• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hallo, danke für Eure Kommentare.

Kommentare gibt´s ab Seite 346, #3452:

quart_123:
#3452 - Eckhard, ich nehme an, Du hatest Deine Gründe, der Blüte etwas weniger Platz zu gönnen. Rechts sehe ich ja bereits ein weiteres Blütenblättchen hereinschauen. Ich hätte der Blume etwas mehr Platz gegeben, so möglich. Schärfe usw. sind wie immer quart-mäßig...

mooskügelchen:
#3457 - Christina, sehr feines Foto. Die Schärfe auf den Stempel ist phantastisch, die Licht- und Farbstimmung gefällt mir sehr gut. Abzüge in der B-Note gibt´s wegen abgeschnittener Blütenblätter. Sonst echt ein ganz tolles Bild..:top:

pld1569:
#3458 - Frühling mal anders interpretiert. Finde ich grundsätzlich gut, auch wenn ich mit diesem Bild leider nicht so ganz warm werde...:o

Michalis:
#3459 - insbesonders die rechte Blüte hast Du phänomenal heraisgearbeitet. Schärfe ist da perfekt, gefällt mir..:top:

maxell444:
#3460 - Sascha, gefällt mir gut. Der Bildaufbau ist Dir gut gelungen, so wie die Pflanze von oben-hinten ins Bild kommt. Dadurch ist der Schärfeverlauf auch stimmig und gut. Sehr schön umgesetzt, finde ich..:top:

Celler:
#3461 - Patrick, die flares kommen sehr gut, die Schärfe stimmt. Vorne gibt´s einen etwas zu dominanten unscharfen Bereich und etwas wuselig, aber trotzdem sehr ordentlich gemacht.

Birgit66:
#3462 - ja, Birgit, das Bokeh ist schon toll...:top:
Auch Schärfe usw. passen gut. Dem Motiv-Ast hättest Du links unten noch den Platz geben können, den er verdient..

mooskügelchen:
#3463 - Christina, wieder sehr schönes Licht. Auch hier hast Du die Schärfe gut gesetzt. Ich finde etwas schade, dass das eine Blütenblatt die Stempel verdeckt.

Mein Beitrag:

comp_DSC_5779-BlumePS.jpg

Lu_rik: Und noch einmal ein sehr schöner Blaustern! Die Farben schön zart, passend zu dem Hellblau der Blüten. Die beiden Blüten ergänzen sich gegenseitig sehr gut! Das Bild wirkt sehr harmonisch :top:

Eigentlich wollte ich ja heute zum Ententeich um zur Abwechslung mal ein paar Tiere zu fotografieren. Tja, was soll ich sagen, da waren so viele schöne Blumen am Wegrand, dass ich nicht weit gekommen bin...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2956501[/ATTACH_ERROR]

Hallo Ihr Lieben, melde mich zurück aus den Untiefen der Familienfeste.
Viel zum Knipsen bin ich nicht gekommen. Aber Ihr, und wie! Besonders gefreut habe ich mich, dass Lori (mit wunderbaren Kuhschellen, ich bin ein wenig neidisch!) wieder da ist.
@Moosi: Du hast hier eine wunderbare Kollektion Buschwindröschen abgeliefert- beim Letzten stört mich höchstens ein bisschen, dass der scharfe Stängel ein wenig dominant ist. Farblich und von der Idee her schön.

@ Birgit: So wunderbares Lichtgeblubbel, ich mag es, auch wenn mir in diesem Bild irgendwie ein wenig der Augenfesthaltepumkt fehlt- die Gesamtwirkung ist einfach sehr luftig.....

@ Patrick: Sehr schön, sieht aber gar nicht nach einem ersten Versuch aus, sondern schon sehr perfekt.
Wüsste nicht, was ich gerne anders hätte.

@ Sascha: Sehr, sehr schön! Ich mag besonders diese frische WÄRME im Weiß. Und die Farbkombi, und die sanfte Schärfe. Feines Bild.:top:

@ Michalis: Hm. Ich überlege noch, ob ich den Effekt mit der strahlenden Blüte super oder irgendwie störend finde....

@Pld: Ich hätte den Stamm auch gerne aus der Bildmitte raus, ich mag aber das melancholische Etwas in deinem Bild sehr.

Ich hätte da was Buntes. Ich häng euch ein zweites Foto dran, welches gefällt euch besser?

Gute Nacht!
Kathrin

Anhänge

Hoppla, während ich schrieb sind zwei wunderschöne Bilder dazu gekommen!

@ Stefan: Wieder richtig stefanig! Erinnert mich an schwedische junge Mädchen auf grüner Mitsommerwiese. Fein!

@ xcv: Was für eine schöne Leuchtnarzisse, wie eine Sonnenlampe! Gefällt mir richtig, richtig gut!

So ,jetzt geht los:D:D

@Maxell444:Außerordentlich schön....gefällt mir gut!:top:
@Celler:Wunderschöne Aufnahme! wünsche es wäre von mir:top:
@Birgit66:Toll gesehen und sehr gut umbesetzt!:top:
@mooskügelchen:Boh, sauber!!!!...Da brauchts net viel Worte!:top:
@Lu_rik:Sehr schöne Aufnahme mit toller Schärfe...Gratulation :top:
@xcv:Wundervoll...Fotospass pur:top:
@Kathrine:Was für eine Wahnsinnsaufnahme,Wirklich gelungen.:top:

zvzrwg.jpg

Guten Morgen... danke für eure netten Kommentare.

Birgit Klasse Bokeh.

Christina Der Tip mit Sprühflasche ist vermerkt. Danke. zu deinem Bild: Als ob man auf einer Wolke schwebt. So leichte Farben

Stefan Schöne Freistellung vor gutem Hintergrund. Schärfe passt

xcv Ah, von dir war der Tip. Danke nochmal. Klasse wie bei dir die Blütenblätter von der Sonne durchleuchtet werden. Schärfe sitzt auch auf dem Punkt :top:

Kathrin Das wächst bei mir auch. Habe es noch nicht hinbekommen das toll in Szene zu setzen. Durch die Forsythie hast du einen tollen farblichen Hintergrund

Michalis Tolle Schattenaufnahme. Toll auch die Wassertropfen auf der Blüte. Schärfe ist auch klasse

Von mir heute auch ein Bild von gestern. Finde das mit den großen Halmen neben dem kleinen Blümchen ganz witzig, auch wenn die ganz schön dominant wirken

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Danke für die netten Kommentare

Patrick: schöne Lichtstimmung, schön durchleuchtete Blüte, gefällt mir gut, schönes Bild

Birgit:, richtig tolles Bokeh, Bildaufbau find ich richtig toll, schärfe Verlauf find ich gelungen Daumen hoch

Christina: schöner weicher Hintergrund, tolle Schärfe, der stängel wo aus der Unschärfe kommt find ich Klasse ,tolles Bild

Stefan: Schönes Bild, Aufbau Schärfe Farbe Passt Alles Daumen Hoch

XCV: schöne Lichtdurchflutete Blüte ;tolles Bokeh gefällt mir gut, richtig tolle Schärfe

Kathrine: schöne Blutjohannisbeere ,gefällt mir gut fast schon herbstlich tolles Bild

Michalis: schöner Bildaufbau, schärfe gefällt mir gut ,ein bisschen unruhiger Hintergrund ansonsten gefällt es mir

Patrick: schöne Aufnahme, mich stören die Halme nicht ist halt Natur, schärfe passt auch Daumen Hoch

Beitrag für Heute

Frühling07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

endlich Freitag, mein Gott...und das Wetter soll ja auch richtig passend werden :top:

Christina,#3463,
Ich hab das Objektiv für schlappe 25 Euro ergattert :D der Kauf hat sich gelohnt!
Dein Bild ist eine Augenweide :top: , so zarte Farben, minimalistische Schärfe, toller Bildaufbau...traumhaft schön :top:

Stefan,#3465,
beide Blüten so wunderschön in einer Schärfeebene :top: dazu noch super freigestellt, ganz ganz toll :top:

xvc,#3466,
gut das du hast ablenken lassen :)
Herrlich deine Osterglocke :top: wie das gelb so strahlt, das weiche Bokeh...super :top:

Kathrin,#3467,
die Großvariante gefällt mir einen Tick besser, aber beide Versionen sind großartig :top: der HG der so schön harmoniert, einfach toll :top:

Michalis,#3469,
Buwirö im Dschungel, das fiel mir als erstes ein :D mir gefällt das dunkle, nach Licht strebende, super :top:

Patrick,#3470,
einsam und allein gegen das Gras :D Grün gegen Blau, wirklich klasse, feine Schärfe :top:

Sascha,#3471,
etwas weiter weg von der Blüte so das die Schärfentiefe größer wäre würde mir besser gefallen, vom Bildaufbau sowie von den Farben ist es herrlich :top:

----------------------------------------------------------------

Buschwinddings von gestern.....

