@all, Danke für Eure Kommis
@Heart-Johann 1170 Willkommen hier

: Danke für Deinen schönen Frühlingsgruß, den Du hiergelassen hast!
@moko77 1171 Ich weiß zwar nicht wie die heißen, die hatte ich aber kürzlich auch vor der Linse. Sehen hübsch aus! Mir gefällt die Bildgestaltung mit den HG-blüten, die die Hauptblüte hübsch einfassen! 1186 Ist das der Wanderzauberstab, von Gandalf aus Herr der Ringe

? Sehr schön beobachtet, die Form sieht ja absolut ungewöhnlich aus. Und fein abgelichtet!
@lonicera66 1173 Ja wen haben wir denn da wieder, Loni, schön

! Deine Blüte ist zart und hübsch! Bei der Perspektive die Du gewählt hast und den ausladenen Blütenblättern glaube ich jedoch, daß eine etwas mehr geschlossenere Blende für das Bild vorteilhafter gewesen wäre! Trotzdem hübsch!
1184 Bild1 hübsch und zart. Auch der Bildaufbau gefällt, o.k. die Blüte unten etwas randnah! Aber die Tonung des Bildes sieht eher nach absolut miesen Wetter aus, hattest Du das, oder so entsättigt

Bild2 geht doch

, frühlingshaft bunt, hübsch! Bild3 super, klasse VG- u. HG-unschärfe! Bildaufbau Klasse! Gefällt mir am besten von den dreien!
@Lu_rik
kraxla1:#1168 - sehr schöne Farben, Erhard.
Deine Hausaufgabe bis zur EM: Jetzt eine Schwarz-rot-goldene Blume finden und beim Finale hier zeigen...

[/IMG]

Stefan ich geb die Aufgabe an Ronny weiter, der ist in Farbanalyse einfach besser
1185 Hach, Gänseblümchenflüsterin, das hast Du schön geschrieben

, abeer Dein Bild ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich finds klasse! Gut platziert, schön freigestellt und die Farben gigantisch!
@Schuffi 1174

Ronny, wenn Du aus gold gelb machst solltest Du konsequenterweise aus schwarz auch dunkelbraun machen

(die Blütenpollen sind nämlich dunkelbraun und nicht schwarz), aber ich hab halt auf Deine Phantasie gehofft

. Bin trotzdem richtig stolz auf Dich, Du bist offenbar ein sehr, sehr aufmerksamer Schüler gewesen

@Airball 1178 Die Mauer und das Gebäude im HG sind jetzt nicht das meine! Aber Deine Absicht, den Garten und den HG frühlingshaft darzustellen ist Dir absolut gelungen! Schöne frisch warme Farben!
Oh Gott, die Mauern sind so hoch, das ist ja hoffentlich kein Knast

KBlackGFX 1179 Joa schön Deine Traubenhyazinthe. Knackig scharf die herrlichen Blüten und ein recht hübscher HG dazu! Fein und Danke Dir für's reinschauen
@pinky0073
... es ist aus 2 Bildern zusammengesetzt beide freihand einmal Fokus auf den Wassertropfen einmal auf das Gänseblümchen es mein allererster Versuch das Thema "stacking" für mich auszuprobieren.
Ingo, da hab ich Dich vielleicht mißverstanden. Mein Bild #1102 ist nicht aus zwei Bildern gestackt. Ich hab nur die Blüte insgesamt zweimal fotografiert.
1188 Ooh, das ist Dir aber gut gelungen! Fein die Blütenpracht! Klasse der hell-dunkel Effekt von links nach rechts Vielleicht dem grünen Blatt nach unten noch ein wenig mehr Platz geben, sonst echt gut!!
@Tigerin 1186 Waren die Blüten auf dem Alternativbild auch rosa? Ansonsten ist doch klar daß ein Mädchen was mit rosa wählt

. Ne gut gewählt, ein richtig schönes Exemplar des Wiesenschaumkrauts. Normal sind doch da auch weiße Blüten mit dabei! Fokus super gesetzt und die Farben ganz fein! Sehr schön!
@Christian10 welcome back, Christian

! Ein herrliches Frühlingsbild bringst Du mit! Klasse Farben, tolles Bokeh! Ja oben mehr Luft wär nicht schlecht! Die Spiegelungen in Form der langen hellen Streifen machen sich leider nicht so gut, besonders bei den Blättern. Kannst aber bearbeiten.Trotzdem, absolut feines Bild, das gut wirkt!
@A55 1198 Booah, Pollenschwertransport, Hammer die kann doch bei dem Gewicht nur noch nach unten schrauben

! Sehr schön eingefangen! Die Blüten herrlich leicht und das himmelsblau im HG, sehr schönes frühlingshaftes Bild!
Kraxl1: Tolle Detailaufnahme vom inneren der Tulpe. Leider nur Blende 4, so dass wirklich nur oben etwas Schärfe sitzt. Abblenden auf 8 oder 16 oder gar 22 wäre hier mal spannend gewesen...aber das braucht Windstille und Stativ. Zusammen äußerst seltene Zeitgenossen

Farben sind super
Na gut, wen Du meinst, wollte schon die "zerfliessenden" Farben der Version 1, hab aber mit geschlossener Blende noch ne Variante 2, geschossen! Das Bild nur
NMZ, da nur Vergleich für mich und nicht zentriert! Aber da sieht man mal was der Blütenstaub für eine "Sauerei"

anrichtet
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2206785[/ATTACH_ERROR]