Jurastrasse
Themenersteller
Mein ND 8 Graufilter hatte gestern seine Premiere. Der Bachlauf im Nachbardorf eignete sich ideal, um den Filter mal draufzuschrauben.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der bekannte Effekt ist klar zu sehen. Finde die Bilder aber eher langweilig. Liegt vielleicht am Licht. Ich habe auch noch solch einen Filter in der Tasche liegen, der auf seinen Einsatz wartet und ich habe noch weniger spannende Motive dafür parat. Technisch gut gemacht.
Die sind langweilig. Geb dir voll und ganz recht !!
Die Bilderflut heutzutage ist derart gross, dass 99,9% langweilige Bilder gezeigt werden.
Ja, ist was dran. Man ist ja auch verwöhnt und da ich mich gerade viel mit dieser Art von Bildgestaltungstechnik beschäftigt habe, habe ich natürlich auch weit bessere Bilder zu dem Thema gesehen. Manchmal denke ich, man sollte sich gar keine Super-Bilder anschauen...dann gefallen einem die "normalen" viel besser![]()
Bilder sind auch rotstichig, das könnte man noch ausgleichen...
Grüße
Daniel
Kann ich diese Bilder auch mal ansehen ? Hast du eventuell einen Link ? Bin mal gespannt ...
War das bei Tageslicht? Ich frage, weil ich gerne wissen würde, auf welche Belichtungszeit man bei Tageslicht kommt und dann bei ND8 bei der blauen Stunde.
..
Die Rotstichigkeit ist richtig penetrant. Gut, Du bist farbenblind und könnest es als Deinen persönlichen künstlerischen Stil deklarieren. Aber für mich wirkt es wie ein uralter, überlagerter Agfa-Rollfilm wie man sie vor 40 Jahren verwendete. Manche sagen auch Vintage Look dazu![]()
Das war mir schon klar. Denn ich verwende fast immer Filter bei Landschaft. Und habe die Hersteller auch schon alle durch (bin schliesslich bei Lee geblieben)Das liegt eventuell am Filter.
Lee kenne ich als Folien, machen die auch Schraubfilter?
Werden Fotos von landschaftlichen Hotspots gezeigt, neigen die Betrachter nämlich viel schneller zu positiven Lob, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Ist der gleiche Effekt als wenn bei der Portraitfotografie ein wunderschönes Modell fotografiert wurde![]()
Aber gute Graufilter in Resin oder Glas in 100x100mm bzw. Grauverläufe in 100x150mm, oder Farbfverläufe oder, oder, oder und ein paar Schraubfilter (sogar Pol mit 105mm).Lee kenne ich als Folien, machen die auch Schraubfilter?