@all: So, Leute bin mal für 3 Tage nicht im Lande! Schade gibt wohl noch keine Europaflat für's smartphone, oder ist noch zu teuer

, sonst könnt ich wenigstens kucken

Den Thread weiß ich in guten Händen, Danke an Euch!
Wollte wegen Zeitknappheit heute eigentlich keine Kommis mehr geben, aber es sind wieder so schöne Bilder dabei

, da muß ich fast, aber kurz:
Walldorf 512 Schärfe einwandfrei auf den Tropfen, die letzten Krokusse, schade. Schön, mit Regentropfen hatten wir noch nicht! 538 kleine Regenwaldstimmung

! Gefällt mir, aber das viele Licht in Kombi mit Wasser überstrahlt schon leicht, besonders bei den zwei Blüten nach unten links. Die Aufnahme gefällt mir trotzdem recht gut und hat ein klasse Bokeh!
Lu_rik 513 ganz putzige Ansammlung von Küchenschellen. Meins, eindeutig Offenblende mit klasse Bokeh, sehr schön!
Sim0n 517 spitze Farben und Schärfe. Gefällt mir recht gut! Welche Blende?
551 perfekt in Szene gesetz, aber leider zuviel Licht. Diese extrem giftige gelb -wie bei Sumpfdotterblumen- neigt wahnsinnig schnell zum überstrahlen, das Ergebnis sieht man an den ausgefressenen Stellen. Abschatten mit dem Körper, wenn kein Stativ, oder mit Profimaterial bei Stativ.
Schuffi 520: Schön langsam mach ich mir Sorgen um Dich

, Du haust ja Dinger raus! Traumhaft, perfekte Kompo und Bokeh und Farben zum wegschmelzen. Spitze!
KBlackGFX 522 bringst ja doch noch was, nett, nur eigener Thread ist ja auch nix

! Cool, Bildaufbau passt, Schärfe passt, Farben passen und ein interessantes Motiv mit Spinnwebe und dem kleinen Krabbler. Astrein! Was hast für'n Konverter? 553 Geb ich Dir recht, wirklich sehr schönes Bild! Perfekte Schärfe, geniale Lichtstimmung, die Aufnahmeposition einwandfrei, eines von Deinen besten!!
Leitwinkel 528 Und ich dachte, Du kannst nur Bäume

. Hey ganz cool. Traumhaft die Farben! Die Blüten wie kleine Seidenröckchen, die aufgehängt sind. Der dunkle HG passt astrein, stark!
Tigerin 534 Uii, das ist ja Frühling hoch zwei, Bild und Frühlingstext! Ist Deine romantische "Ader" wieder mit Dir durchgegangen

? Mir gefällt beides sehr gut! Und der sehr gute Bilddaufbau fürs Foto und für den Text gut

. Hab die Tage auch Narzissen abgelichtet, mit feinem Bokeh, bring ich nach dem WE.
545 Ich will auch blühende Apfel- und Kirschbäume

. Klasse die Blütenpollen auf den Punkt scharf, Bildaufbau mit dem Blättchen spitze und HG, nee über den reden wir nicht mehr
Airball 536 das Motiv stark, aber überbelichtet, besser die Blende weiter öffnen da HG schwierig (unruhig) und vor allen Dingen noch weiter runter mit der cam!
embee83 540 Bild1 ja die sind scharf...aber mittig. Blende offener wählen wg. unruhigem HG, sonst hübsch! Bild 2 modern art of Hummel

. Spotmessung , mehr Licht damit Du auf kürzere Zeit gehen kannst und Übung. Ich würde aber nicht mit dem schwersten anfangen. Fluginsekten sind schon nicht leicht, Hummeln sehr schwierig, da extrem quicklebendig.
marky 1982: Willkommen hier

.
Wenn Du Kommentare zu Deinem Bild willst, liest Du bitte post #1! Danke Dir! Eins kann ich jetzt schon sagen, ganz schön bunt

So, wünsche Euch allen ein schönes WE mit hoffentlich schönen Bildern und ich bin dann mal wech