• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@Andrea: Danke für deinen Kommentar :) Hochkant hab ich probiert. Der Nachteil war, dass es im unteren Bereich dann sehr unrig geworden wäre, da hier ziemlich viele Gräser ins Bild gekommen wären. Der dunkle Fleck links neben der Blüte ist z.B. so ein Gras - nun stell dir vor, der ganze untere Bereich wäre mit braunen Punkten voll.

Es tut mir so leid um Eure schönen Bilder und die Kommentare!

@Airball 3059 Wunderbares gelb mir herrlichem Kontrast zu grün! Ich hab gerne mal Probleme bei diesen gelben Blüten, bei zu viel Licht hat man schnell leichte Spiegelungen! Du hast das Blümchen jedoch sehr schön abgelichtet!
3057 Ja, die 3059 ist noch besser abgelichtet!
3055 Zuerst dachte ich an den kleinen Bildern, die ersten beiden gefallen mir, aber es gefallen mir alle recht gut. Die ersten beiden sind toll in den Farben, die letzten beiden klasse mit den Spinnweben!

@Tigerin 3056 Mensch ist das lang das Gänsi, Andrea:D! Wunderschön! Ich rätsle über die Bokehblüten mit den hellen blau-leicht-türkis-Farben, welche Blüten das sein könnten!? Herrlich auch die Gräschen, die sich in die Bokehblüten wie Pinselstriche hineinziehen!

@Kathrine 3054 Danke für das Valium! Hübsch Dein Valium;)! Ich liebe diese Blüten! Klasse Farben und wunderbarer Bildaufbau, Kathrin!

@KBlackGFX 3053 Wunderbar Dein Wiesenschaumkraut, Sascha! Wunderbar die unscharfen Gräser unten, herrlich das Licht oben links!

@SimOn 3052 Was ist das für ein wunderbares Blümchen? Klasse die wunderbaren Blütenstempel! Herrlicher Minimalismus!

@Lu_rik 3050 Bei diesem Bild hast Du aber den Besucher schon gesehen, oder Stefan (duckundschnellrennweg)?:D:lol: Wunderbare Farben, traumhaftes Licht, klasse Aufnahme!

Mein Bild widme ich allen, die sich hier so kräftig beteiligen und uns alle mit ihren wunderbaren Bildern erfreuen! Herzlichen Dank Ihr Lieben:top:

rot.jpg

Hallo Erhard, wie immer kommst du im richtigen Moment vorbei :)
Ich rätsle über die Bokehblüten mit den hellen blau-leicht-türkis-Farben, welche Blüten das sein könnten!?
Im Bokeh sind keine Blüten.
Ich lag an einem Hang und das ist eine Gegenlichtaufnahme, die Farben im HG sind Baumkronen, durch die hier und da der blaue Himmel und das Licht durchfällt. :)

Zu deinem Bild: Wahnsinn, wie die Blüte leuchtet!
Die Blume mit ihren Blättern wie eine Bordüre, die eine Ecke schmückt und verziert!
Was ist denn das für eine Pflanze?
Ein Rotton, den ich noch nicht oft gesehen habe!

Heute mal eine Margeritte im Abendlicht von mir.

DSC_4669-4 k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Tigerin: Klasse Bild, wie immer bei dir ;) Motiv und vorallem das Licht gefallen mir sehr gut, das weiche Bokeh gibt dem Bild dann doch den Rest zum klasse Bild!

kraxla1: Top Bild, nur finde ich, dass der hintere Teil der Blüte auch noch scharf sein sollte, dann würde es mir noch besser gefallen, aber Farbe, bokeh und Motiv sind klasse.

Airball: #3059: Super Bild, da passt alles, vorallem die Farbkombi, auch die schärfe sitzt klasse. Daumen hoch.
#3057 mir persönlich zu hell, sonst aber auch klasse.

Tigerin: Sehr schönes Motiv, nur leider finde ich, dass das Bild sehr unruhig durch das Rauschen wirkt. Die blaune Punkte im Bokeh geben dem Bild das besondere etwas.

Kathrine: Passt fast alles ;) Schärfe, Farbe und Bokeh sind spitze, nur würde ich einen quadratischen Beschnitt wählen.

KBlackGFX: Bombe, sehr geil. Vorallem wie die Blüte freigesetellt ist gefällt mir sehr. Farbe und schärfe sitzen auch so wie es sein soll. Daumen hoch!

