• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Kathrin, das ist doch super geworden!
Prima scharf, sattes Gelb und noch dazu ein Besucher!
Schön auch das Glitzern unten rechts, und die Bokehblüte, die den dunklen Teil des Bildes auflockert.
Und danke für deinen Kommentar, morgen gibt´s dann wieder was Klassischeres :)

Guten Abend Ihr lieben

die meisten von Euch sind ja heute schon durch.
Mein Sohn ist mittlerweile auch im Bett und ich habe Zeit ein Bildchen hochzuladen.

Vielen Dank an Euch alle für die zahlreichen Kommentare auch die Kritik war narütlich angebracht das mein letztes Bild an einigen Punkten zu hell und somit angefressen war:grumble::lol:

Ich mag im Moment das harte Licht ich sehne mich so nach der Sonne da sie so lange nur durch abwesenheit glänzte ....

ICh wollte grade ein Gänsi Bildchen hochladen habe da aber den Kommentag von .. gelesen da ist es halt eine Kirschblüte geworden...:lol:

er IMG_4527a.jpg

Hallo zusammen!

Danke für Eure Kommentare!

lionfight:
#2725 und 2738 - Joe, also, ich kann mit beiden Bildern ziemlich viel anfangen. Sie gefallen mir gut. Es ist halt eine high-key-Darstellung einer Magnolienblüte. Und auch wenn natürlich die Lichter ausgefressen sind, stört mich das hier nicht, weil es passt. Müsst ich mich entscheiden, würde mir die letztere Version besser gefallen.

kraxla1:

#2728 - Erhard, bei mir mag der Apfelbaum heuer seine Blüten nicht öffnen...:(
Deiner zeigt frische, fröhliche Frühlingsfarben. Die Blüte ist vielleicht etwas weit nach rechts gerutscht für meinen Geschmac, aber ich mag´s trotzdem.

SimOn:
#2731 - im Prinzip muss ich mich wiederholen. Zwar ein anderer Abbildungsmaßstab, aber ebenso klar, scharf und plastisch wie das letzte.

Airball:
#2732 - die Farben des Zapfens sind in der Tat sehr schön. Wurde mir bislang gar nicht so bewusst. Die hellen Stellen sind etwas ausgebrannt und insgesamt ist das Bild etwas unruhig.

mooskügelchen:

#2733 - ganz tolle Farben, super weich, super zart, lauter Pastell-Töne. Von links nach rechts immer heller werdend. Es stört mich nicht, dass ganz rechts das Weiß bereits ausgebrannt ist. Gefällt mir gut :top:

Sammy1997:
#2734 - ist das ein Pilz? Bei dem Bild mag ich die ruhige Farbgebung, den Bildaufbau und die gute Schärfe. Ein klein wenig irritiert mich der diagonal verlaufende Grashalm, weil er ir etwas die Tuhe aus dem Bild nimmt. Insgesant aber trotzdem gut gelungen!

lionfight:
#2735 - hm Joe, mich irritiert etwas, dass bei diesem Bild reativ viel um die Tulpen rum scharf ist. Bei den meisten Bildern hier, ist eben kaum was scharf, außer das Hauptmotiv, hier scheint deutlich mehr scharf. Das soll allerdings jetzt keine negative Kritik sein, es fällt mir nur so auf. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, das Licht auf den Blüten mag ich. Der Hintergrund gefällt mir nicht so gut.

Leitwinkel:
#2736 - ein bißchen kann ich Dich da durchaus verstehen. Klar, dass der 1000s Krokus beim Betrachter nicht mehr die gleiche Reaktion hervorruft wie der erste.
Ist schade, denn eigentlich wir man dem Fotografen ja nicht ganz gerecht.

Es hat sich in der Tat so entwickelt, dass nahezu ausschließlich Makroaufnahmen präsentiert werden. Warum das so ist, weiß ich auch nicht und natürlich ist Frühling mehr also Makro. Ich habe letztes Jahr bereits schon zweimal versucht, den Frühling auch mit weitwinkligen Bildern darzustellen. Aber irgendwie hat das alles nicht so eine Wirkung gehabt, so dass ich auch wieder bei Makros gelandet bin.
Allerdings bin ich im Moment fotografisch auch etwas auf der Suche...

