Zunächst Danke an Hutschi für die Erklärung, ich kann es jetzt etwas besser verstehen. Für mich persönlich wäre am schönsten, wenn der HG irgendwie ganz verschwimmt und es weder Kreise und Ufos gäbe.
Die Wiesen sind schon voller Wiesenschaumkraut!

Ich liebe dieses Kraut, aber die zarten Pflänzchen sind verdammt schwierig aufs Bild zu bannen...
Ja, gestern habe ich mich auch ein wenig daran versucht, bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Du hast das Pflänzchen doch eigentlich eh sehr gut erwischt, es ist schön freigestellt, mir gefällt das! Vielleicht ist die Blüte selbst etwas zu klein, sprich der Bildausschnitt zu groß gewählt.
Huhu!
Wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen! Die Flieder und Kirschen blühen hier auch schon (v.a. die Kirschen!) aber ich hab leider keine Zeit im Moment
Deine Bilder sind mir vom HG her stets zu unruhig. Mich lenkt das vom Hauptmotiv ab.
Hallo,
ich möchte auch gerne ein paar Bilder beisteuern
Am besten gefällt mir das 4. Bild. Ich finde, Dir ist die Freitstellung ganz gut gelungen, hier kann ich mich aufs Motiv konzentrieren.
Gut gesehen mit der "Kette" dort unten. Der Kontrast zwischen hartem Eisen und diesen zarten Blättchen kommt gut rüber.
Damit es nicht allzu textlastig wird, hier ein Löwenzahn:
Ich mag blühenden Löwenzahn sehr. Gestern ist mir erstmals aufgefallen, dass sich diese Fädchen in der Blüte so schön ringeln. Bei Deinem Bild ist für meinen Geschmack zu viel unscharfer VG, hier hätte ich wohl mehr beschnitten.
@MarcusT: Ich finde das Bild etwas zu dunkel oder zu gräulich. Irgendwie wirken die Blüten trüb auf mich.
Ich habe euch eine Hyazinthe mitgebracht:
Künftig werde ich nur noch Bilder derjenigen kommentieren, die auch konkret andere Bilder besprechen. Ein "schöne Bilder dazugekommen" finde ich keinen wertvollen Kommentar, aus dem man etwas lernen kann.