Danke an alle für Eure Kommis

! So wie Andrea bereits geschrieben hat und wie wir es letztes Jahr gehalten haben,
läuft der kleine Frühlingsthread bis 20.6.2013, am 21.6.2013 ist dann der kalendarische Sommeranfang! Nach dem vielen Regen in diesem Frühling (zumindest bei mir) müssten wir den Thread um mindestens 2 Monate verlängern

@Tigerin 3063 Schönes, weiches Licht! Man spürt förmlich die sanfte Abendsonne! Sanfte, weiche Farben, aber wie @Airball schon geschrieben hat, schon fast etwas herbstlich die bräunlichen Farben

! Sehr schön, Andrea!
Danke für die Erläuterung zu Deinem Bild! Am Boden gelegen, im HG den Baum mit durchscheinenden blauen Himmel, da muß man erst mal draufkommen

!
Ich kann Dir leider nicht sagen um welche Blüte es sich bei meinem Bild handelt! Nur zur Dokumentation stelle ich Dir ein Bild aus einem anderen Blickwinkel ein, vielleicht erkennt doch jemand die Blüte!
3066 Eeek, Wahnsinn, Hammerbild!!! Für softige Träumbilder dieser Art ist diese Linse wie geschaffen! Perfektes Motiv, wunderbare Farben, ich bin hin und weg, Andrea
@aglo 3064 Schön abgelichtet die Kornblume! Interessant wie die Wassertropfen die Blütenblätter nach unten ziehen! Sehr schön die Spiegelung in den Tropfen! Auch ich wünsche mir das Motiv nicht so mittig und ich hätte auf einen Wassertropfen fokussiert, ist aber Geschmackssache!
Zu meinem Bild: Mit Deinem Wunsch, den hinteren Teil der Blüte scharf liegst Du genau konträr zur Meinung von @cmk_photography, der sich einen noch etwas ruhigeren HG gewünscht hat, also noch mehr Richtung Offenblende und damit einen noch geringeren Schärfebereich, aber ruhigeren HG! Mit meinem Bild liege ich wenigstens zwischen Euren Meinungen

! Aus dem von mir gewählten Blickwinkel ist bei dem Durchmesser der Blüte der hintere Bereich in Schärfe nicht möglich! Mein Bild: f4,5, Entfernung zum Objekt ca. 30 cm, bei 105mm Brennweite liegt der Schärfebereich bei 0,143cm! Bei angenommer Blende 11 sind es dann 0,36 cm! Bei eine Durchmesser der Blüte von ca.2,5cm das reicht nicht! War aber so auch nicht gewollt

! Trotzdem herzlichen Dank für Deine Meinung!
@philippe87 3065 Sehr schön Phil, gefällt mir gut! Ich sehe es exakt wie Andrea, besserer Schärfebereich Bild 1, hübscheres Bokeh Bild2! Beide Bilder jedoch sehr hübsch mit wunderbaren Farben und tollem Bokeh!
@Airball 3068 Ungewöhnlich der graue HG. Ich bin mir aber sicher, daß er besser wirkt wie ein grüner HG! Hübscher Kontrast! Die Iris wunderbar vom Licht durchleuchtet und herrlich in den Farben! Gefällt mir sehr gut!
Zu meinem Bild; Die kräftigen Farben resultieren aus dem kräftigen Licht. Wie Du richtig feststellst sind die Farben OOC!
@Mooskügelchen 3069 Jaaa mit 3 Kugeln Eis, etwas Sahne und ein paar Erdbeeren mehr nehm ich das gerne

! Perfekte Details in der Nahaufnahme, einwandfreier Bildaufbau und ein wirklich wunderbares Bokeh dazu!
@cmk_photography 3070 Sehr hübsche Blüte, die Schärfe sitzt und die Farben sind wunderbar! Noch hübscher wär's gewesen, wenn die Blume unten noch einen Stengel mit Knospe oder Blüte gehabt hätte! So wirkt die Blume mit dem langen Stengel ein wenig "allein"! Für diese Blüte jedoch einwandfei!
Zu meinem Bild: So weit hab ich nicht abgeblendet, f 4,5, wirkt aber durch das relativ harte Licht nach mehr abgeblendet! Bisschen offener wär's gewesen, dann hätte es aber @aglo nicht mehr gefallen
@KBlackGFX 3072 Wow, Du bringst uns den lateinischen Namen vom "tränenden Herz" mit! Und ja, Du liebst Dein Makro mit 400mm

! Herrliches Bild, links mit etwas im VG macht sich sehr gut und der homogene softe HG dazu ist butterweich! Sehr schön, Sascha!
Zu meinem Bild: Ich wüsste auch sehr gerne wie diese unbekannte Schönheit heißt

Mein Bild hätte ich so nicht eingestellt! Stelle es lediglich zu Dokumentationszwecken ein, in der Hoffnung, daß doch jemand diese Blüte erkennt

(die gleiche Blüte, wie bei meinem letzten Bild)