27. März 2014-10.jpg

hallo zusammen :)

vielen dank für eure netten kommentare :)

ab #3461

birgit,
deine baumblüten sind wunderbar. ein richtiger blütenrausch ist das! wenn ich meckern darf, hätte ich oben links die paar scharfen blüten am rand nicht mit ins bild genommen und dafür unten links dem zweig ein klein wenig mehr luft gegönnt. das ist aber auch das einzige was ich bemeckern könnte ;):top:
jaja, das gräslein in meinem bild...ich hatte es schon weggestempelt gehabt aber irgendwie hat es mein herz erweicht und durfte dann doch bleiben :D

dein verschleiertes buwirö mag ich ebenfalls sehr gerne. sehr weich und verträumt kommt es daher. :top:

moosi,
ich liebe dein buwirö!!!! das ist wunderschön geworden. ab an die wand damit!:top: ich hab noch nie buwirös abgelichtet...und dabei mag ich sie sehr gerne...muß ich nachholen!

stefan,
so hell kenne ich die blausterne gar nicht. das sind ja richtige himmelblausterne ;) ein sehr schönes bild mit toller schärfe, und auch alles andere gefällt mir... ;) :top:

xvc,
wow! da hast du ein wunderschönes bild gezaubert. ich wüsste nicht, was man da anders hätte machen sollen. und dann auch noch bokehkringel...:top:

kathrin,
danke für deine liebe begrüßung :)
ein wunderschönes bild von einem wunderschönen etwas hast du gezaubert. was ist das für eine pflanze? tolle farben sind das.:top:

michalis,
dein buwirö-zauberwald gefällt mir rundum. sehr verzaubert :D :top:

sascha,
was für leuchtende farben. wenn ich was bemängeln wollen würde, würde ich sagen, dass die wunderbare blüte ein wenig mehr luft vertragen könnte. ich will aber gerade nichts bemängeln :D:top:

patrick,
von deinen beiden bilder fehlt leider jede spur :(
edit. jetzt seh ich deinen blaustern. klein und einsam steht er zwischen den gräsern. ein sehr schönes bild! top!
auch dein gänsi weiß mich zu überzeugen...toll!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, melde mich noch mal kurz zu Wort. Morgen wird es evtl. nix werden das ich mich hier blicken lasse. Bin morgen mal Krempel auf dem Flohmarkt verkaufen. Mal gucken ob ich danach noch mit nem neuen Bild komme.

Sascha tolle Perspektive, toller grüner Hintergrund.

Birgit Wow. Tolles Bild. Schön wie im Grün noch die Blätter zu sehen sind. Schärfe der Stempel ist toll

lori . Habe für dich die Bilder noch mal hier hochgeladen. Immer her mit den Küchenschellen. Ist für nen Norddeutschen mal was anderes. Toller warmer Hintergrund mit farblich dazu passender Küchenschelle

Hallo, und danke für Eure Kommentare.

xcv:
#3466 - das gefällt mir. Ich finde es in jeder Hinsicht gelungen, gute Schärfe, schöne Farben, weiches Bokeh...:top:

Kathrine:
#3467 - schön, dass Du wieder dabei bist, Kathrin. Bei Deinem Bild gefallen mir vor allem die weichen Farben und das angenehme Licht. Auch das struktirierte Bokeh mag mich überzeugen. Schärfe könnte etwas knackiger sein, aber insgesamt habe ich es mir sehr gerne angeschaut..:top:

Michalis:
#3469 - die Schärfe hast Du sehr gut hinbekommen, aber das Bild ist etwas unruhig und ich hätte die Blüte doch lieber von vorne gesehen...

Celler:
#3470 - Patrick, auch hier eine gelungene Schärfe. Der rechte Bereich ist gegenüber der Blume etwas sehr dominant.

maxell444:
#3471 - Sascha, ein gelungener Bildaufbau und ein schönes Motiv. Fein umgesetzt!

Birgit66:
#3472 - Ich mag ja derartige, auf´s Wesentliche reduzierte Bilder. Eine kleine, weiße und scharfe Blüte im großen grünen, weichem Bokeh-Meer. Gefällt mir ausgezeichnet..:top:

lorras:
#3474 - Lori, ganz ehrlich: Ich kann mich an Deinem Kuhschellen nicht sattsehen. Auch diese hier ist hinsichtlich Bildaufbau, Farben, Licht und Stimmung wieder so dermaßen gelungen, dass ich Dich ehrlich um diese tollen Bilder beneide. Großes Kino, bitte mehr davon..:top:
Ich habe leider nur welche im Garten, aber die sind noch nicht so weit und an ein ähnliches Licht ist da nicht zu denken...

Was von mir:

comp_DSC_6138-BlumePS.jpg

Huhu, vielen Dank für die Kommis :)

Stefan, schönes pastellblau. Harmoniert super mit dem grünen HG. Dazu schön weich. Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut. :)

xcv,
pff Ententeich... ich finde deine Narzisse total super. Da bin ich ja froh, dass du gar nicht so weit gekommen bist. Die Blüte leuchtet, wie ein kleiner Lampion. Das Bokeh ist super. :top:

Kathrin, also die Farbkombi ist ja mal erste Sahne. Ich bin mir nicht sicher, welches mit besser gefällt. Ich glaube das 2., weil da das Auge nicht so weit an dem Ast entlang geht, sondern direkt auf dem roten gebobbel ist.

Michalis, trés chic. Ich würde unten noch ein Stückchen abschneiden. Hübsche Tröpchen. So ein Buwi von hinten weiß auch zu gefallen. :)

Patrick,
schöne Farben, das Blümle wirkt so einsam. Es steht ganz alleine so vielen bösen Grashalmen gegenüber :D . Sehr schon. Du hast recht, sie sind recht dominant, aber mir gefällt es so wie es ist.

Sascha, wunderschöne Farben. Dieses pink ist echt super. Nach unten hin könnte noch ein bissl Platz sein.

Birgit, na ich schau mal, ob ich auch so ein Schnäppchen finde :D. Deinen KOmmentar kann ich diesmal genau so zurück geben. UNglaublich schön, wie die Blätter so unscharf verschwinden und die Blüte auch ein wenig "belegt" wirkt.

Lori, also davon kann man ja nicht genug bekommen. So traumhaft. Einfach nur wuuuunderschööön :top::top::top:

Stefan,
wieder so schön. Langsam gehen mir hier die Worte aus. Die Wiederholungen im HG gefallen mir besonders gut. Vor allem, weil die immer unschärfer werden. Die 2. Blüte ist noch zu erkenne, ganz hinten wird es dann noch unschärfer.

Soo. Von mir heute noch einmal Wolken. Morgen vielleicht einen Ast. Mal sehen. Komme wohl erst am Sonntag wieder zum fotografieren. LG
IMG_9828-2k.jpg

Hallo zusammen!

Moosi, wow, das ist wunderwunderschön, zart, verträumt, wie auf Wolken. Könnte ich mir sofort an der Wand vorstellen. Super schön!

Stefan, deine Blausternchen gefallen mir auch wieder sehr- wunderschöner Bildaufbau, man sieht, dass du das Bild komponiert hast.
Die Farben sind auch toll.
Ein echter Lurik.
Deine weißen Blausternchen sind auch toll geworden!

Lori, ja, was soll man dazu sagen? Perfekter geht eigentlich nicht, die wunderschönen Blüten knackig scharf, die Umgebung schön weich. Ein Bild, wie du sie immer machen wolltest. Einfach wunderschön. Mach aus deinen Küchenschellenbildern einen Kalender! :)

Birgit, du hast hier auch schon tagelang wieder Bilder raus :eek:
Dein Buwirö ist schön minimalistisch, minimalistisch schön. Dazu sanfte Traumlandfarben. Es hätte mich nicht gestört, wenn der ABM ganz wenig größer wäre oder die Blüte geringfügig weiter oben oder unten im Bild gewesen wäre, dann wäre es für mich NOCH perfekter.
Dein Altesobjektivblütenbild ist auch ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe solche Bokehs, und diese Blüten drängen sich für solche Bilder geradezu auf!

