Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild, Pippilotta.
Mit dem Bokeh hast Du recht.
Wiesenschaumkraut mag' ich auch, kenne ich leider nur aus Bayern oder Österreich; Dein Bild ist wieder traumhaft.
Außerdem, wenn hier einer angefressen ist, dann der hier:
Eieiei...... unglaublich![]()
6188 Pippilotta, Farben, Bokeh und Gestaltung![]()
Mal weg von den Tulpen![]()
Moin,
ich versuche mich auch gerade in der Makrofotografie, aller Anfang ist schwer.
Heute aus dem Garten: Traubenhyazinthe
Pippilotta: Wiesen-Schaumkraut: sehr ruhig um Gegensatz zu dem vorherigen Bild. Ich mag es sehr, wenn man das Bild nur auf die Blüte konzentriert ist.
...
Von mir gibt es einen blühenden Rosmarinzweig; das ist ein kriechender Rosmarin, er ist wahnsinnig groß und dicht und übervoll mit Blüten:
Frisch von Heute Nachmittag
Nächster Versuch mit einer Traubenhyazinthe. Es waren insgesamt 3 Blüten, zwei habe ich als Vordergrund genutzt und zwischen den beiden durchfotografiert. Licht war Gegenlicht um ein paar Flares zu erhalten:
Und von mir gibt es heute...
Forsythie
mir gefallen alle Bilder sehr gut, mit nur noch einen rechten Arm versuche ich auch mal was, kann ja sein, daß es Euch gefällt.
Ich wollte auch nur mal zeigen was aus der Knospe (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15791462&postcount=6160 ) geworden ist.
Seit heute ist sie auf![]()
Auf die Anmerkung hin, dass mein gestriges Rosmarinbild das Interesse weckt, die Blüte im Detail zu betrachten, habe ich mich heute nochmals daran versucht:
Wollte ich erst löschen... aber mir gefällts irgendwie
Das passiert wenn man dusselig den ND Filter vergisst und wild drauf los schiesst![]()
#6211 - Du hast echt erst damit angefangen? Glaube ich nicht. Das hier ist richtig toll. Bildaufbau, Farben, Licht. In der Kategorie "picture of the day" ganz weit oben
Flares würde ich persönlich eher versuchen zu verhindern, aber das ist alles Geschmackssache...![]()
6222 Pippilotta, toll das Sonnenlicht eingefangen, schöne Farbgebung
Die weiße Narzisse ist wieder mal sehr gut "abgelichtet"!
Und gestern war ich noch Gras mit Wassertropfen fotografieren, natürlich im Gegenlicht um Flares zu bekommen. Hätte ich das nur früher gelesen.
Dein Rosmarin ist ein Traum, tolle Blüte, schöner Aufbau, perfekte Schärfeebene, und klasse Bokeh!
Meiner - auch ein kriechender - blüht dieses Jahr auch wie verrückt, aber ich finde es irre schwierig, die Blüten zu fotografieren, das ist Dir hier toll gelungen!
Dein Bild ist schön aber der Ausschnitt ist mir zu klein und das Licht sehr hart![]()
Die winzigen Einzelblüten sind noch schwieriger zu fotografieren als ein ganzer Zweig, finde ich, und das sieht man hier auch ein bisschen, da fehlt mir ein Bildaufbau.
@rikmanfredson: Eigentlich schön aber....
Ich hab auch nur noch mal die Tulpe... komplett offen.
Find ich schick!
Was soll das heißen? Mit so einem Kommentar kann ich gar nichts anfangen. Sprich halt das "Aber " aus.
Ja.... entschuldige du hast recht.
Ich finde das Bild etwas langweilig..... das wollte ich nicht so hart rauslassen![]()
Wenn auch Du willst, daß Dein Bild kommentiert wird, sei so nett und kommentiere -mit dem posten Deines Bildes- auch die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden. Danke Dir und viel Spaß beim mitmachen
Wer keine Lust am kommentieren hat, findet sicherlich auch ein "zuhause" in dem schönen Nachbarthread "Endlich Frühling" von @Frank-2.0, in dem -zumindest bisher- nicht kommentiert wird.
@Mattias:
Danke. Ich habe mich noch an weiteren Zweigen versucht; ich finde sehr schwierig, hier was freizustellen, weil die Nadeln und Blüten echt so dicht gedrängt sind, dass kaum Abstand ist...
...
Da ist es mir endlich gelungen, einen Ast und eine spezielle Blüte zu finden, die ich wirklich freistellen konnte.
Pippilotta: Das "Windrad" ist echt ein passender Titel. Ich glaube, ich habe noch nie so ein weißes Exemplar gesehen. Dir ist die Gestaltung des HG besser gelungen als mir; der HG ist weicher und ruhiger. Einzig die zwei, drei hellen Halme stören mich noch.
Pippilotta: Das Wiesenschaumkraut gefällt mir gut. Hier ist der HG noch harmonischer.
Hier haben es die Traubenhyazinthen gewagt, im Lavendel aufzugehen:
@Pippilotta: Für sowas bin ich ja immer zu haben
Wobei mir das weiße vorher ein bisschen zu weiß ist![]()
Ich hab auch nur noch mal die Tulpe... komplett offen.
Tulpenblüte im Inneren:
@Pippilotta: Windrad - Tolles Foto hab ich nichts daran auszusetzen.
Heute durfte meine Kamera auch wieder Bilder machen
Hier 2 Ergebnisse!