• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner 300D-Urlaubsbericht

ihr koennte dem yoschi schon glauben. ich wundere mich auch jedesmal beim fototreff, wie man so viele bilder in so kurzer zeit machen kann. es scheint fast so, als ob er einen dauerfeuer-knopf an seine 300d gebaut hat :D .

gruss

Es ist nicht so, daß ich ihm nicht glaube, es erstaunt mich nur, nicht zuletzt, weil meine Fotogewohnheiten völlig anders sind.

Odin_der_Weise schrieb:
Jaja, die liebe Bildanzahl ... ich wunder mich bei sowas auch immer ein wenig, hab ganze 3000 in 11 Monaten gemacht, vielleicht überlege ich auch zuviel bei jedem Bild, vielelicht ist mir auch der Aufwand des Sichten, Bearbeiten, Aussortierens zu hoch. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man macht, bei meinen Tropfenbildern hab ich auch innerhalb von 2 Stunden 150 bilder durchgejagt, aber das ist ja nicht alltäglich. 17800 Bilder in 6 Wochen sind immerhin 424 bilder pro Tag, nehmen wir mal an, daß man im SChnitt vielleich mindestens 8 Stunden schläft, seine Bilder überspielt auf Toilette sitzt ... sind das im Schnitt pro Stunde 26 Bilder, also alle 2,3 Minuten ein Bild ... uff.
tja...
in meinem 12 tage urlaub in südfrankreich haben wir auch etwas über 2000 bilder "durchgejagt". mein schatz hat die angewohnheit, einfach drauf zu halten. "kostet ja nix". sagt sie.

Odin_der_Weise schrieb:
Es ist nicht so, daß ich ihm nicht glaube, es erstaunt mich nur, nicht zuletzt, weil meine Fotogewohnheiten völlig anders sind.

wie ich Dich verstanden habe biste auch "nur" ein RAWfoter, die jpg-Foter wie z.B. ich sind beim Foten sehr großzügig was die Fotoanzahl angeht. Von daher ist auch die Nachbearbeitung nicht so aufwändig wenn man mal am Tag 400-800 Bilder macht. Oft hat man ja sowiso Ausschuß dabei geht jedenfalls mir so.

Auf kurzen Tagesausflügen so ca. 2-3 Stunden fallen bei mir oft immer so 350 -450 Bilder innerhalb 2-3 Stunden an. Und ich knipse nicht mit Dauerfeuer. Hmm somit fote ich in 2-3 Stunden ungefähr soviel wie Du in fast 1,5 Monaten ! :D

Sag nur Forumstreff im Hannover Zoo da haben wir uns zwar so 6-7 std. Zeit gelassen aber nachhause gegangen bin ich mit knapp 600 Bildern. Das geht Ruckzuck ! :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle hier,

war gestern, am samstag, beim freiburger-stammtisch-treffen in zug/schweiz
(auf einladung von wolfgang röllin - der perfekter ps-guru schlechthin -
aus der schweiz)...
von 14 bis ca. 17.40 habe ich ca. 650 fotos gemacht...
100 waren müll-total, den rest habe ich auf die "schnelle" ohne viel sichten
und ganz ohne ebv ins netz gestellt - zu sehen unter: guxst du hier
ca. 320 fotos aber vorsichtg, noch keine auswahl und keine ebv !!
(nur verkleinert)
die richtige galerie kommt nächste woche ins netz (die besten 50)
(unter meine gallerien, worldwide - zug/schweiz)...

was die große anzahl meiner fotos betrifft,
#1 - ich fote mehr nach gefühl, überlege nicht viel...
#2 - da viel freizeit, bin mehrmals am tag mit foto-rucksack unterwegs
#3 - habe mein qsonic (80gb) immer dabei, also keine speicher probleme
#4 - für ebv habe ich eigentlich keine zeit und viel lust... wie ihr sehen könnt
(damit meine ich die bilder aus zug), die 300d liefert auch ohne ebv brauchbare bilder...
also wozu dann raw und tagelang umfangreiche ebv-arbeiten?
mache ich nicht!

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

yooooooooooooooschi!!!!

jetzt bin ich aber baff! ich komme aus zug! *lool

bin ja mal auf die bilder gespannt!!!

noch ne frage, die bilder von den frauen gefallen mir super! mich interessiert diese art von motiven sehr! aber mal ne frage dazu: wenn du so unterwegs bist, fragst du dann einfach die schönen frauen, ob sie kurz zeit hätten für n foto?

gruss stratos

:D

Stratos schrieb:
bin ja mal auf die bilder gespannt!!!

kannst du jetzt schon sehen.. link im posting weiter unten...

die richtige (endgültige) galerie allerdings findest du aber unter worldwide/schweiz/zug
- wahrscheinlich aber erst ab heute abend... da stelle ich dann von mir auserwählte bilder ein...
diese galerie wird dann, so wie ich zeit habe, immer wieder mit neuen bilder ergänzt...

bin zur zeit noch immer mit den urlaubsbilder beschäftigt...
habe neue ins netz gestellt (unter foto-shootings)...
wahrscheinlich erst gegen weihnachten werden alle urlaubsbilder im netz sein
und zwischendurch kommen noch die aus zug und grafenhausen...

p.s.
wo warst du denn am samstag? habe dich nicht gesehen!!! ;o))
es war übrigens einen super-gaudi-tag...
mit wolfgang röllin, urs kälin (der berühmteste schweizer schlagzeuger)
und Roland Baumgartner....

Stratos schrieb:
noch ne frage, ... mich interessiert diese art von motiven sehr! aber mal ne frage dazu: wenn du so unterwegs bist, fragst du dann einfach die schönen frauen, ob sie kurz zeit hätten für n foto?
sorry, habe vergessen deine frage zu beantworten...
nein, ich spreche die damen und herren nicht auf der straße an...
(bei gelegenheit schon, z.b. in europa-park o.ä.)
ich hatte mein laptop dabei und habe einigen bekannten meine foto-shootings gezeigt... einige damen die dabei waren wollten so schnell wie möglich auch solche fotos gemacht bekommen... daraufhin habe ich termine vereinbart für vorgespräche (beklaidung, schminke, accessoires usw.).. ja und dann, am nächsten tag, 3 bis 4 stunden foto-shooting gemacht...
den rest kennst du ja, steht in meinem bericht weiter unten im thread...
die jungs und mädels zeigten die mit ihnen gemachten fotos ihren freunden und freundinnen und die sache hat sich wie ein lauffeuer herumgesprochen und die warteschlaneg wurde immer länger...

oder, als ich neulich im fielmann-laden war, sah ich zwei sehr gutaussehende junge damen... das habe ich mir gemerkt und am nächsten tag ging ich wieder hin, aber diesmal hatte ich (absichtlich) mein laptop dabei...
den rest kannst dir ja ausdenken... beide wollten (wenn möglich) noch am selben tag ähnliche fotos gemacht bekommen...
so mache ich das! ;o))

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten