• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Die glühende Tulpe weiter vorne find ich klassse - das letzte hab ich ja schon woanders belobhudelt.

Kriechender Günsel

günsel.jpg

Und jede Menge Bellies auf dem Bauch liegend betrachtet

bellies 2.jpg

:top:

@ *******: das Blümchen 6920 gefällt mir wegen der feinen Zeichnung der Blütenblätter und den anmutigen Samenständen hier am besten :top::top:

@ Josef17: Deine Weigelien sind farbenfroh und auch der Bildaufbau sagt mir zu :top:

@ nenni: von Deinen letzten gefallen mir die weißen Blüten und die Günstel, wobei beim Günstel die Kontraste durch Licht-Schatten extrem ist. :top::top:

@ Crestwood: Die Fritillaria meleagris sind echt super :top::top:

@ minilux: Ein weißer Rausch !! :top::top: Für mich sehr dynamisch :top:

@ 4pleasure: Am besten Deiner Bilder gefällt mir das Himmelschlüsselbild, wo die Sonne nicht im Bild ist :top::top:

@ Ganryu: Einfach herrlich :top::top: Sowas verträumtes möchte ich auch einmal probieren :top:

@ Rolfson: Der Zweig mit den Blüten trifft genau meinen Geschmack :top::top:

Ich war heute beim Steingarten unterwegs:

Steingarten-5180.jpg

Noch einmal Löwenzahn
Ich freu mich schon wieder auf Pusteblumenbilder :):)

Löwenzahn-5182.jpg

@ *******: das Blümchen 6920 gefällt mir wegen der feinen Zeichnung der Blütenblätter und den anmutigen Samenständen hier am besten :top::top:

Vielen Dank, das freut mich sehr...

Hier habe ich auch mal eine Butterblume

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4417324[/ATTACH_ERROR]

Ich glaube, Josef hat recht - Butterblumen haben eigentlich weniger, dafür aber pummelige Blütenblätter und nicht so strahlenförmige ;).

nennis Wiese und Linses Löwenzahn ist sehr Klasse :top:
Hier ist es zur Zeit wirklich toll, aber die Autos stören

DSC05589.jpg

DSC05598.jpg

DSC05599.jpg

L1020626.jpg

minilux...Das letzte gefällt mir besonders!!!:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4417558[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir sind in den letzte tagen keine spektakulären Aufnahmen gelungen; ich freue mich über die Kirschblüten, Tulpen & Co :). Meine "rote" Kuhschelle auf der Nordseite blüht gerade erst richtig auf, und der Raps ist nun in voller Blüte, was nicht nur angenehm ist - trotz Trockenheit in unserer Region sind die Insekten auf dem Vormarsch.
_DSC0693.jpg
_DSC0684.jpg

Der Raps scheint ja wie ein Magnet für die Insekten zu sein, genau wie die Rosen für die Blattläuse. Kaum macht die Knospe etwas auf, ist sie schon belagert
beste Plätze by Josef, auf Flickr
mit 100mm f6,3

Heute zum ersten mal gesehen.... ich finde sie herrlich

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4418542[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten