@philippe87 816 absolut traumhaft, die rosa Seidenröckchen mit Schnee bedeckt

! Perfekter Weissabgleich, stimmige Aufnahme!
@KBlackGFX 817 Du und Deine Kombi

. Sehr schönes Bild, thanx für die Zugabe! Hier passt Hochformat perfekt! Der HG spitzenmäßig. Na, dann bis nächstes Jahr, oder vorher schon

@pinky0073 818 Nur manchmal gefallen mir colorkey und Rahmen. Deine Bild eine ungewöhnliche Mischung von beiden. Ich muß gestehen die Variante 823 spricht mich wg. dem Zaun im HG nicht so an, hast aber schon relativ gut freigestellt. Insofern eignet sich das Bild für solche "Versuche". Und bei 818 fällt der Zaun schon fast nicht mehr auf. Irgendwie hat Deine etwas moderne Art der Bearbeitung was. Farben und Schärfe einwandfrei!
@Tigerin819 Bild 2 ist mir perspektivisch zu frontal bzw. zu gerade, daher nicht so interessant im Blickwinkel. Mein Favorit demnach Bild 1. Hier hat der Stängel eine schöne Perspektive und er führt die Narzisse von hinten seitlich in's Bild! Von den Farben sehr schön und Du hast Recht, diese gelben Blüten sind nicht leicht abzulichten. Da war es dann auch von Vorteil, daß Du kein zu starkes Licht hattest
@Sim0n 820 Ist halt "platt" von oben, was meistens perspektivisch nicht so stark wirkt. Aber die einzige Möglichkeit die Schönheit der Blüte komplett darzustellen! Insofern, aus diesem Blickwinkel sauber die Blüte -mit ihrer herrlichen Farbe- abgelichtet! Dazu ein feines, ruhiges Bokeh! 840 Das ist ja Megasahne. Spitze die Kontraste der kräftigen Blütenfarben mit dem "Schlagzucker" drauf! Sehr hübsches Bild, genial!!
@Christian10: Danke für's reinschauen. Das Wetter in Bayern eher bescheiden, vor 2 Tagen noch Neuschnee, kein Fotowetter,
@monti Willkommen im Forum und hier im Thread

. Schön daß Du auch kommentieren willst. Wir kommentieren immer die Posts der letzten 24 Stunden. Macht Spaß und man lernt was

. Die Bilder mit max Breite 1000 Pixel bzw. bei Hochformat Höhe ca. 800-900 Pixel.
825 Besser das Bild mit exif's einstellen, dann kann man mehr Tips geben! Die Blende sieht gut gewählt aus, der Schärfebereich ist auf den Teil der Blüten begrenzt. Erde macht sich jedoch nicht so gut wie Gras im Umfeld um das Blümchen. Der dunkle Bereich oben wirkt auch nicht so gut. Hier schon bei der Aufnahme auf den Hintergrund achten. Kameraposition (Winkel, Höhe) ändern bringt oft schon viel! Mit welcher Brennweite /Objektiv hast Du gearbeitet?
t_b 827 Terry, exif's und Bildgröße siehe bei @monti

. Es muß nicht immer "nah" sein. Dein Bild passt auf alle Fälle in den Frühlingsthread! Dier Konturen der weißen Krokusse sind nicht zu sehen. Ich wär etwas näher an den lila Krokus ran, hätte den größer auf's Bild genommen - aber nicht unbedingt mittig- und den Rest, wie Wald, Hütte oder Tal dahinter!
@lorras 830 Lori, Bildaufbau astrein! Zu den farblosen Blüten, dann noch ein hübsches bräunliches Kontrastbokeh. Harmoniert sehr schön!
@moko77 Ich glaub nicht, daß Dich das Vergissmeinnicht vergisst, wenn Du es so schön ablichtest! Ganz schöne Komposition! Klasse Bildaufbau, Farben und Schärfe perfetto!
@Schuffi 833 Superschön Ronny, Dein Heidelbeerstrauch mit Knospe! Bildaufbau, Farben und Schärfe einwandfrei! Sehr schönes Bild! Einzig die komisch doppelten Linien, hauptsächlich am Blatt rechts und am Stengel oben, stören minimal. Hatte ich allerdings auch schon mal, weiß nicht wann dieser Effekt genau auftritt
.. Gertrud, den kannste wiederbeleben!" Und dann entspanntes Gelächter. Als ich dann Gertrud sah, war ich schon etwas froh...
...dass ich noch keine dritten Zähne habe, wie Gertrud
uuaaah, Ronny, ich brech gleich ab [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2190867[/ATTACH_ERROR]