damn sooo viele neue Bilder... das dauert. Fangen wir an.
@pld #3352: ist schön geworden, oben die kleinen Blütenreste noch wegmachen finde ich. in welchem Format war das original denn? Oben und unten etwas Luft wären cool. Aber auch so ein sehr feines Bild

#3370: ne, das ist das Tamron net wert

zum Bild, ich hätte es eher Hochkant gedreht und dann oben und rechts (jetzt links und oben) etwas mehr PLatz gelassen, wenn möglich. HG und die Farben finde ich toll, auch die Schärfe sitzt!
@celler #3353: schöne farben, schön scharf, gefällt mir. Vll nicht soweit abblenden, dann verschwimmt der HG schöner.
#3372: schöner Löwenzahn. Schärfe und Farben passen, bissl an der gestaltung/Komposition fehlts, aber ist ok!
@birgit #3354: ach was nen tolles Foto, auch die kleine Sonnenspiegelung in der Blüten unten ist top. Gefällt mir gerade wegen der extremen Unruhe

(Bin zufrieden mit dem Tamron, wenn man bedenkt was es kostet und was es kann, geht das so absolut ok!)
@lorras #3356: verdammt, ich habe die noch nie!!!! gesehen. Mein Neid ist dir gewiss. Top Bild, würde aber rechts die andere wegmachen rein persönlich.

trotzdem eines der schönsten, danke fürs zeigen.
@jondoe #3359: willkommen hier, ist doch gar net schlecht was du zeigst! Schärfe sitzt, Schnitt ist ok. Der HG könnte etwas ruhiger sein. Hättest etwas näher ranegehn können dafür oder weniger abblenden, falls möglich. Gefällt trotzdem!
@quart123 #3361: sehr schöner HG und feine Farben, gefällt mir gut. Könnte ich mir sogar im Hochformat vorstellen, dann rückt die Blüte etwas aus der Mitte. Trotzdem schön

#3373: Gefällt mir gut, vll nen Takken heller, aber ansonsten fein geworden.
@rasabie #3366: HG top, Blüte top, Farben top, Freistellung top. Nur das Mittige geht mir noch net so runter, allerdings weis ich gar net warum. Eigentlich passt es gut. Vielleicht einfach nur der verrrückte DRang, das alles immer in den Ecken sein muss. So lassen und mich ignorieren!

@lu_rik #3367: schönes Doppel, gut freigestellt. Etwas schade mit den vielen Blättern in der Schärfeebene, aber da sist meckern auf hohen Niveau. Trotzdem fein!

#3375: cool, mal was anderes

Ist schön geworden, Schärfe und Farben passen, Schnitt auch.

Vll kannste zum Spaß ja mal die kleine Blüte vorn weichzeichnen, evtl kommt die andere dann noch besser zur Geltung.
@xcv #3368: ist doch gut geworden, die Idee mag ich und das einzige was mich etwas stört ist, das es keinene festen Blickpunkt gibt, an dem Schärfe vorhanden ist. Mag aber vll auch am kleinen Bild liegen. Bokeh und Farben sind gut, alles andere kommt mit der Zeit. Übrigens, losgehen und sich fest vornehmen das man heute gute Bilder macht, klappt eher selten. Los gehen und schauen was man findet und dann Bilder machen. Kontrollier doch direkt nach den Bilder, da sieht amn ja zum Teil ob was im Weg ist etc.
@michalis #3369: schön was von dir zusehen, habe schon das ein oder andere schöne Bild von dir gesehen. An deinem finde ich den Vordergrund etwas zu dominant und die Blüten schimmern seltsam, kommt das von der EBV oder dem verkleinern?!?
#3374: im Grund das selbe wie bei 3369.
Wie immer nur ein Nebenprodukt, aber nach den vielen Kommis zum letzten Bild, musste ich eure auch kommentieren und ohne Bild ist ja doof. Gefällt mir nur bedingt, aber ich zeig es trotzdem. Ist durch Photoshop gewandert

Mit dem Tamron 150-600.
boyzhurt