Tigerin:
#2737 - Andrea, also auch bei high-key gelandet... Ich finde diese Art der Präsentation durchaus spannend. Mal was anderes, man ist noch mehr auf das Motiv fixiert, finde ich. Bei Deinem Bild stört mich aber der Bildaufbau etwas, wenngleich ich nicht so recht sagen kann, warum...:confused: Zu mittig, zwei Blüten im Hintergrund, die mir nicht so passen? Bin etwas unschlüssig. Das zweite Bild gefällt mir da besser, nur das die Blüte in die falsche Richting blickt. SOnst finde ich es sehr gut.

So, und heute für alle, die es gerne etwas klarer haben, das selbe Motiv von gestern nochmal, nur dass ich meinen Standort minimal erhöht habe und den leichten Schleier, sprich die Halme, die vor der Blüte waren, nicht mehr drauf habe.
Ich könnt ja mal sagen, welches Ihr besser bzw. interessanter findet.

comp_DSC_0718.jpg

.
Wenn du möchtest, kann ich mal versuchen, das Bild zu bearbeiten :)

logo

Gruß!
der Joe

nun die Kommies

@ Kathrine hey das ist aber echt schön geworden, tolles Bokeh farbenfroh und weich, Fokus und Bildaufbau top :top::top:

@ Joe schöne Technik ähnlich wie das von gestern Abend beide sehr gut das von heute gefällt mir aber noch einen Tick besser. Es muss nicht immer mit Bokeh sein auch so lässt sich die Blüte wunderbar freistellen top Job

@ Andrea ja ähne der Arbeit von Joe schön umgesetzt aber nicht ganz so weit wie Joe beide Bilder hast Du gut hinbekommen schöne freundliche Stimmung und sogar noch etwas im Bokeh alles klar !

@ Joe #2735 schon wieder ein Bild von Dir ?!?!? bist aber fleißig mit dem hochladen ;)
Licht, Stimmung und Vordergrund absolute Sahne HG hmm könnte etwas ruhiger sein

@ Sammy1997 toll einfach schön zum genießen hab ich hier sehr selten gesehen :top:

@ Mosi Bildaufbau bei beiden sehr schön beim 1. finde ich den Fokus Punkt nicht ganz das passt beim 2. Besser. aber insgesammt 2 sehr schöne Bilder

Wie alt ist dein Objektiv denn? wenn etwas dmit nicht passt immer einschicken ! oder zum Service bringen

@ Airball ich suche bei dir grade den Fokus Punkt und mein Auge irrt etwas herum aber insgesammt für die schwierige Aufgabe ein schönes Bild

@ Sim0n. mann oh !!! bei mir die die Tränenden Herzen immernoch nicht so weit ich könnte heulen !!?!??!:grumble:
Freu mich aber das Du sie so schön und perfekt zeigt :top::top::top:

@ Erhard was soll ich da noch sagen tolles Bild vom "Meister" :D

Danke für euer Feedback :)

Kommis ab 2731:

@Simon: :top: Toll wie zum Ende der Blume auch der HG dunkler wird.

@Airball: Schönes Motiv, guter Fokuspunkt. Mir ist der Zapfen nach oben hin nur ein wenig zu hell.

@Mooskügelchen: Schöne Farben und Bokeh, aber es fehlt mir der eindeutige Fokus. Den hätte ich eigentlich auf einer der blauen Blüte erwartet.

@Sammy: Gefällt mir, schöne Farben

@Lionfight: Schön, aber der HG ist für meinen Geschmack zu dunkel.

@Tigerin: Das Bild sagt mir leider nicht so zu:o Und ich kann dir noch nicht mal genau sagen warum...

@Lionfigt: Das Motiv gefällt mir, aber für meinen Geschmack ist es mir zu hell.

@Kathrine: Gefällt mir.

@Pinky: Schön, aber der Bereich vorne links stört ein wenig.

@Lurik: Gefällt auch wenn es sehr mittig ist.

Grün.jpg

Nanü da hab ich doch glatt jemanden vergessen und wie es scheint wurde ich auch vergessen ?!?!?

@ Stefan toll zwar sehr mittig aber ich mag das nicht zum Meckern nur zum genießen :top:

Wie es scheint sind doch noch nicht alle durch :lol:

@ Habren danke für Deinen Kommentar
Dein Bild gefällt mir heute ausgesprochen gut Rahmen rum und fertig alles top!

Hallo gibson33, willkommen hier im Thread!
Sei so lieb und lies dir mal Post 1 durch!
Dies ist ein Kommetarthread und wir halten es so, dass jeder, der ein Bild einstellt, auch die Bilder der anderen aus den letzten 24 Stunden kommentiert.
Vielleicht hast du ja Lust, dabei mitzumachen, macht viel mehr Spaß als so ganz ohne Rückmeldungen. :)

Hallo maxell444, willkommen hier im Forum und hier im Thread!
Sei so lieb und lies dir mal Post 1 durch!
Dies ist ein Kommetarthread und wir halten es so, dass jeder, der ein Bild einstellt, auch die Bilder der anderen aus den letzten 24 Stunden kommentiert.
Vielleicht hast du ja Lust, dabei mitzumachen, macht viel mehr Spaß als so ganz ohne Rückmeldungen.
Und trau dich ruhig auch dann, wenn du vielleicht noch Anfänger bist.
Jeder kann seine Meinung sagen :)

Heute im Angebot: Eine Blüte einer Geißwurz.

012.jpg

@mooskügelchen, #2733: Solche Fotos kommentier ich doch gern. Ich finde, dass das Gänsi sehr homogen wirkt und duch die kleinere Blende auch der Schärfebereich adäquat abgedeckt ist. Zu deinem blauen Blümchen: So wie ich das sehe liegt der Fokus auf den zart-rosanen noch geschlossenen Blüten. Wenn das so beabsichtig ist, dann ist dir das Foto perfekt gelungen.

@Sammy1997, zu #2734: Schöner Bildaufbau und angenehmes Bokeh- Schärfe sitzt perfekt.

@lionfight, zu #2735: Die Umsetzung an und für sich sagt mir sehr zu - mal ein nicht so eng beschnittenes Bild. Schärfe und Farben sind klasse, nur der HG gefällt mir nicht so sehr.

@Tigerin, zu #2737: Erst mal zu deinem Bild: Da fällt mir eigebntlich nichts mehr ein außer dich in den höchsten Tönen zu loben. Ich finde die Idee und den Bildaufbau sehr gelungen, die Farben sind klasse und der Detailreichtum perfekt! So, nun nochein Wort zu meinem Zapfen: Ich habe schon eine leichte Abdunklung eingebaut - die Spitze war einfach schneeweiß. Ein weiteres Abdunkeln wäre einfach zu stark ins Auge gefallen.

@lionfight, zu #2738: Das Bild wirkt mir mich nun runder und ausgeglichener. Die Faben kommen deutlich besser zur Geltung. Hast du hier an den Kanten absichtlich eine Art Vignettierung eingebaut oder täuscht das?

@Kathrine, zu #2740: Das Foto find ich echt schick. Schwarz/Gelb muss man zwar im Zeichen des deutschen Championsleague-Finales mögen, aber hier harmoniert das perfekt. Auch das Gelb der Blüte und der Staubgefäße grenzt sich schön voneinander ab - das ist wahrlich nicht einfach. Und der Besucher ist quasi das i-Tüpfelchen! Klasse Aufnahme!

@pinky0073, zu #2742: Der Fokus sitzt sehr schön auf den ersten Staubgefäßen und auch der Blickwinkel sagt mir zu. Das Bokeh wirkt harmonisch und bieten einen guten Kontrast zur weißen Blüte. Nur der Bildaufbau ist mir zu zentral - ich hätte die Blüte nach links versetzt.

@Lu_rik, zu #2743: Finde ich besser, da das Motiv deutlich klarer zum Ausdruck kommt. mir kommt auch das Bokeh deutlich angenehmer vor.

@Habren, zu #2746: Die Idee mit dem gerade sich öffnenden Löwenzahl gefällt mir sehr. Durch das "Unkraut" links daneben wird das Bild etwas unruhig. Aber ansonsten ein klasse Foto.

@gibson33, zu #2749: Technisch sauber umgesetzt, allerdings sagt mir das Motiv nicht zu.

@maxell444, zu #2751: Angeschnittene Blüten sind nicht das meinige. Die Schärfe sitzt und das Bokeh passt auch, aber das Motiv gefällt mir nicht so.

Hallo zusammen und danke für eure Kommentare.
Heute gibt es von mir kein Gänsi.
Heute gibt es von mir zwei Gänsis :D

DSC_0355-4 k.JPG

Roman, saubere Aufnahme! Sehr schöne Schärfe, schöne Details, perfekte BG.
Die Blüte sieht aus wie eine Sonne.

Habren, wirklich saubere Schärfe! Die Knospe hast du klasse freigestellt.
Ein bisschen stört mich, dass das Grün so giftig ist.

Stefan, das ist auch sehr sehr schön!
Mir gefällt das verschleierte etwas besser, weil es weicher ist und ich im Moment auf sowas stehe. Reine Geschmackssache :)

Ingo, das Bild hat schon was.
Und das harte Licht stört mich bei deinem Bild gar nicht.
Ich hätte die Blüte gerne mehr links im Bild gesehen, allerdings gefällt mir das Bokeh rechts daneben sehr gut, deshalb kann ich verstehen, dass du das mit aufs Bild genommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Huhuu

Simon.:
Beeindruckende Schärfe! Ebenso gelungener Bildaufbau. Passende Perspektive für die Pflanze.

Airball:
Zuerst haben mich die Nadeln verwirrt. Ich kanns nicht erklären aber irgendwie hats einen verwirrenden 3D-Effekt :lach: Das Ganze hat mich so abgelenkt, das ich den verblüffenden Farbenverlauf der Zapfe erst nach deiner Bemerkung gesehen hab! Wirklich gut gesehen! Aber vielleicht wäre Hochkant und nur Fokus auf den Zapfen besser gewesen.

mooskügelchen:
Ich kommentier jetzt trotzdem beide.
Das Vergiss mein nicht-Bild ist wunderschön! Das so schön weiche Bokeh unterstreicht toll die zarten Blüten! Besonders das Blau hast du toll eingefangen! I-Tüpfelchen sind die lila Knospen. Bildaufbau auch sehr gelungen!
Zum Gänseblümchen. Ich liebe die warme Stimmung und den Farbenverlauf des weichen Bokehs. Top!

Sammy1997:
Zu allerers: was ein tolles Licht! Der Bindaufbau hätte auch nicht besser sein können! Sehr gerade in die Höhe strebsam, was auch immer das ist :D Mit dem Bildrand fällt es nochmal besonders auf, wie grad der steht :D Die Gräser unten lockern das dann wieder schön auf. Farben mit dem Licht sowieso ein Traum. Ich frag mich nur, was das ist.

lionfight:
Tulpen sind doch auch Pflanzen oder hab ich was verpasst? xD
Ich mag den klar abgetrennten Vordergrund zum dunklen Hintergrund, während die Tulpen den Farbtupfer darstellen und den Übergang leiten.

Tigerin:
Probierst du Indoor aus?
Bei dem großen Bild stört mich irgendwie der Bildaufbau. Mit dem wohl beabsichtigten pastellen hellen Hintergrund hätte ich nur eine einzelne Blüte schöner gefunden, als die anderen beiden, die relativ ungeordnet ausschauen.
Da gefällt mir das erste Bild im Anhang schon wesentlich besser, die zwei sind im Hintergrund nur noch zu erahnen und stören nicht. Des Weiteren schaut die Blüte viel schöner, die Schärfe liegt perfekt auf dem Stempel und mich beeindrucken die feinen Linien in den Blütenblättern! Sehr schönes Pink auch.

lionfight:
Also ich habs mit etwas mehr lebhafteren Bokehs mit feiner Struktur lieber.
Aber nicht desto Trotz, die Magnolie ist fein herausgestellt. Auch finde ich die Farbwahl des Hintergrunds ansprechend, passt zum Pastellton der Blüte. Bildaufbau ebenso gelungen, das Bild wirkt gut durchdacht.

Kathrine:
Zur Beruhigung bei mir isses nicht ausgefressen :D
Und ich finds nicht banal, sondern genial.
Die Sumpfdotterblume ist gut dargestellt, die Schärfe sitzt, mir gefällt auch der schwarze Hintergrund, der nach unten in Grün und Gelb ausläuft und das die Blüte ins Bild "hineinwächst". Das Gelb hast du fantastisch hinbekommen.

pinky0073:
Schönes Motiv! Schärfe super, ebenso das Weiß! Etwas unschlüssig bin ich mit dem Bildaufbau, die Blüte schaut nach rechts, also wäre dort mehr Platz passender, allerdings gibs links durch den Ast ein interessantes Bokeh. Kann mich nicht entscheiden :p

Lu_rik:
Sag mal, deine Vergissmeinnicht-Serie haut mich ja um :eek:
Was ein fantastisches frisches Grün im Bokeh und ein strahlendes Blau der Blüten selbst! Alles traumhaft, das Bokeh, Bildaufbau, Schärfe, wie die Pflanze steht. Hast du das Blau bearbeitet? Meine Vergissmeinnicht sind in natura nicht so blau und auf der Kamera kommen sie noch blässer rüber :ugly:

Habren:
Mir gefällt das sich mehrere Pflanzen in der selben Schärfebene befinden. Die Grashälmchen, die durch die ganzen Ebenen verlaufen, lockern das Ganze wieder schön auf. Knackiges Bokehgrün!

gibson33:
Bärlauchblätter? Find die Tiefenschärfe gelungen, ebenso Bildaufbau, zu den ganzen Blättern. Das Grün ist auch schön rübergebracht.

maxell444:
Mir fehlt bei den Bild noch bisschen die Fantasie. Versuch mal, den Hintergrund mehr und unterstützend zum Hauptmotiv einzubringen. Für ein Detailbild ist es zu ungenau und für ein Blumenbild zu nah. Schärfe sitzt aber mal und echt klasse Knallrot.

Airball:
Auch wieder klasse nichtausgefressenes Gelb! Knalliger gehts ja ned mehr, wolltest du die Sonne selbst hier einstellen? :DIst dir gelungen, ich kann ned mehr weggucken :D

Tigerin:
Sag mal, deinen Willkomensgruß kannst du aber auch auswendig oder? *gg*
Zwei Gänsis? Das geht nicht, das verstößt gegen die Regeln! Guck doch, das linke schämt sich schon! Haha, nee ist schon wieder super geworden dein Bild :P Ich muss sagen deine Outdoorbilder gefallen mir einfach besser, als der neue Versuch, allein schon vom malerischen Bokeh. Auch schöner Kontrast mit dem pinknen Gänsi und dem weißen. Bildaufbau perfekt!

Zu meinem Bild, einen ungewöhnlichen Platz hat sich die Primel ausgesucht, ich nenns "Primel im Dschungel" :D

GLG Mel

Anhänge

Toll wie hier mitgemacht wird. Und das bei unglaublich netter Stimmung.
Ich lerne echt was dabei.

Wollte das mal gesagt haben.

Joe

@ Tigerin
Da ist mir der Hintergrund etwas zu unruhig. Schöne Farben.

@ airball
Tolle Farbe. Nur links ist mir der Hintergrund eine Spur zu flau.

@ Maxel
Da finde ich mich nicht wieder. Ich kann irgndwie die aussage nicht erkennen.

@ Habren
Giftig.
Das polarisiert. Mir gefällt es. Schade, dass das gelb nicht etwas dominanter ist.

@ Stefan
Gefällt mir besser.
Nur die Blüte rechts hat eine sehr seltsame Schärfe.

@ Pinky
Gut. Das Braun des Astes stört mich etwas.

@ Kathrine
Gefällt. Schönes Bokeh mit dem gelb.

Mein neues:
P5055751.JPG

Gruß!
der Joe

Hallo und danke für die Kommentare.

pinky0073:
#2742 - Ingo, wir haben uns ja gestern überschnitten. Aber ich will Dir den Kommentar natürlich nicht schuldig bleiben.
Ich finde das Bild gar nicht schlecht. Vor allem der Hintergrund ist schön weich geworden. Setzt die Blüte doch beim nächsten Mal einen Zacken weiter nach links, dann wird´s perfekt.

Habren:
#2746 - hui, welch giftiges Grün.. Hast Du da bei der EBV etwas zu sehr am Sättigungsregler gedeht oder ist das tatsächlich so grün gewesen? Hatte ich nämlich auch schon mal... Ansonsten nicht schlecht. Die Blume ist schon scharf und gut freigestellt, Bokeh bis auf den querverlaufenden Halm gut. Weiß und gelb sind etwas ausgefressen, aber nicht so tragisch.

Airball:
#2753 - das Bild gefällt mir richtig gut :top: Gelb neigt ja gerne zum Ausbrennen, aber diese Blume ist für mich perfekt belichtet. Schärfe passt, Bokeh ist sehr schön. Danke für´s Zeigen!

Tigerin:
#2754 - Andrea, da warst Du bestimmt wieder in Deinem Element mit den Gänsis...Schön gesehen, gut umgesetzt. Der kleine Grashalm durch die Blüte stört etwas, aber insgesamt ein schönes Bild :top:

Mel-Alexa:
#2755 - Dein Bild hat angenehme Farben und wirkt schön frühlingshaft. Allerdings finde ich es recht schwer, asl Bild umzusetzen, da man kaum die Möglichkeit zur Freistellung hat. Daher ist es auch recht unruhig, weil sehr viel scharfe Bereiche im Bild sind. Hat Du mal versucht, die Blüten mit einem größeren Abbildungsmaßstab zu machen?
Meine sind insofern bearbeitet, als dass ich in Lightroom die Automatik-Tonwertkorektur benutzt habe. Anschließend kleinere Korrekturen vorgenommen, aber das Blau habe ich nicht speziell bearbeitet.

lionfight:
#2756 - Joe, so soll es hier auch sein...
#2757 - sehr weiches Bokeh, mag ich gerne, die Blüte ist schön scharf. Die zweite unscharfe Blüte ist mir etwas arg dominant und der Beschnitt ist recht eng.

So, ich komm im Moment kaum zum Blümchen-Fotografieren. Das hier ist übriggeblieben. War eigentlich nur ein schneller Demoversuch, weil ich wieder mal etwas blöd angelabert worden bin, was ich denn hier so mit der Kamera treibe... Dann hab ich schnell ein Bild gemacht und es hergezeigt. Danach war Ruhe...:D

comp_DSC_0666.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lu_rik Super Bild, vorallem das Grün und die leicht sichtbaren Grässer im Vordergrund gefallen mir sehr gut!

lionfight Klasse Motiv und super freigestellt. Wäre vielleicht nich "cooler" wenn man bei der Blume die Härchen am Stengl noch sehen könnte... Aber sonst *Daumen hoch*

Mel-Alexa Hmm weiss nicht was ich dazu sagen soll, vielleicht hättest du dich besser auf eine Blume konzentrieren sollen und nicht den ganzen Strauch, dadurch würde auch Ruhe ins Bild kommen. Und dein Name wirkt auch zu monströs auf dem Bild.

Tigerin Super Bild, vorallem mag ich die kleinen Gänseblümchen, vorallem die linke, mit dem rosa-lila Rand macht den Punkt beim I bei diesem Bild.

Airball Gefällt mir gut, vorallem das Bokeh ist Klasse geworden, aber irgendwie ist es zu Gelb für mich....

Und hier meines:

Anhänge

Für alle die es interessiert: mein Bild war ein Acker- Schachtelhalm :D

Kathrine Bildaufbau, Schärfe :top: stimmt alles

pinky0073 Schärfe sitzt genau richtig :D schön

Lu_rik auch wieder sehr hübsch

Habren Wiesenpflanzen wie sie sind :) das grün ist mir zwar ein kleines bisschen zu kräftig aber trotzdem gefällts mir

Airball Mag ich auch

Tigerin hübsche Gänsis, das Bokeh mit den Grashalmen gefällt mir auch gut

Mel-Alexa Mir gefällt der Lichteinfall oben in den Blättern gut

lionfight schlicht :) wenn die Blüte offen ist würde mir das Bild glaube ich noch besser gefallen

Lu_rik schöne Frühlingsfarben

Von mir heute ein kleiner Versuch... Ich weiß selbst nicht ganz was ich davon halten soll..
Vielleicht habt ihr Tipps was ich besser machen kann?

14384650bc.jpg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten