Airball, danke schön für deinen Kommentar!
Lori, kann ich nur bestätigen, schön, wenn dieser Thread dich im Stress aufheitern kann

Hoffentlich kannst du bald wieder mitmachen
Boyz, danke dir, freut mich

Dein Bild finde ich großartig, und zwar auch mit genau dieser Bea. Das Blümchen (joa, müsste auch ein Buschwindröschen sein) sieht aus, als schwebe es, und von oben kommt das Licht, dem es sich entgegen reckt. Es hat eine wunderschöne Bildstimmung! Wieder toll gemacht!
Gefällt mir persönlich auch besser als das unbearbeitete, denn es trägt eindeutig deine Handschrift.
Erhard, ich habe das schon zu Loni gesagt, aber heute trifft es ganz genau auf dich zu, du kannst mit deinen Bildern wirklich Stimmungen erzeugen und ausdrücken!
Dein Bild gefällt mir total gut, wunderschöne Farben, ich mag besonders das zartgelbe an den Blümchen (Primeln, oder?) und sie harmonieren perfekt mit dem sehr schönen Grünton. Für mich ist auch der Schärfeverlauf perfekt, mein Auge geht spontan zum scharfen Blümchen und erkundet von dort aus den Rest des Bildes.
Wirklich sehr sehr schön!
Ronny, wieder ein zartes und sensibles Bild, das du da zeigst! Perfekte Bildgestaltung und Bokeh sauber! Verträumt aquarellig!
Hast du die Farben leicht entsättigt?
Simon, danke für deine Bildkritik!
Dein Bild gefällt mir total gut, sehr schöne Lichstimmung und klasse Bokeh und Bokehfarben. Schärfeverlauf passt auch. Schön gesehen, wie die Blümchen sich alle in dieselbe Richtung recken, als wollten sie etwas aufsaugen, nämlich die Sonne! Wirklich sehr schön!
(unten links der helle Strich stört evtl ganz minimal, den würde ich vielleicht wegstempeln).
Christian, danke für deinen Kommi!
Mein Makro ist das Tamron 90 2.8, manchmal noch mit Konverter genutzt.
Meine Lieblingslinse

Dein Stiefmütterchen gefällt mir so sehr gut, tolle Schärfe und sieht sehr plastisch aus! Schönes Licht!
Danke auch für dein Making of!
Meine Making ofs sehen meistens so aus, wie bei Boyzhurt, der hatte ja sein Setting schon gepostet

Dein Krokus ist ja echt noch frisch, unsere hier sind weitestgehend verblüht.
Die Idee mit dem Sandsack ist klasse, auch die mit dem Spiegel. Schärfe passt auch. Für mich dürfte der Krokus weniger mittig stehen, evtl könntest du einen quadratischen Beschnitt versuchen, wenn du sowas magst.
Weiß nicht, ob und womit du Bilder bearbeitst, wenn du kannst, würde ich die hellen Töne noch ein wenig dunkler machen, die sehen teilweise sehr hell aus.
Und was ist denn mit dem Stempel? Was meinst du mit komisch?