Hier meines:

Anhänge

Moin Moin, Guten Tag, Mahlzeit, Servus und Grüß Gott.

Das arme Forum :rolleyes:.

So heut mal ein stückchen Zeit gefunden 2 Bilder zu finden fürs Forum.

Simon: 3052= sehr gelungenes Bild auch wenn der HG für mich noch etwas pepp haben könnte aber psst :D

Sascha: 3053= Fotograf + Ausrüstung haben ein schönes Bild kreiert :)

Kathrin: 3054= hmm vl noch mehr richtung f5 damit noch etwas mehr Schärfe auf die Blätter kommt sonst sehr schön schon so :)

Tigi: 3056= ganz genau sowas erwarte ich von dir 1+ mit Bienchen :) 3063= hast hier genau alles richtig gemacht von A-Z :D

Airball: 3059= etwas stört schon das braune links oder noch ein schöner schwung des Stengels aber geht so auch schon i.O. für ein gutes Bild :)

Erhard: 3062= joar passt halt wie immer oder wie so oft :) also sehr schönes Bild :top:

Aglo: 3064= das einzige wär vl das 16:9 was mir nicht so zusagt oder ne andere Ausrichtung das gezielt ein Tropfen mehr zu geltung kommt, ist grad so ein zwischending von 2+ und 1- :o

Die 7D ist so ein schönes Spielzeug :D wenn nur die doofen CF-Karten net immer ausfallen würden :grumble:.

So von mir 2 Bilder selbes Motiv 1x f2,8 1x f4 kann mich einfach net entscheiden ob weich o knackig Farbe.

Aufnahmen beide: Sigma 150mm non OS

Meine dauerlinse für Macro, Zoo und Portraits :lol:

F2,8

PEIMG_3878.jpg

F4

PEIMG_3894.jpg

Guten Morgen zusammen!
Danke für die Kommis.

Phil, das Bild ist sehr schön, besonders die Farbkombi.
Mir gefällt das erste Bild von der Schärfeverteilung besser, beim zweiten mag ich aber das hellere und lichtdurchflutetere Bokeh lieber.

aglo, die Blüte ist klasse abgelichtet, toll die Tropfen und die Schärfe.
Ich mag auch gerne 16:9 Beschnitte, hier ist mir das Motiv aber fast zu mittig für diesen Beschnitt, es ist so viel Luft rechts und links daneben. Ist aber sicherlich wieder Geschmackssache.

Geschmackssache ist sicherlich auch mein heutiges Bild.
Nochmal mit dem Trioplan aufgenommen und daher nicht knackig scharf. Das passt aber für mich zur Stimmung des Bildes.

DSC_4230-3 k.JPG

PS: für mich geht der kleine Frühlingsthread noch bis zum kalendarischen Sommeranfang, bis zum 20.06. würde ich diesen Thread hier noch weiter führen, so wie letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es von mir eine Schattenaufnahme einer Steppeniris! Besonders gut an dem Bild gefällt mir das Bokeh, das durch die grauen und braunen Farbtöne die Farbkraft der lilanen Blüte betont.

034.jpg

@kraxla1, zu #3062: Der gesamte Bildaufbau ist ein Traum. Die Farben sind enorm kräftig - sowas sieht man selten. V.a. die Tatsache, dass die Farben keineswegs überzeichnet oder übersättigt sind, ist lobend zu erwähnen. Ein absolut schönes Bild!

@Andrea, zu #3063: Von den Farben her geht das schon ein biscchen ins herbstliche. Bildaufbau, Schärfe und Farben sind tadellos abgebildet. Wenn das im Bokeh der Horizont ist, hätte ich diesen eventuell horizontal ausgerichtet. Alles in allem aber ein wunderschönes Foto!

@aglo, zu #3064: DIe Motivwahl und die fototechnische Umsetzung sind über jeden Zweifel erhaben. Der zentrale Bildaufbau in Kombination mit der Panorama-Optik gefällt mir persönlich aber nicht so sehr - hier könnte ich mir ggf. auch einen quadratischen Beschnitt vorstellen.

@philippe87, zu #3065: Das 2.8-er Bild ist in meinen Augen das bessere, weil die Schärfe genau da sitzen muss, wo sie sitzt. Bei der 4-er Blende hast du es irgendwie geschafft, dass du eine geringere Schärfentiefe hinbekommst, als mit der 2.8-er Blende. Faben und Bokeh sind bei beiden Aufnahmen aber absolut klasse!

@Andrea, zu #3066: Geschmackssache??? Das Bild ist zum Niederknien! Das Bokeh ist eines der schönsten, die ich jemals gesehen habe - einfach nur fantastisch!!! Das Motiv selbst ist aber einen Tick zu dunkel für meinen Geschmack und ein Fitzelchen mehr Schärfe wär auch noch gut gewesen. Gratulation zu dieser Aufnahme!

Hallo Zusammen,

ich bin wieder dabei. Leider ist das Wetter momentan eher bescheiden, der Wind ist sowas von mies... Deswegen habe ich heute nur eine Erdbeere. Ich hoffe die passt hier hin. Ich hoffe, dass es morgen weniger windig ist und man brauchbare Fotos machen kann.

Die Kommis:

Erhard: Die Farben finde ich klasse. Sieht butterweich aus, die Blüte kommt richtig schön zu Geltung. Toll

Andrea: Die Margeritte im Abendlicht finde ich toll. Die Stimmung ist wunderbar. Daumen hoch.

Aglo: Ich finde ebenfalls, dass die Tropfen etwas mehr herauskommen könnten also etwas mehr Schärfe an dieser Stelle. Ist natürlich sehr schwierig, weil die Blüte in der Mitte auch scharf sein soll... Trotzdem ein schönes Bild.

philippe: Schön, wie der HG leuchtet. Ich mag das Bild sehr, ich finde nur die Blume könnte etwas gebogener gewachsen sein, dass die nicht so aus dem Bild herausschaut... Aber da kannst du ja nun nichts für ;) Ich favorisiere Version F2,8.

Andrea: Ich finde diesess Bokeh sooo klasse. Natürlich habe ich immer hier mit geschaut und bewundere es schon die ganze Zeit. Schärfe wird auch oft überbewertet. Ich finde das Bokeh einfach traumhaft.

Airball: Hast dich da so zwischen gemogelt ;) Ich stimme Dir zu, dass das Bokeh wirklich hübsch ist. Die Iris ist auch wunderbar scharf. Ich glaube es könnte ein wenig wärmer wirken. Ansonsten sehr schön.

So und hier meine Erdbeere, die wächst auf dem Balkon im Kasten.

IMG_8362klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Was denn hier passiert, dass seh ich ja heute erst. So ein Mist aber auch!
Na wenigstens bekomm ich jetzt keinen Ärger mehr, weil ich letztes mal ein Krabbelbild im Pflanzenthema eingestellt hatte (soll auch nicht mehr vorkommen).

Airball (3059): An und für sich schönes Bild, aber die hellen bereich hätte ich in diesem Fall wirklich überstempelt und das dunkle Gestrüpp auch.

Kraxla1 (3062): Klasse Foto, tolle Farben und gut überlegter Bildaufbau. Lediglich ist mit hier zu viel Struktur im Hintergrund, da hätte ich nicht so weit abgeblendet.

Tigerin (3063): Ja, ja und ja. Ich mags total, kann mir nicht helfen. Die Lichtstimmung ist super und auch wenn ich schräge Hintergründe meist nicht so mag, will es hier gefallen.

aglo (3064): Für meinen Geschmack zu stark abgeblendet und zu viel Kontrast im Bild.

Philippe87 (3065): Ganz klar die Version bei 2.8. Hast du ganz toll gemacht die untere Knospe mit in die Schärfenebene aufzunehmen und hinten sauber noch eine ins Bokeh zu stellen.

Tigerin (3066): Bah, Verwirrung in meinem Kopf, dass müssen meine Augen erstmal verarbeiten. Das würde mir besser gefallen, wenn die rechte Blüte nicht vorhanden wäre. Jeh länger ich hinsehe, verwirrt mich das Bokeh immer mehr. Der Grünbereich unten rechts wirkt sehr eingesättigt und will nicht so ganz passen, da würde ich nochmal drüber gehen.

Airball (3068): Das Motiv ist natürlich klasse, aber für der HG ist grausam. Ich brauche immer die Symbiose aus beidem, damit ein Bild gefällt.

Joah, noch nen Blümchen von mir und denn geht's wieder raus zum fotografieren ;)

Anhänge

Ich liebe mein Macroobjektiv =)

"Lamprocapnos spectabilis"

Anhang anzeigen 2684037

Airball: Gelbe Blüten sind immer schwer, versuch mal noch ganz leicht die Klarheit in der Blüte zu erhöhen!

Erhard: Tolles Bild, tolle Farben! Kannst du mir evtl sagen was das ist? Gefällt mir recht gut!

Tigerin: Schade mich lenkt die zweite Blüte direkt am Stiel immer wieder stark ab...

aglo: Ungewöhnlicher Beschnitt, hat aber was.
Allerdings sind da recht harte Kontraste..

philippe87: Für mich Version 1! Da strahlt die Blüte vielmehr mit dem HG!

Tigerin: Hm. Mich stören dort die ganzen abgeschnittenen Teile unten, Etwas heller + mehr Schärfe wäre toll.

Airball: Die selbe Blüte, die selbe Position, 4 Stunden später und dann wärs perfekt!

mooskügelchen: Schöne Farben, tolles Bokeh... und jetzt bekomm ich Hunger :o

cmk-photography: Also ich würde da etwas Abblenden so das mehr von der Blüte scharf ist (Omg ich hätte nie gedacht, dass gerade Ich sowas mal sagen würde...). Alternativ nen Stack wenn der HG abblenden nicht zulässt

Danke an alle für Eure Kommis:)! So wie Andrea bereits geschrieben hat und wie wir es letztes Jahr gehalten haben, läuft der kleine Frühlingsthread bis 20.6.2013, am 21.6.2013 ist dann der kalendarische Sommeranfang! Nach dem vielen Regen in diesem Frühling (zumindest bei mir) müssten wir den Thread um mindestens 2 Monate verlängern;):p

@Tigerin 3063 Schönes, weiches Licht! Man spürt förmlich die sanfte Abendsonne! Sanfte, weiche Farben, aber wie @Airball schon geschrieben hat, schon fast etwas herbstlich die bräunlichen Farben:eek:! Sehr schön, Andrea!
Danke für die Erläuterung zu Deinem Bild! Am Boden gelegen, im HG den Baum mit durchscheinenden blauen Himmel, da muß man erst mal draufkommen:eek::D!
Ich kann Dir leider nicht sagen um welche Blüte es sich bei meinem Bild handelt! Nur zur Dokumentation stelle ich Dir ein Bild aus einem anderen Blickwinkel ein, vielleicht erkennt doch jemand die Blüte!
3066 Eeek, Wahnsinn, Hammerbild!!! Für softige Träumbilder dieser Art ist diese Linse wie geschaffen! Perfektes Motiv, wunderbare Farben, ich bin hin und weg, Andrea :)

@aglo 3064 Schön abgelichtet die Kornblume! Interessant wie die Wassertropfen die Blütenblätter nach unten ziehen! Sehr schön die Spiegelung in den Tropfen! Auch ich wünsche mir das Motiv nicht so mittig und ich hätte auf einen Wassertropfen fokussiert, ist aber Geschmackssache!
Zu meinem Bild: Mit Deinem Wunsch, den hinteren Teil der Blüte scharf liegst Du genau konträr zur Meinung von @cmk_photography, der sich einen noch etwas ruhigeren HG gewünscht hat, also noch mehr Richtung Offenblende und damit einen noch geringeren Schärfebereich, aber ruhigeren HG! Mit meinem Bild liege ich wenigstens zwischen Euren Meinungen;)! Aus dem von mir gewählten Blickwinkel ist bei dem Durchmesser der Blüte der hintere Bereich in Schärfe nicht möglich! Mein Bild: f4,5, Entfernung zum Objekt ca. 30 cm, bei 105mm Brennweite liegt der Schärfebereich bei 0,143cm! Bei angenommer Blende 11 sind es dann 0,36 cm! Bei eine Durchmesser der Blüte von ca.2,5cm das reicht nicht! War aber so auch nicht gewollt;)! Trotzdem herzlichen Dank für Deine Meinung!

@philippe87 3065 Sehr schön Phil, gefällt mir gut! Ich sehe es exakt wie Andrea, besserer Schärfebereich Bild 1, hübscheres Bokeh Bild2! Beide Bilder jedoch sehr hübsch mit wunderbaren Farben und tollem Bokeh!

@Airball 3068 Ungewöhnlich der graue HG. Ich bin mir aber sicher, daß er besser wirkt wie ein grüner HG! Hübscher Kontrast! Die Iris wunderbar vom Licht durchleuchtet und herrlich in den Farben! Gefällt mir sehr gut!
Zu meinem Bild; Die kräftigen Farben resultieren aus dem kräftigen Licht. Wie Du richtig feststellst sind die Farben OOC!

@Mooskügelchen 3069 Jaaa mit 3 Kugeln Eis, etwas Sahne und ein paar Erdbeeren mehr nehm ich das gerne:D! Perfekte Details in der Nahaufnahme, einwandfreier Bildaufbau und ein wirklich wunderbares Bokeh dazu! :)

@cmk_photography 3070 Sehr hübsche Blüte, die Schärfe sitzt und die Farben sind wunderbar! Noch hübscher wär's gewesen, wenn die Blume unten noch einen Stengel mit Knospe oder Blüte gehabt hätte! So wirkt die Blume mit dem langen Stengel ein wenig "allein"! Für diese Blüte jedoch einwandfei!
Zu meinem Bild: So weit hab ich nicht abgeblendet, f 4,5, wirkt aber durch das relativ harte Licht nach mehr abgeblendet! Bisschen offener wär's gewesen, dann hätte es aber @aglo nicht mehr gefallen ;)

@KBlackGFX 3072 Wow, Du bringst uns den lateinischen Namen vom "tränenden Herz" mit! Und ja, Du liebst Dein Makro mit 400mm;):D:p! Herrliches Bild, links mit etwas im VG macht sich sehr gut und der homogene softe HG dazu ist butterweich! Sehr schön, Sascha!
Zu meinem Bild: Ich wüsste auch sehr gerne wie diese unbekannte Schönheit heißt:o:D

Mein Bild hätte ich so nicht eingestellt! Stelle es lediglich zu Dokumentationszwecken ein, in der Hoffnung, daß doch jemand diese Blüte erkennt:):top: (die gleiche Blüte, wie bei meinem letzten Bild)

Rot-groß.jpg

Moin Moin

@philippe87, zu #3065: Das 2.8-er Bild ist in meinen Augen das bessere, weil die Schärfe genau da sitzen muss, wo sie sitzt. Bei der 4-er Blende hast du es irgendwie geschafft, dass du eine geringere Schärfentiefe hinbekommst, als mit der 2.8-er Blende. Faben und Bokeh sind bei beiden Aufnahmen aber absolut klasse!

Naja ein bisschen mehr Schärfe ist bei f4 schon vorhanden. Sieht man am Stiel und vom Blüteninnerren ist auch mehr scharf aber kann sein das ich paar mm nach vorn verutscht bin und die erste Knospe nicht mehr ganz scharf wirkt :)

Tigi: 3066= joar ist i.O. so von der Aufnahme sieht auch sehr gut aus nuja 100% überzeugt hört sich anders an :o

Airball: 3068= als Bokeh und Blüte sind sehr schön einzeln, zusammen wollen sie mir nicht gefallen. Brauch für die Blüte etwas Farbenfroheres. Für das Bokeh mag ich dann lieber kleine Blüten.

Moos: 3069= find die YummYumm :D sehr schön geworden :)

Cmk: 3070= schärfe sitzt und reicht auch zu für so ein Motiv, lediglich ein o paar schmankerl im rechten Teil von HG fehlen mir, die noch etwas mehr pepp reinbringen aber auch so ein sehr schönes Foto :top:.

Sascha: 3072= vl in den Ecken schon zu schwärzlich? hmm ok die linke Blüte ist nicht so farbkräftig wie die anderen dafür kannst ja nix. Der HG passt so :top:. Etwas stört mich das die mittlere Blüte nicht ganz mit scharf ist und der hintere ein wenig unscharf ist aber wer weiß wie der Gesamteindruck bei f4 wer :rolleyes:.

Erhard: 3073= Blende 3.3 darauf musst aber ein ausgeben :lol:. Auch eines meiner vielen Motive von daher sehr schönes so wie es ist. Da kann man halt in Macrobereich net viel drehen :D

Von mir heut ein leuchtender Löwenzahn der mir sehr gut gefällt.

Aufnahme Sigma 150mm non OS.

PEIMG_2703.jpg

Hallo zusammen

Tigerin: schönes Motiv, Gefällt mir gut

Aglo:schöes Bild , Tolle Farben einfach Schön

philippe87: Gefällt mir sehr gut geniale Farben
#3074:Schönes gelb, Tolle schärfe Hintergrund ist nicht so meins

Tigerin Super Farben, tolle Harmonie, einfach schön

Airball: Wahnsinns Farben, gefällt mir super

Mooskügelchen: gefällt mir, hab Lust auf Erdbeeren

KBlackGFX: Tolles Bild , super Aufnahme

Kraxla: gefällt mir richtig gut… mein Lieblingsmotiv heute

Anhänge

Hi Ihr lieben ich bin auch mal wieder da und zeige euch etwas schönes, ist zwar nicht so Anspruchsvoll heute aber dafür gefällt mir die refelxtion.

IMG_4578.JPG

Heute mal was anderes von mir

"The Big Bang"

Anhang anzeigen 2684612

Erhard: Schöne Farben, allerdings lenken mich diesmal rechts die Farben ab.

philippe: Abgeblendet hatte es mir nichtmehr gefallen. Da wurden die Blätter rechts zu scharf.
Zu deinem Bild: Dort ist mir heute der HG zu unruhig.. Auch fehlen mir Mikrokontraste in der Blüte

maxell444: Ich hätte die Blüte nochwas weiter runtergesetzt und unten das Abgeschnitten :top:

So nun also zum 2. Mal die Kommentare ... :grumble::grumble::grumble:

@ maxell444 klein und fein, schönes Bokeh alles prima

@ philippe87 ja Du hast recht der leuchtet wirklich sehr schön auch wenn ich Ihn zumindest auf meinem Rasen nicht besonders mag

@ Erhard wieder ein sehr sehr schönes Bild von Dir, mich stört nur etwas der Rahmen um die Blüte herum es wirkt fast wie Helos...

@ Sascha, ich liebe das "Tänende Herz" ich werde wohl auch noch eines zeigen. Deines gefällt mir auch sehr

@ cmk-photography ich wünsche mir hier etwas mehr Schärfentiefe..
der Rest passt prima

@ mooskügelchen na da hast Du aber ein tolles Exemplar gefunden klasse ....Ik will dir fressen ...;)

@ Airball der HG etwas zu unruhig die Blüte passt prima!

@ Andrea wusel wusel wusel trotz des schwierigen Motives gelungen

LG Ingo

und Euch einen schönen SOnntag

Hallo zusammen

KBlackGFX: mir fehlt ein bisschen mehr Tiefenschärfe, und der Hintergrund ist mir zu braun aber nur meine Meinung :)

Pinky0073: tolle Farben Sieht schon aus für mich hätte es ein bisschen mehr Blüte sein dürfen :top:

LG Sascha
Rose.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier ist ja richtig was los. Freu mich, dass meine Erdbeere gut ankam. Vielen Dank für die Kommentare. Übrigens war sie auch sehr lecker ;)

cmk-photography: Ich find diese kleinen zarten Spitzen vom Blütenblatt total süß. Schön weich, schöne Farben und ein toller Kontrast von Grün und Orange.

Sascha Klein: ich finde das ist das schönste tränende Herzbild, welches ich dieses Jahr gesehen habe. Ich kann da gar nix zu sagen, außer toll!!

Erhad bei diesem Bild gefällt mir gemalte Wirkung. Schärfe sitzt genau richtig und muss auch nicht mehr sein. Die Farbe ist der Knaller schlechthin.

philippe: Das ist ja mal nen langer Löwenzahn. Ich find es okay. Ich kann nur leider nicht genau sagen, was es nicht super macht. Vielleicht ist es ja wie Ingo und maxell444 sagen der HG.

Sascha:Schöne Blüte, schön freigestellt. Ich würde die Belichtung erhöhen und die Farben etwas knackiger gestalten.

Ingo Der kleine Tropfen ist super, den hast Du echt toll gesehen.

kBlackGFX: So ohne Blütenblätter auch mal eine interessante Ansicht. Schärfe find ich gut so, mag sie aber lieber mit Blütenblättern ;)

Sascha: Die Farben gefallen mir. Eine sehr schöne Rose. Ich hätte nur die Schärfeebene auf die Blütenmitte gesetzt glaub ich.

Ich habe keine Ahnung was für eine Blume ich heute zeige, aber ich fand sie ganz nett.

IMG_8444klein.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten