Danke Euch allen für die netten - und auch die kritischen - Kommentare zu meinen Allium-Bildern! Freut mich sehr, dass sie Gefallen finden!
...wieso habt ihr eigentlich alle schon dieses tollen Allium ? *neid* bei uns ist davon noch gar nix zu sehen !
Ich habe im Herbst gefühlte 1000 Allium-Zwiebeln gesetzt (tatsächlich waren es wohl eher um die 50). Einige blühen schon, einige bilden schon Samenkapseln, einige sind noch geschlossen; hängt wohl von der Sorte ab. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber dass noch gar nichts zu sehen ist, ist doch eher seltsam...
@zuppi: Dein Sumpfblumenbild gefällt mir gut, schön, wie die Blüte sich öffnet. Nur der Spinnfaden (?) rechts stört mich ein bisschen. Wie es wohl gespiegelt aussähe, wenn sich die Blüte nach rechts öffnen würde?
@magreen: Schöner Kontrast aus rotem Mohn und sanftgrünem Hintergrund!
@rayS: Die Biene schön getroffen! Was blüht denn da, Thymian?
@Lu_rik: Der Frauenschuh selbst ist klasse, die Struktur im Hintergrund lenkt aber arg ab, auch wenn sie farblich passt...
Vor ein paar Tagen hat sich die erste Blüte meiner Rose "Westerland" geöffnet, die Farben (tiefgrüner Austrieb, orangerosa Blüten) sind tatsächlich so krass, ich hoffe, Ihr bekommt keine Kopfschmerzen...
Gruß
Pippilotta