• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

:)

Mal wieder ein bisschen was anderes...

bzh7xupo.jpg

Grüsse
Mario ;)

@pmplayer: Die Tautropfen? Klasse:) Die Blume? Großartig:top:
@ericam: Ein sehr schönes Blümchen!!:)
@Pippilotta: Ich finde dein Bild farblich auch sehr schön:)

Ich hab mal keine Blume.
Gilt das auch noch als Frühling oder ist das schon Sommer:confused:
War mal knallhart gegen die Sonne fotografiert:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3309073[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@pmplayer: Schön, wie die Tropfen die Strukur des Blattes vergrößern!
@*******: Gute Frage, die Farben der Gräser versprechen schon den Sommer, oder?

Ein toller Thread! Es ist jedes Jahr wieder wunderschön, wenn die Natur erwacht. Was passiert hier eigentlich, wenn der Frühling in den Sommer übergegangen ist? Wird dieser Thread dann stillgelegt bis zum nächsten Jahr?

Bevor es so weit ist, poste ich schnell noch ein Bild von einem Sternkugellauch:

Gruß
Pippilotta

...
Ein toller Thread! Es ist jedes Jahr wieder wunderschön, wenn die Natur erwacht. Was passiert hier eigentlich, wenn der Frühling in den Sommer übergegangen ist? Wird dieser Thread dann stillgelegt bis zum nächsten Jahr?
...
Gruß
Pippilotta

So war es bis jetzt immer. Der Thread ruhte ab 21.06. des jeweiligen Jahres, bis ihn irgendjemand im Folgejahr wieder ausgegraben hat.

Zur Fortsetzung gibt es dann den "Kleinen Sommer"

Bilder hab ich im Moment leider nicht...

Bilder hab ich im Moment leider nicht...
Aber ich könnte etwas beisteuern. Ich war am Wochenende im schönen Saalekreis unterwegs.

Pippilotta, Sternkugellauch finde ich immer wieder sehr schön. Ich hätte dem Lauch nur ein wenig mehr platz gelassen und dann eventuell hochkant fotografiert, da die Pflanze ja auch einen so langen Stengel hat.

*******, sieht schon ein wenig nach Sommer bzw. für mich durch das bräunliche eher schon nach Herbst aus. Auch wenn die Gräser gerade blühen. :D Vielleicht ist die Wiese ja einfach trocken. Aber auch das gehört doch zum Frühling.

Mario, die Struktur des Blattes kommt sehr gut heraus. Die Tropfen sind toll und nterstützen die Struktur optisch perfekt.

Von mir eine einfach Margerite, die auf einer Wiese stand.

IMG_2839k.jpg

Noch nicht zu machen - Ich hab noch eins :D:p

s2hd7pcd.jpg

@Pippilotta
Schön - kenn Ich gar nicht..

@*******
Sommer - könnte man meinen..
Es zeigt Mir Freiheit und die Schönheit der Natur die Wir alle geniesen
sollten solange es geht !!

@mooskügelchen
Sehr schön, gefällt Mir einfach nur..

Grüsse
Mario ;)

Pippilotta, Sternkugellauch finde ich immer wieder sehr schön. Ich hätte dem Lauch nur ein wenig mehr platz gelassen und dann eventuell hochkant fotografiert, da die Pflanze ja auch einen so langen Stengel hat.

Ich finde die Blütenform auch immer wieder faszinierend!
Das mit dem Platz und dem Format kann ich nachvollziehen, aber mir war heute nach bildfüllendem Lauch. :)

Dein Bild ist sehr schön zart, sowohl von den Farben als auch von der Gesamtanmutung.

@pmplayer: Nicht böse sein, aber bei Deinem fehlt mir ein bisschen der Schärfepunkt in der Blüte, der scheint mir an den Rand gerutscht zu sein. Vielleicht ja auch absichtlich...

Danke für Eure Kommentare! Noch ist der Frühling nicht vorbei!
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta Deine Bilder faszinieren mich immer wieder, der Kugel-was-auch immer :top:
@mooskügelchen Sehr schön: Ein gewöhnliches Blümlein toll in Szene gesetzt!

Auch eine Pflanze... aber langsam geht es in den Sommer rein:
20150607_114445_niederrohrdorfer_moos.jpg

Hallo zusammen.
Kurz vor Sommerbeginn hab ich auch noch etwas für die letzten Tage im Kleinen Frühling.

zuppi:
#4492 - etwas durcheinander, aber lecker sehen sie aus, die kleinen Erdbeeren. Du hast schon Recht, es wikrt alles schon sehr sommerlich, kaum mehr frühlingshaft.

Aus dem Garten:

comp_DSCF2199-Margarite.jpg

Hallo,

Mario, für mich schaut die Blüte auch etwas zu sehr aus dem Bild nach links. Da bleibt das Auge nicht so gut im Bild hängen.

zuppi, also da möchte man doch direkt mal rein beißen.

Stefan, Bildgestaltung und Schärfe gefallen mir. Es könnte ein wenig knackiger in den Farben sein. Ein bissl wärmer vielleicht. Zumindest für mich ;)

Von mir gibt es heute Klee.

IMG_2853k.jpg

Danke !

Hab auch noch eins gefunden..

fsn4iowk.jpg

@zuppi #4492
Das schaut richtig lecker aus..

@Lu rik #4494
Schönes Bild, gefällt Mir..

@mooskügelchen #4495
Sehr schöne Bildgestaltung, normal mag Ich etwas kräftigere Farben
aber zu dem Bild passt es so gut - sehr schön !

Grüsse
Mario ;)

Mögen die Spiele beginnen:lol:
Hab heute die erste gesehen!!
Ich weiß... ist noch ein bisschen früh aber selbst die Tage sind schon wieder länger*freu*
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3472852[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten