• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

@Pippilotta: Schönes Licht und Schattenspiel bei Deinen Funkien.


Von mir hier noch mal was aus dem Palmengartenbesuchsfundus.

Dankeschön!
Mmmh, Deine Schokoladenblume (wenn es denn eine ist) duftet ja bis hierhin :D
Tolle Schärfe, und das Bokeh ist klasse, fast schon künstlerisch!
 
Nochmal Danke für Eure Kommis.

Hier etra was für Pippilotta vom Hundspaziergang mitgebracht. Hatte diesmal mein Samyang 35 dabei. Deswegen die andere Perspektive. Blende war 2,0

@quart_123: Deine Seerose ist allerliebst. War schon Mittag oder?

MM_20160730_08801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@quart_123: Deine Seerose ist allerliebst. War schon Mittag oder?

Danke, und du hast recht, war in der Mittagszeit, denke mal das weiss ist nicht ausgefressen und hat auch noch Struktur.;)wenigstens auf meinem Monitor.:)

Du hast das Springkraut sehr schön in Szene gesetzt. Sehr schöner Bildaufbau und die Kringelchen runden das gesamt Bild harmonisch ab.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@grüner Bär: Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. (y)
Das "Schoko blümchen ist ganz stark, die anderen 2 auf dieser Seite nicht weniger. (y)

@Quart_123: Deine Seerose ist auch ganz gut gelungen, gefällt mir sehr. (y)
Danke auch noch für den Kommentar zu meiner Seerose, das Licht war wirklich einmalig zu der Zeit.

@Pippilotta: Deine Funkien sind sehr schön, ganz tolle Stimmung hast du da eingefangen/geschaffen super Lichtstimmmung. (y)

Bei uns im Garten hat gerade der Hauswurz seine "Hochzeit", ein gutes Motiv um mein neues Sel35 1.8 an der a6000 zu testen.
Hauswurz in Blüte by asmoments, auf Flickr
 
Guten morgen und danke für die Kommis zu meinen Bildern, hat mich gefreut.

Jetzt zu den euren:
GrünerBär:
#1987, sehr schön freigestellt deine Distel, Mario, und das Blümchen auf der Kugel, knack scharf. Auch das weiche Bokeh mit dem Farbtupfer, sieht gut aus. Klasse Aufnahme.

rayS:
#1988, weis zwar nicht was du getestet hast, würde aber mal sagen, was ich sehe, muss er gelungen sein. Schöne Aufnahme.

Von mir irgendein Steingewächs.
comp_IMG_7564.jpg
 
Nu aber das allerletzte Bild vorm Urlaub. Kamera und Stuff ist verpackt.

@quart_123: Schön zart und sehr angenehme Farben.
@rayS: Gelungener Versuch.

Hier jetzt nochmal eine wilde Karotte. diesmal im Stadium des Schliessens.


MM_20160731_08814.jpg
 
Gehen Euch etwa die Bilder aus?

Ich hab noch.

Fein! :) Hat was von einem Morgenstern, wenn da nicht die winzige Blüte obendrauf wäre... Und die wilde Karotte gefällt mir auch sehr, tolle Freistellung und Schärfe!
Schönen Urlaub!!

Bei uns im Garten hat gerade der Hauswurz seine "Hochzeit", ein gutes Motiv um mein neues Sel35 1.8 an der a6000 zu testen.

Danke für das Lob meiner Funkien - ist mit einem Pentacon 135/2.8 und M42-Adapter aufgenommen - und Gratulation zum neuen SEL-35F18, feines Objektiv!! Den Hauswurz hast Du gut eingefangen, ev. könnte man es rechts und unten noch ein klein wenig beschneiden...

Von mir irgendein Steingewächs.

Macht sich gut, das Pink auf dem grauen Stein!

************

Meine Rose Westerland startet gerade in ihre zweite Blüh-Phase, hier ein paar Eindrücke von heute. Leider ohne Sonne, die versteckt sich immer hinter Wolken, wenn sie meine Kamera sieht... :grumble:

DSC01259R_Forum.jpg

DSC01239R_Forum.jpg

DSC01228R_Forum.jpg

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr zu hause :confused:;)

Doch, aber wetterbedingt zurzeit mehr drinnen als draußen. Schön, Deine Jungfer, wäre hier heute eher "im Regen" als "im Grünen" :lol:

Wenn Du gerne ein Bild möchtest, bekommst Du natürlich trotzdem eins! Aber nicht wieder einen Schreck kriegen!! :)

So sieht in diesem Jahr der Sommer aus:





Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schön das dir die Jungfer im grünen gefällt und bei dir ja nur im Regen stünde.:lol:

Wobei du ja zeigst, dass du Wassertropfen hervorragend in Szene setzen kannst, wie man hier eindrucksvoll bewundern kann. Klasse Bilder.(y)

Ich schick dann mal ein gute Laune Bild von einer sonnigen Taglilie.:D

comp_IMG_7779.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick dann mal ein gute Laune Bild von einer sonnigen Taglilie.:D

Oh, die ist wirklich schön sonnig! :) Das ist die Sorte "Frans Hals", oder?
Danke Dir, auch für den netten Kommentar zu meinen Wassertropfen. Das tut beides richtig gut, hier regnet es wirklich schon seit gestern früh ohne Unterlass. Aber ab morgen soll es besser werden!

Bis dahin noch ein paar Silbertropfen:



Gruß
Pippilotta
 
Schön das dir die sonnige Taglilie gefällt, welche Sorte? Keine Ahnung.

Die Silbertropfen sind ja wieder knack scharf, super schön.:)

Falls dann morgen bei dir die Sonne scheint, schicke ich mal ein Sonnenhut.:)
comp_IMG_7805.jpg
 
Die Silbertropfen sind ja wieder knack scharf, super schön.:)

Falls dann morgen bei dir die Sonne scheint, schicke ich mal ein Sonnenhut.:)

Dankeschön, für das Lob und für den Sonnenhut! Heute war er noch nicht notwendig, aber morgen, ganz bestimmt!! :D
Und wenn nicht, schau ich mir einfach Dein Bild an, da wird mir schon von den Farben ganz warm! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten