• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kleiner leistungsstarker Reisebegleiter gesucht!

Hier mal ein typisches Thailand-Urlauber-Album mit 350 Fotos, mehrheitlich aus einer kleinen "Hosentaschenknipse" aus 2006 (=Sony N1, 8MP-CCD, 3x Zoom, f/2.8-f/5.4; ich glaube, alle Überwasser-Fotos stammen aus der Cam?!).

www.flickr.com/photos/playberlin/albums/72157622306207509/page1

Dort sieht man auch, dass bei Verwendung von ISO 400 die Bildqualität stark nachlässt, aber als "Urlaubserinnerung" solche Fotos trotzdem noch taugen. Ist ja auch nicht so, dass eine lichtschwächere Kamera bei auftretender Dunkelheit plötzlich gar keine Fotos mehr schießt.

Ohne Übertreibung - auf den Fotos meiner letzten 10 Jahre (ca. 30.000 Urlaubsfotos) ist kein einziges solches Motiv vertreten....

Da scheint es sehr verschiedene Vorlieben zu geben, Lichtstärke für Urlaubsbilder ist für mich kein Kriterium.

Was waren das für Reisen? 10 Jahre Amrum?
Selbst wenn man immer um 19 Uhr schlafen geht fallen mir noch genügend Beispiele ein wo man das braucht , aber jeder Jeck ist anders:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan, ich hab mir die Canon G5X geholt :D danke an alle die mir bei der Wahl geholfen haben!

Als ich sie schließlich endlich in den Händen hatte (war nicht leicht nen Shop zu finden der die lagernd hat) konnte ich nicht anders. Sie liegt gut in der Hand und die Bedienung ist total einfach und intuitiv.

Freue mich schon sie auszuprobieren :)

Glückwunsch, gute Wahl :top:

Kann mir vielleicht jemand eine kleine Tasche für diese Kamera empfehlen?

Meine große Tasche ist unnötig und ich hätte gerne nur so eine kleine zum Schutz wenn ich sie in meinem normalen Rucksack mitnehme. Ich würde aber gerne eine online bestellen und bin unsicher wegen der Größe :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten