@all: Wow, einen Tag nicht da und schon wieder so viele herrliche Bilder, super
@Eisritter 1048 Ja cool Sven, daste noch ein Bild hast

! Find es gut wenn man mal was neues probiert, so wie Loni neulich mit Kirche im HG, auch bei Dämmerung! Mir gefällt Dein Bild, es hat eine etwas mystische Stimmung mit der hereinbrechenden Dämmerung und den dunklen Bäumen im HG, die sich mit dem Himmelsblau dahinter gut abheben. Eine künstliche Aufhellung der Schlüsselchen würde dem Bild die Stimmung nehmen, glaub ich. Sehr schön!
@Lu_rik 1051 Die Traubenhyazinthen schon einige am verschrumpeln

aber das Bokeh watteweich, wunderbar aqaurellig. Ansonsten wie @Tigi, die dicken Blütter vorne stören minimal. Sonst sehr schön!
1083 Hey Stefan, sensationell, gefällt mir richtig gut! Die zarten Blättchen schön vom Licht druchdrungen. Hübsch die verschiedenen Grüntöne der Blätter und Knospen und spitze das zarte Bokeh. Sehr gut! (Ist das eine junge Kannabispflanze

, nee die ist nicht so schön

)
@Tigerin 1052 Schöne Farben und sehr feines Licht- Schattenspiel! Sehr schön die Aufhellung nach oben hin! Man kann die Abendsonne förmlich spüren. Gefällt mir auch recht gut!
1065 Ooch und ich hab mich schon so auf gelb gefreut

evil:

! Du favorisierst eine neue Perspektive, die "frontale"! Dazu hast Du Dir eine perfekte, wunderbare Blüte ausgesucht! Super Farben, die Blütenblätter wie bei einem Windrad ausgerichtet und ein wunderbar zartes Bokeh in grün das Klasse im Kontrast zu dem schönen lila der Blüte steht! Hammermäßig der Bildaufbau und alles in allem seeehr schön!
@KBlackGFX 1053 welcome back, das freut

! Genial die feine Struktur auf den Blüten des Wiesenschaumkrauts! Farben, Freistellung und Bokeh alles einwandfrei gelungen. Sehr schön!
Hey und gute Beserung für Deine Hände, hört sich ja

an!
1070 Auch hübsch, mehr seitlich und mit dem tollen superzarten Aquarellbokeh schön in Szene gesetzt!
@moko77 1057 Moooritz Du isst Deine Fotomotive

, ich bin bestürzt

! Siehste, Schande, hatte die Blüte noch nie vor der Linse, vermutlich weil ich Bärlauch nicht so mag

! Hübsch Blüte gut in Szene gesetzt mit feinem Bokeh! Die Schärfe ist da, ich hätte vermutlich im Blütenzentrum selektiv nachgeschärft! Gefällt mir auch recht gut!
1069 Herrlich zart die kleine Blüte. Ich denke schon, daß die Blütenpollen noch im Schärfebereich liegen. Aber der Schärfebereich ist sehr klein, ggf. selektiv nachschärfen! Ach ja, mit dem Rezept liest sich der Bärlauch nicht schlecht, schick mal ein Glas

@Airball 1058 Wunderbar wie sich die Tulpe mit ihren knackigen Farben da so rausschält! Auch die Freistellung gut gelungen! Hätte der Blüte minimal mehr Raum gegeben, sonst sehr schön!
1067 Gerade die etwas zerzausten Blütenblättern machen sich gut. Auch die Perspektive ist fein! Und ja, Du hattest wohl kräftiges Licht, die Blütenblätter hinten wirken etwas überstrahlt! Trotzdem sehr schön!
@ldc_bs 1061 Jeder hat so seine Vorlieben, Tigi Gänsis und DU die hübschen Buwirö's! Da hast Du Dir ein besonders schmuckes Exemplar rausgesucht. Toll die zarte rötliche Färbung! Das Bokeh unten herrlich mit grün und leichtem gelb. Oben ungewöhnlich, ist wohl kein Horizont, weil das helle so keilförmig nach unten geht! Was war das? Sehr schön!
1079 thanx für Kommis, Marko! Dir auch ein wunderbares WE
@p'itti
kraxla eigentlich ist es ja auch kein kleiner frühlingsthread mehr, oder?!
Ja, da hast Du wohl recht, der
kleine Frühling ist zwischenzeitlich schon ein wenig gewachsen

! Ich mag ihn aber immer noch so wie zum Start des Threads, wegen Euch und Euren schönen Bildern

1068 Dein Bild wirkt absolut und ist gelungen! Schöne Freistellung und im Bokeh noch die verschwommenen Blättchen mit den Strukturen des Blattes leicht erkennbar. Nicht das bunte Standardmotiv, aber richtig gut in Szene gesetzt!! Gefällt mir recht gut!
1087 Schwierig bei dem "Gestrüpp"

. Die BLüten auf alle Fälle einwadnfrei fokussiert und in den Farben wunderbar. Beser würde das "Gestrüpp" nur wirken, wenn Du Dich flach legst, die cam auf einen Bohnensack, oder ähnliches, dann hast Du auch mehr "Perspektive" im Bild. Aber ich weiß, es wird mit dem wachsenden Gras und Unkarut immer schwieriger
@pinky0073 1062 Wahnsinn, wenn bei Dir die Rehe die Tulpen futtern

wohnst Du ja extrem naturnah! Schönes frisches Frühlingsbild mit herrlichen Farben, Ingo! Da lacht der Frühling
So Erhard heute habe ich auch etwas Glück mit der Sonne und Ihren letzten Strahen gehabt, ich hoffe Dir / Euch gefällt es.
Ich muss drinegn mit meiner Frau sprechen, wir haben im Garten ne klare Trennung ich Groß und grün (Hecke & Rasen) Sie alles was bunt ist aber warum ich zum fotografieren ständig in irgendwelche Sträucher kriechen muss muss ich hier noch klären ....
Du könntest ja mit Deiner Frau tauschen, dann kannst Du immer an die Blüten und sie macht den Rasen! Mach Ihr den Tausch "schmackhaft" und lackier den Rasenmäher rosa

1081 Doch gefällt mir! Feine Offenblende, der HG schön freigestellt! Lediglich oben links der etwas dunkle Bereich, den hätte ich leicht überstempelt! Die Hauptblüten vorne vielleicht minimal selektiv abgedunkelt, dann ist es perfekt! Gefällt mir so schon recht gut!
@Sim0n 1066 Ja die durchgehende Schärfe auf der Blüte kriegste ohne stacken nicht hin! Superschön die Blüte und ein feines Bokeh dazu!
Mit'm Baumarktmotiv brauchste beim stacken wohl nicht anfangen, da brauchste schon "schweres Gerät" wenn Du den Fokus mehrmals veränderst!? Wie oft machst Du die Fokusänderung Simon, 3mal?? Sehr schön!
@Schuffi 1073 Wie, Du bist der neue Deutschlandvertreter für die Linse, ach deswegen immer Offenblende

, die Linse überzeugt! Du natürlich als Fotograf auch! Herrlich das zarte Blümchen in Szene gesetzt, umgeben vom einem feinen Bokeh. Nichts stört und lenkt den Blick ab, man muß auf die hübsche Blüte schauen! Sehr schön!
@lonicera Loni, das ist jetzt Gedankenübertragung. Ich hätte Dir in jedem Fall am Ende meiner Kommis einen lieben Gruß gesetzt, in der Hoffnung, daß Du reinschaust! Du warst schneller! Und wie @Tigi schon schrieb, Du gehörst unbedingt dazu!! Wir warten auf Dich, aber mach Dir keinen Streß
So, Stefan und Ingo jetzt habt ihr mich mit Euren Traubenhyazinthen angesteckt! Hab da auch noch was auf der Platte. Ist jetzt von der Perspektive nicht so spektakulär und am Boden war viel Gestrüpp. Mir gefiel jedoch das ungewöhnliche Bokeh, das waren viele, viele Schlüsselchen:
"Schlüsselchenbokeh"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2201687[/ATTACH_ERROR]