan: Big Kathy is watching you!

@ Sascha: Ich verzeihe dir! (Man fragt sich ja sowieso manchmal, wozu diese ganzen Programme an den Geschirrspülmaschinen, Waschmaschinen und Kameras sind, wahrscheinlich geht die Kamera kaputt, wenn man die Dinger nicht ab und zu nutzt.)

@ all : Was für schöne Bilder!

Schönen Tag euch!
K.

Ein wunderschönen guten morgen, bei noch erträglichen Temperaturen. Auch ein herzliches Dankeschön für die netten Kommis zu meiner Passiflora.

Jamobrasidch:
#1051 - Manuel, ein sehr gelungenes durcheinander, gefällt mir richtig gut. einziger Wermutstropfen vielleicht, der helle Fleck im HG.;)
Zu den Blüten:denke mal sind Funkien.;)

Tigerin:
#1052 - Andrea, wieder eine gelungene Kringelei, sehr schöne Lichtstimmung. Klasse Bild.:):top:

Sammy1997:
#1053 - Ein Wahnsinnsbokeh hast du da gezaubert, wie ein Gemälde. Farblich und der Lichteinfall auf die Blüte. Ein gelungenes Bild.:):top::top:

lionfight:
#1054 - Joe, erst mal ein Dankeschön für den Sonderablaus zu meiner Passiflora Blüte, hat mich schon sehr gefreut.
Was hast du denn da abgelichtet? Hab ich auch noch nicht gesehen. Farblich sehr schön. Hätte ich mir im Querformat auch gut vorstellen können.;):)

Lu_rik:
#1055 - Stefan, wow, tolles Bild. Eine sehr schöne Komposition.;):):top:

maxell444:
#1056 - Sascha, wieder ein typischer Fall von Fehlfokus.:D Gefällt mir aber gut.:)

mooskügelchen:
#1058 - Christina, kann man die essen, zumindest duftet sie sehr schön.:)Traumhaft schöne Rose.:):top:

Tigerin:
#1068 - Andrea, einfach zauberhaft. Ich denke mal das trifft es. Eine sehr schöne Stimmung strahlt das Bild auf mich aus.;):):top:

Von mir heute wiedermal was angesemmeltes. Ich kann es halt nicht lassen.:D

comp_IMG_0754.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soo, erstmal vielen Dank für eure Kommentare. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mein Bild so gut ankommt, freut mich sehr! Danke!

@tigerin: Tolles Licht hier. Das Bokeh ist ja wirklich ein Traum! Und die Blume ist auch schön positioniert und scharf, gefällt!

@Sammy: Bisschen experimentieren ist immer gut. Hat doch geklappt. Mal ein etwas anderer Bildaufbau aber wirkt keineswegs langweilig! Der HG ist toll, könnte gemalt sein!

@Joe: Hui, das sieht ja so aus als würde die Blume da gleich in alle Himmelsrichtungen ihre Speere abschießen :-D
Toll abgelichtet, auch ein sehr spannender Beschnitt!

@Stefan: Freut mich wenn die mein Bild so gefällt, jetzt hast du meinen Trick erraten :lol:
Kein Traumbokeh, tze, ob wir das durchgehen lassen können? Ich weiß ja nicht. Sieht aber auch so klasse aus. Schärfe ist gut gewählt, Farben schön, passt!

@maxell: Wirkt auf mich etwas flau, vielleicht kann man da noch etwas rausholen? Und enger beschneiden könnte auch ein Versuch wert sein.

@Christina: Die Rosen werden ja nicht schlechter hier. Klasse!!

@tigerin: Wow, das ist super toll! Geniale Farben, warme Stimmung, minimalistisch, gut! :top:

Ich komm heute mal mit etwas experimentellen um die Ecke. Durchs s/w wirkt es vielleicht nicht mehr ganz wie im Sommer, aber dennoch war strahlender Sonnenschein. Ich hoffe es passt dennoch in den Thread hier, bin mal gespannt was ihr denkt!

The Net by Manuel Steinbrecher, on Flickr

Genießt die Sonne heute!
Gruß,
Manuel

So... Ich musste gestern mal aussetzen. Heute gibts wieder was neues.:)
Vielen Dank erstmal für eure netten Kommentare und Anmerkungen.
Hat mich echt gefreut.:top:

@pld1569: Schönes Bild mit tollen Farben und Kontrasten.
Von fehlender Inspiration würd ich jetzt nicht unbedingt sprechen, ist doch ein klasse Foto.;)

@Kathrine: Sehr minimalistisch, aber gefällt mir richtig gut.
Der Schmetterling ist ein richtiger Hingucker, besonders in Verbindung mit der wunderschönen Blüte.:top:

@quart 123: Was soll ich sagen? Einfach genial deine Passiflora.
Da stimmt alles. Vor allem dieses intensive Blau sticht hier richtig schön raus.
Einfach TOP.:top:

@Jamobrasidsch: Ein Bild wie gemalt. ;) Tolles Bokeh. Würd ich mir so ins Wohnzimmer hängen das Foto.

@Tigerin: Die Blume leuchtet ja richtig. Sticht mir sofort ins Auge. Dazu noch dieses tolle Bokeh mit den "Lichtern" drin. Einfach klasse.:top:

@Sammy1997: Auch schön. Besonders das Bokeh gefällt mir hier sehr.
Auch duch die Dopplung im Hintergrund passt das super. Bißchen schärfer könnte es vielleicht noch sein.;)

@lionfight: Mal was anderes, (auch wenns aussieht wie ne Bürste:D) gefällt mir sehr gut. Klasse Bildaufbau, hab ich so auch noch nicht gesehen.:top:
Was ist das für eine Pflanze?

@Lu_rik: Tolles Makro. Das Bokeh hast du klasse hinbekommen mit der lila Blüte. Das bildet einen schönen Kontrast zum Rest.

@maxell444: Auch schön mit dem Falter. Schöner Bildaufbau durch die Diagonale der Pflanze. Macht auf jeden Fall was her.

@mooskügelchen: Einfach schön. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Der Beschnitt ist auch klasse gewählt.:top:

@Tigerin: Wunderschönes Bokeh wieder, und tolle warme Farben.
Ich find deine Bilder echt jedesmal richtig klasse.;):)

@quart 123: Wieder ein klasse Bild von dir. Schöne, intensive Farben und eine knackige Schärfe. Bildaufbau find ich auch sehr gelungen.;)

@jamobrasidsch: Interessantes Experiment, mal was anderes.
Also mir gefällts. Schöne Kontraste und knackige Schärfe.

So und von mir gibts heute auch mal was anderes. Ich hoffe euch gefällts trotzdem.
f2royi8f.jpg

Anhänge

Denke mal das Experiment ist voll in die Hose gegangen.:cool:
so reagiere ich immer, wenn man mich ignoriert.:D:lol:

Uuupps, sorry. Deinen Beitrag hatte ich wohl beim Antworten übersehen. Aber dein Bild ist der Hammer! Total schöne Farben und perfekte Schärfe, beeindruckend! Gefällt mir echt sehr gut!

@Alex: Freut mich, danke! Dein Bild wirkt wie ein starkes Crop auf mich, ist das ausgeschnitten? Oder warum raushct das so "stark"?

Hmmm, keine Ahnung woran das liegt. Hab schon das Rauschen reduziert, oder zumindest versucht zu reduzieren. Weggeschnitten hab ich eigentlich nur rechts und links.

@lionfight:
Was ist das für eine Pflanze?

Ich meine, das wäre eine Nadelprotea.
Kommt ursprünglich aus Südafrika.
Da bin ich bald. Juchee!
Und werde Euch danach mit unendlich vielen Pflanzenbildern langweilen.
Der Westcoast NP ist im September manchmal das größte Blütenmeer auf unserem schönen Planeten. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Gruß!
der Joe

@ Alex
Sehr spannendes Motiv.:top:
Aber schweirig umzusetzen.
Ohne Sonne würde es harmonischer und weicher sein.
Die Schärfe liegt auf zu vielen Punkten.

@ Manuel
Was soll man dazu sagen?:)
Ich habe überlegt und denke dem Motiv fehlen ein paar Wassertropfen.

@ Eckhard
Du bist ein Zauberer der Farben und Klarheit. Das ist großes Kino.
Auch wenn das Motiv selbst irgendwie fast langweilig in Szene gesetzt ist.

@ Andrea
Wunderbar.
Das ist wieder mal ein Bild, dass Deine ganze Stärken zeigt.
Warm, weich und gefühlvoll.

@ Sacha
Sehr schön.
Ein Tick mehr Farbe. Vieleicht ...

@ Stefan
Tolles Motiv. Sehr genial.
Mir ist aber etwas zu viel Licht drin.

Was rotes von mir:
DSC_1893.JPG

Gruß!
der Joe

WERBUNG