Sascha, den Stempel hast du sauber getroffen und die Farben sind WOW! Unten ein klitzekleines bisschen mehr Luft wäre toll gewesen, aber auch so gefällt mir dein Bild sehr gut!

Patrick, schön, dein schüchternes Blausternchen mitten in den Gräsern! Mich stören die Gräser nicht, weil das Blümchen prima freigestellt ist. Dazu eine schöne Morgenlichtstimmung. Schön!
Dein Gänsi im Gegenlicht trifft auch ganz genau meinen Geschmack!

Michalis, mir gefallen die Tröpfchen und auch die Perspektive. Das Weiß hast du super hinbekommen. Die Umgebung dürfte für mich etwas heller sein, und ich würde es auch mögen, wenn die Blüte nach oben hin etwas mehr Platz hätte.

Kathrin, mir gefallen beide sehr.
Ich liebe die Wärme, die die Bilder ausstrahlen. Dazu sehr schön weich durchs hindurch fotografieren. Trotzdem noch Strukturen zu sehen. Sehr schön :)

xcv, WOW, DAS nenne ich mal eine gelungene Aufnahme einer Narzisse! Das Bild ist total toll, es strahlt und leuchtet, ist dazu knackig scharf und hat Augenschmeichelfarben. Wirklich eines der schönsten Narzissenbilder, die ich bisher gesehen habe. Weiter so!

So, endlich habe ich auch mal wieder etwas anderes als Kinder fotografiert, ein Buwirö :D

DSC_2357-1 k2.JPG

Danke für eure Kommis.:):)

@Celler:Ein traumhaftes Bild mit einer traumhaften Stimmung.:top:
@Maxell444:Immer wieder schön anzusehen :top:
@Birgit66:Wie toll ist das denn???:top:
@lorras:Boaa ist das genial,ganz grosse Kino. Ein Kalenderbild vom Feinsten.:top:
@Lu_rik:Kann man nichts dran besser machen...:top:
@mooskügelchen: Da ist Dir ein richtig gutes Bild gelungen.:top:
@Tigerin:Kurz und knapp.... ein Highlight.:top:

2nlwb2h.jpg

Guten Morgen

Birgit: tolle Blüte was mir wirklich gut gefällt ist das der stängel komplett unscharfe ist, richtig toller Hintergrund gefällt mir richtig gut

Lori: klasse Hintergrund, das weiche und die Schärfe der Blüte passen perfekt zusammen, tolle Aufnahme

Stefan: die Farben find ich richtig toll, Schärfe wie immer auf den Punkt, einziger Punkt meiner Meinung nach oben vieleicht ein bisschen zu viel platz

Christina: Bildaufbau gefällt mir gut, schärfe passt auf, ich finde nur die dass die Blüte zu sehr mit dem Hintergrund verschmelzt, mir hätte es besser gefallen wenn sich die Blüte ein bisschen mehr vom Hintergrund abhebt

Andrea: tolles Bild, der Bildaufbau ist mal richtig toll, super Hintergrund, tolle schärfe und die Struktur im weiß der Blüte super zu sehen, tolle Arbeit

Michalis: die Schärfe direkt auf den stempeln gefällt mir ,tolle Farben vieleicht eine kleine Anmerkung setz die Blüte das nächste mal auf die andere Seite das sie ins Bild schaut und nicht aus dem Bild heraus ansonsten gefällt mir es gut

mein Bild für heute

Frühling09.jpg

Moin :D

was für ein Wetterchen, wahnsinn :top: wir haben es uns verdient!

Lori,#3474,
an Kuhschellen kann ich mich gar nicht sattsehen, hier gibt es die leider nicht...aber ich hab ein anderes Problem mit deinen Bildern...mir gehen die Worte allmählich aus :eek: :p
WIE bekommst du so eine geniale Schärfe auf den Punkt, dazu noch sowas von geil freigestellt???
Dein Bild ist so schön :top: so wundervoll...ich bin hin und weg :top:

Stefan,#3477,
toller Bildaufbau mit super Schärfeverlauf :top: ich denke das es bei den Plümchen gar nicht so einfach ist mit einer gescheiten Umsetzung...die du wirklich gut drauf hast :top: klasse!

Christina,#3478,
auch so ein Hammerbild :top: du haust hier aber auch echt welche raus :top: DAS Bild würde ich mir so an die Wand hängen, traumhaft schön :top:

Andrea,#3479,
auch du bist eine Meisterin in Sachen Buwirö :) der herrlich verwischte HG, der Bildaufbau, auch das ist jeder Wand würdig :top: ganz ganz große Klasse!

Michalis,#3480,
schöne minimalistische Schärfe :top: mir gefällt es sehr.. auch wie die Blüte sich nach oben reckt!

Sascha,#3481,
auch hier eine wunderschöne minimalistische Schärfe :top: die Blütenfarbe zusammen mit dem satten Grün im HG sieht super aus!

----------------------------------------------------------------

Von heute Morgen, frisch geknippst :)

29. März 2014-1.jpg

Hallo und danke für die Kommentare.

mooskügelchen:
#3478 - Christina, das BuWiRö (?) hast Du ganz toll in super weichem Licht und genau richtiger schärfe präsentiert. Das Bild vermittelt eine ganz tolle, leichte Stimmung...:top:
Ich bin nur gerade am überlegen, ob hier nicht eine andere Ausrichtung der Blüte besser gewesen wäre. Hochformat und die Blüte nicht aus der Ecke, sondern von unten. Hast Du so eines auch?

Tigerin:
#3479 - Andrea, schön, ein Lebenszeichen von Dir hier zu sehen.
Dein BuWiRö hast Du toll erwischt. Vor allem das Bokeh finde ich sehr interessant. Hättest du dem Pflänzchen unten noch etwas mehr Platz geben können?
Trotzdem gefällt mir das Bild sehr gut..:top:

Michalis:
#3480 - schöne Farben, gute Schärfe. Ich hätte die Blüte jedoch lieber ins Bild blicken lassen, als aus dem Bild. Sonst top!

maxell444:
#3481 - Sascha, diesmal hast du der Blüte etwas mehr Raum unten gegönnt, was mir besser gefällt als beim letzten Bild. Ansonsten recht ähnlich.

Birgit66:
#3482 - in Deinem ganz typischen Stil gehalten. Gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut.

Bild erst heute Abend...

hallo ihr lieben :)

ich möchte mich ganz herzlich für die ganz tollen kommentare zu meinen küchenschellen danken. ich freue mich sehr sehr sehr darüber :)
heuer habe ich erstmal das gefühl dazu die bilder so machen zu können, wie ich sie mir vorstelle. darum freue ich mich wie verrückt über eure ganzen lieben kommentare :top:

stefan,
oh, wieder so wunderschöne blausterne. gefällt mir rundum gut, vorallem auch mit der doppelung im hg.:top:

moosi,
sag mal, wieder so ein wahnsinns buwirö bild....wo führt das noch hin ??? :D
ich kann beim besten willen nix bemängeln ;):top::top:

tigi,
danke für deinen netten kommi :)
dein buwirö gefällt mir sehr. vor allem die farben und die stimmung sind wunderbar. mit dem format hadere ich ein wenig. aber das ist ja nur eine kleinigkeit.:top:

michalis,
dein blütlein kann mich überzeugen. besonders schön ist der kontrast von rosa zu blau. ein paar stellen wirken ein wenig ausgebrannt, das kann aber auch an meinem laptop liegen. was mir noch ein wenig besser gefallen würde, ist wenn das blütlein ein wenig weiter rechts sitzen würde. so sieht es aus dem bild hinaus. trotzdem: sehr schön!

sascha,
ja das gefällt mir. mehr sag ich gar nicht :D:top:

birgit,
oh, eine schleierschlüsselblume :) sehr stimmig, sehr zart, sehr verträumt, sehr schön. :top::top:
und auch dir danke ich für deinen netten kommi. das aus deinem mund ehrt mich sehr :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten