Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den bunten Tulpenstrauß habe ich aus 9 Bildern gestackt. f13 und danach im Tif den HG etwas verschwinden lassen.
Gefällt mir sehr gut insbesondere die Bildgestaltung mit der Platzierung der Blume und den vier Blätter welche die Hyazinthe umrahmen, die Blume ist nicht zu dominant dargestellt, kommt im Gesamtbild aber noch gut zur Geltung. Durch den Kontrast zum Hintergrund entsteht schon ein kleiner 3D Effekt. Schön ist auch das das Bild quasi aus vier Ebenen besteht, die Blume mit Blättern und den braunen Stängeln links in der ersten Ebene, die kleinen gelben Blumen in der zweiten, danach die hell- und dunkelgrüne Ebene. Die großen gelben Blumen im Hintergrund bilden noch einmal einen schönen Kontrast zum zweifarbigen Hintergrund. Hier findet das Auge viele Dinge zum verweilen ohne das das Bild insgesamt zu unaufgeräumt wirkt.![]()
Was sagt Ihr dazu ??
Ohne es böse zu meinen, sage ich: Befasse Dich zuerst mit den bisher gezeigten Bildern und äußere Dich dazu.
Ergänzung: Falls Du Dir als Anfänger keine Kritik zutraust, kannst Du auch einfach schreiben, was Dir mehr oder weniger gefällt und überlegen, warum das so ist. Man lernt daraus auch für die eigenen Bilder.
Falls Du aber lieber nur Bilder zeigen möchtest ohne zu kommentieren, kannst Du z.B. diesen Thread nutzen.
ichhab ja nicht das Wissen eines Profis, ich kann nur sagen was mir ins Auge sticht und was weniger.
@Alaia: Schöne Bilder! Schachbrettblumen finde ich sehr faszinierend, Du hast sie schön aufgenommen und sie kommt sogar mit dem unruhigen Hintergrund klar (was nicht heißt, dass ein ruhigerer nicht noch hübscher wäre...). Die Tulpen haben eine beeindruckende Farbe und das gelbe Kringelbokeh macht sich gut dazu. Besonders gefällt mir aber das zarte mittlere Bild, gut aufgebaut und sehr fein die schmale Schärfe auf die kleine Knospe gelegt!![]()
@Pippilotta: Der Baum mit den ersten grünen Blättern find ich interessant. Allerdings ist der Stamm schon sehr scharf und der Übergang zum unscharfen Bereich könnte etwas weicher sein.