Huhuu
Simon.:
Beeindruckende Schärfe! Ebenso gelungener Bildaufbau. Passende Perspektive für die Pflanze.
Airball:
Zuerst haben mich die Nadeln verwirrt. Ich kanns nicht erklären aber irgendwie hats einen verwirrenden 3D-Effekt :lach: Das Ganze hat mich so abgelenkt, das ich den verblüffenden Farbenverlauf der Zapfe erst nach deiner Bemerkung gesehen hab! Wirklich gut gesehen! Aber vielleicht wäre Hochkant und nur Fokus auf den Zapfen besser gewesen.
mooskügelchen:
Ich kommentier jetzt trotzdem beide.
Das Vergiss mein nicht-Bild ist wunderschön! Das so schön weiche Bokeh unterstreicht toll die zarten Blüten! Besonders das Blau hast du toll eingefangen! I-Tüpfelchen sind die lila Knospen. Bildaufbau auch sehr gelungen!
Zum Gänseblümchen. Ich liebe die warme Stimmung und den Farbenverlauf des weichen Bokehs. Top!
Sammy1997:
Zu allerers: was ein tolles Licht! Der Bindaufbau hätte auch nicht besser sein können! Sehr gerade in die Höhe strebsam, was auch immer das ist

Mit dem Bildrand fällt es nochmal besonders auf, wie grad der steht

Die Gräser unten lockern das dann wieder schön auf. Farben mit dem Licht sowieso ein Traum. Ich frag mich nur, was das ist.
lionfight:
Tulpen sind doch auch Pflanzen oder hab ich was verpasst? xD
Ich mag den klar abgetrennten Vordergrund zum dunklen Hintergrund, während die Tulpen den Farbtupfer darstellen und den Übergang leiten.
Tigerin:
Probierst du Indoor aus?
Bei dem großen Bild stört mich irgendwie der Bildaufbau. Mit dem wohl beabsichtigten pastellen hellen Hintergrund hätte ich nur eine einzelne Blüte schöner gefunden, als die anderen beiden, die relativ ungeordnet ausschauen.
Da gefällt mir das erste Bild im Anhang schon wesentlich besser, die zwei sind im Hintergrund nur noch zu erahnen und stören nicht. Des Weiteren schaut die Blüte viel schöner, die Schärfe liegt perfekt auf dem Stempel und mich beeindrucken die feinen Linien in den Blütenblättern! Sehr schönes Pink auch.
lionfight:
Also ich habs mit etwas mehr lebhafteren Bokehs mit feiner Struktur lieber.
Aber nicht desto Trotz, die Magnolie ist fein herausgestellt. Auch finde ich die Farbwahl des Hintergrunds ansprechend, passt zum Pastellton der Blüte. Bildaufbau ebenso gelungen, das Bild wirkt gut durchdacht.
Kathrine:
Zur Beruhigung bei mir isses nicht ausgefressen

Und ich finds nicht banal, sondern genial.
Die Sumpfdotterblume ist gut dargestellt, die Schärfe sitzt, mir gefällt auch der schwarze Hintergrund, der nach unten in Grün und Gelb ausläuft und das die Blüte ins Bild "hineinwächst". Das Gelb hast du fantastisch hinbekommen.
pinky0073:
Schönes Motiv! Schärfe super, ebenso das Weiß! Etwas unschlüssig bin ich mit dem Bildaufbau, die Blüte schaut nach rechts, also wäre dort mehr Platz passender, allerdings gibs links durch den Ast ein interessantes Bokeh. Kann mich nicht entscheiden
Lu_rik:
Sag mal, deine Vergissmeinnicht-Serie haut mich ja um

Was ein fantastisches frisches Grün im Bokeh und ein strahlendes Blau der Blüten selbst! Alles traumhaft, das Bokeh, Bildaufbau, Schärfe, wie die Pflanze steht. Hast du das Blau bearbeitet? Meine Vergissmeinnicht sind in natura nicht so blau und auf der Kamera kommen sie noch blässer rüber
Habren:
Mir gefällt das sich mehrere Pflanzen in der selben Schärfebene befinden. Die Grashälmchen, die durch die ganzen Ebenen verlaufen, lockern das Ganze wieder schön auf. Knackiges Bokehgrün!
gibson33:
Bärlauchblätter? Find die Tiefenschärfe gelungen, ebenso Bildaufbau, zu den ganzen Blättern. Das Grün ist auch schön rübergebracht.
maxell444:
Mir fehlt bei den Bild noch bisschen die Fantasie. Versuch mal, den Hintergrund mehr und unterstützend zum Hauptmotiv einzubringen. Für ein Detailbild ist es zu ungenau und für ein Blumenbild zu nah. Schärfe sitzt aber mal und echt klasse Knallrot.
Airball:
Auch wieder klasse nichtausgefressenes Gelb! Knalliger gehts ja ned mehr, wolltest du die Sonne selbst hier einstellen?

Ist dir gelungen, ich kann ned mehr weggucken
Tigerin:
Sag mal, deinen Willkomensgruß kannst du aber auch auswendig oder? *gg*
Zwei Gänsis? Das geht nicht, das verstößt gegen die Regeln! Guck doch, das linke schämt sich schon! Haha, nee ist schon wieder super geworden dein Bild

Ich muss sagen deine Outdoorbilder gefallen mir einfach besser, als der neue Versuch, allein schon vom malerischen Bokeh. Auch schöner Kontrast mit dem pinknen Gänsi und dem weißen. Bildaufbau perfekt!
Zu meinem Bild, einen ungewöhnlichen Platz hat sich die Primel ausgesucht, ich nenns "Primel im Dschungel"
GLG Mel