@Celler #5284: Das zweite Bild gefällt mir besser, insgesamt fehlt aber beiden die Spannung
#5287: Ein fantastisches Bild mit einem sehr "duftigen" Schärfeverlauf und angenehmen Farben
@Josef17 #5285: Das erste Bild ist schön aufgebaut und die Hummel gut gesetzt, das zweite mir zu unruhig
@Hutschi #5286: Mir fehlt bei dem Bild die Ruhe, das Hauptmotiv liegt zu nahe am Hintergrund und hebt sich vom umliegenden Gras zu wenig ab
@rikmanfredson #5290: Die Tulpen und die Traubenhyazinthe stehen gut im Bild, der Hintergrund ist mir aber ein bißchen zu unruhig
#5292: zuerst gefiel mir der schwarze Fleck in der roten Tulpe gar nicht, je länger ich das Bild jedoch betrachte, desto mehr finde ich gerade den extrem harten Kontrast zum Blütenrand (Raubtierzähne) interessant.
#5296: eine wunderbare Komposition mit dem seitlichden Blatt und dem Blütenstempel in der Schärfeebene, bravo!
#5302: auch der Rhododendron ist gut getroffen, ein wenig mehr Umfeld würde mir noch besser gefallen
@vwollivw #5291: sehr schöne Aufnahme mit angenehmen Farben und Bokeh
#5293: hier gefallen mir die Farben sehr gut
#5304: einfach schön (unten ein wenig mehr, oben dafür etwas weniger drauf?)
@pipilotta #5298: wunderbar! Gut aufgebaut und sehr schöne Farben

#5306: der Löwenzahn ist technisch OK, aber mir fehlt irgendwas..., die Blätter sind schön Lichtdurchflutet mit guter Schärfe ( vielleicht ein Beschnitt auf die ersten drei Blätter noch interessanter?)
@ttkarl #5305: beim ersten Bild springen einem die Farben richtig an - so wünscht man sich einen Frühlingstag
: die Traubenhyazinthe gefällt mir mit dem verzogen wirkenden Bokeh insgesamt sehr gut, nur das Hauptmotiv könnte noch ein wenig heller mit mehr Zeichnung sein
#5307: schön herausgearbeitetes Blütenbild, rechts leider ein wenig angeschnitten
So, jetzt krachen schon meine Finger... nur noch kurz ein Bild - Blüten mit Biene:
SON01680pse by
Konrad J. Wiener, auf Flickr