@all Danke Euch alle für Eure Kommis zu meinen Bokeh_Blüten
@Lu_rik 1224 Mensch Stefan, Du gibst wie ich, die letzten Festplattenreserven

! Höchst erstaunlich, mit u. ohne abschatten irgendwie zwei verschiedene Bilder! Beide aber sehr schön auf ihre Weise. Ich find beide klasse!
@Christian10 Danke Dir, freut mich das Dir mein letztes Bild so gut gefällt

! Die Linse ist das "Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR Objektiv". Preis- Leistungsverhältnis find ich hier recht gut, auch im Hinblick auf den eingebauten Bildstabilisator. Aber auch das 90er f2,8 Tammi, das u.a. Andrea @Tigerin nutzt, ist ein feines Makroobjektiv!
@lonicera66 und
@p'itti Danke, ist ja lieb von Euch, daß Ihr Euch gleich auf die "Vermisstenanzeige"

gemeldet habt!
@Airball 1229 Das "schwierige" gelb der Narzissen gut abgelichtet! Schöner Bildaufbau, die Blüte schaut schön in das Bild! Lediglich die schräge Horizontline beeinflusst den Blick auf die hübsche Blüte ein wenig! Sonst recht schön!
@moko77 1232 Uiii Moritz, da bringst Du aber wieder was feines mit

! Eine wahre Farbenpracht Dein Bild! Die Blüte führt vorbildlich in's Bild, die Schärfe perfekt, die Farben ein Traum und ein feines Bokeh dazu! Einwandfrei!
1250
Leider bin ich jetzt über das verlängerte Wochenende weg, weshalb erst mal wieder nichts mehr kommt
Bei der Bild"wegzehrung" fällt uns das warten leichter

. Ja das Bild ist doch genau der "Trip" auf dem hier einige, inkl. mir, sind! Astrein Moritz! Die hübsche Blüte ist schon ein Traum! Und das Megasahnehäubchen das Bokeh! Das helle querliegende Blatt würde ich bei ca. 25% leicht überstempeln! Ich würd nur ganz leicht drüber, damit das helle etwas gedämpft wird und das Auge nicht zwischendurch von der Blüte auf das Blatt geht! Bis auf die Kleinigkeit, sehr schön!!
@Tigerin 1233 Wow Andrea, klasse Perspektive hast Du hier gewählt! Der Halm wird nach unten immer heller und und ist dann fast nicht mehr sichtbar! Das Gänseblümchen neigt sich förmlich zu Dir um fotografiert zu werden! Die Gräser bilden fast einen natürlichen Rahmen um das Gänsi. Der Kontrast von den unscharfen Gräsern zum hellen, sanften Bokeh ist sehr schön! Nur leider, wie Du selbst schon festgestellt hast, der blöde Halm der auch mit aufs Bild wollte. Trotzdem sehr schön!
Danke auch für die genaue Betrachtung meines Bildes

(Schatten Blütenblatt ganz links)
@PinkParis Willkommen hier im Forum und im Thread
Hallöchen...ich bin neu hier und noch nicht soviel Erfahrung...Eure Bilder sind alle so klasse da kann ich noch viel lernen

Hier ein Versuch von mir
Wenn Du, wie Du schreibst, lernen willst, dann ist es gut mit zu kommentieren, da lernt man am meisten. Auch wenn Deine Kommis kürzer und evtl. nicht so ausführlich sind macht das nichts. Wir kommentieren immer gegenseitig die Bilder der letzten 24 Stunden!
1235 Dein Bild: Am Anfang geht man meist zu nah ran, bis man merkt, etwas weiter weg wirkt besser. Die Farben und Schärfe sind schon mal sehr schön. Auch die Wassertropfen machen sich sehr gut! Guter Einstand!
@pinky0073 1273 Aber hallo Ingo, jetzt gibst Du aber Gas

! Ich merke schon der Thread motiviert Dich und das Ergebnnis ist sehr positiv! Gefällt mir sehr gut! Feine Perspektive, Bildaufbau, Schärfe, Farben u. Bokeh für mich einwandfrei! Gut so und weiter so!!
@jochen_beuter Auch willkommen hier, Jochen

. Zu Kommis lies doch bitte bei @PinkParis! 1239 Danke für Deine bunten Tulpenfrühlingsgrüße die Du uns mitbringst! Die Hauptblüte zwar leider angeschnitten, aber sonst ein hübsches fröhliches Bild!
@KBlackGFX thanx für Kommis
So, mir gehen auch langsam die Bilder aus. Morgen shoppen

, aber übermorgen ist dann der Akku der Kammera geladen

.
Hab heute beleuchte Tulpenlampions...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2209596[/ATTACH_ERROR]