Yoschi
Themenersteller
hallo an alle!!,
nach 6 wochen (foto)urlaub bin ich wieder zurück...
habe das schwarze meer (auf dem lande) umrundet..
schön euch alle wieder zu sehen/lesen/treffen...
für 300d-interessierte anbei einige erfahrungen:
#1 - meine 300d + alle objektive haben alle strapazen 100%ig überstanden,
keine schäden, alle haben einwandfrei funktioniert und mich nie
im stich gelassen... die witterungsverhältnisse waren oft extrem:
hohe luftfeuchtigkeit, dann trockenheit, starke winde, sehr heiß usw.
#2 - auf eines habe ich allerdings rücksicht genommen: am strand bei wind habe ich
die 300d im rucksack (lowepro minitrecker) gelasssen (auch wegen den objektiven)
#3 - die akkus halten noch immer ca. 800 fotos aus (obwohl mein IS öfter
zum einsatz kam)
#4 - habe insgesamt ca. 17.800 Fotos gemacht, die meisten mit dem 28-135er IS
und dem 17-40er - nur bei portraits kam hauptsächlich mein 1.8/50mm zum einsatz..
was mir sehr gefallen hat, war mein 70-200er mit konverter, da konnte ich die
besten motive (!!) ganz nah' betrachten und fotografieren.. !! ;o))
#5 - mein sigma-blitz hat auch alles perfekt überstanden (musste nur einmal die akkus wechseln)
#6 - was mich ebenfalls sehr beeindruckt hat war mein rucksack, der hat nähmlich die meisten strapazen auf sich genommen... kein wasser, kein sandkorn, nichts konnte hinein... einfach genial !!
#7 - mein laptop hat mir auch gute dienste erwiesen... nachdem ich die fotos begutachtet habe, zeigte ich nach kurzer zeit einige fotos den menschen die ich gerade gefotet habe und (fast) alle wollten mehr, noch mehr fotos!! nachdem sich am ort herumgesprochen hat, ein 'profi' (*lach-mich-krumm*) aus germany macht fotos ist die nachfrage so groß geworden, dass ich kohle verlangte, in der hoffnung auch ein wenig urlaub machen zu können... denkste, alle wollten fotos haben... ich hätte mein urlaub damit finanzieren können (kein witz!!)...
#8 - für diejenigen die sich am wochenende langweilen, habe ich zunächst einige fotos ins netz gestellt
(bitte keine kritiken, es sind fotos die ausschließlich aus spaß entstanden sind, die meisten sind schnappschüsse...)
sichtung, sortierung und archivierung der gemachten fotos werden bestimmt noch einige wochen in anspruch nehmen, erst danach werde ich nach und nach weitere, mehrere fotos ins netz stellen.. alle fotos sind mit genehmigung der fotografierten personen ins netz gestellt worden... (manche haben mich sogar darum gebeten die fotos schnellstens ins netz zu stellen)... wer lust hat, kann die fotos sehen unter: meine homepage (menüleiste: foto-gallerien/worldwide/schwarzes meer) - oder direkt-link hier
#9 - sehr zufrieden war ich auch mit den zwei cf-karten.. alles lief perfekt...
ebenfalls das qsonic-speichergerät, nicht zu ersetzen! aber nur in verbindung
mit einem starken akku-gerät (14 bis 16 stunden betriebssicherheit)
habe ich jeden tag eingesetzt und alles was gespeichert wurde ist auch später da gewesen!! sehr zuverläßig!! hat wirklich spaß gemacht! abends am laptop festzustellen, dass alle fotos gespeichert wurden!
#10 - für mich steht eines fest: diese 300d ist eine SUPER-DIGICAM !!!!! ich werde sie auch später nicht mehr hergeben wollen (sie bleibt bei mir als ersatz-body)...
Ciao an alle
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE
nach 6 wochen (foto)urlaub bin ich wieder zurück...
habe das schwarze meer (auf dem lande) umrundet..
schön euch alle wieder zu sehen/lesen/treffen...
für 300d-interessierte anbei einige erfahrungen:
#1 - meine 300d + alle objektive haben alle strapazen 100%ig überstanden,
keine schäden, alle haben einwandfrei funktioniert und mich nie
im stich gelassen... die witterungsverhältnisse waren oft extrem:
hohe luftfeuchtigkeit, dann trockenheit, starke winde, sehr heiß usw.
#2 - auf eines habe ich allerdings rücksicht genommen: am strand bei wind habe ich
die 300d im rucksack (lowepro minitrecker) gelasssen (auch wegen den objektiven)
#3 - die akkus halten noch immer ca. 800 fotos aus (obwohl mein IS öfter
zum einsatz kam)
#4 - habe insgesamt ca. 17.800 Fotos gemacht, die meisten mit dem 28-135er IS
und dem 17-40er - nur bei portraits kam hauptsächlich mein 1.8/50mm zum einsatz..
was mir sehr gefallen hat, war mein 70-200er mit konverter, da konnte ich die
besten motive (!!) ganz nah' betrachten und fotografieren.. !! ;o))
#5 - mein sigma-blitz hat auch alles perfekt überstanden (musste nur einmal die akkus wechseln)
#6 - was mich ebenfalls sehr beeindruckt hat war mein rucksack, der hat nähmlich die meisten strapazen auf sich genommen... kein wasser, kein sandkorn, nichts konnte hinein... einfach genial !!
#7 - mein laptop hat mir auch gute dienste erwiesen... nachdem ich die fotos begutachtet habe, zeigte ich nach kurzer zeit einige fotos den menschen die ich gerade gefotet habe und (fast) alle wollten mehr, noch mehr fotos!! nachdem sich am ort herumgesprochen hat, ein 'profi' (*lach-mich-krumm*) aus germany macht fotos ist die nachfrage so groß geworden, dass ich kohle verlangte, in der hoffnung auch ein wenig urlaub machen zu können... denkste, alle wollten fotos haben... ich hätte mein urlaub damit finanzieren können (kein witz!!)...
#8 - für diejenigen die sich am wochenende langweilen, habe ich zunächst einige fotos ins netz gestellt
(bitte keine kritiken, es sind fotos die ausschließlich aus spaß entstanden sind, die meisten sind schnappschüsse...)
sichtung, sortierung und archivierung der gemachten fotos werden bestimmt noch einige wochen in anspruch nehmen, erst danach werde ich nach und nach weitere, mehrere fotos ins netz stellen.. alle fotos sind mit genehmigung der fotografierten personen ins netz gestellt worden... (manche haben mich sogar darum gebeten die fotos schnellstens ins netz zu stellen)... wer lust hat, kann die fotos sehen unter: meine homepage (menüleiste: foto-gallerien/worldwide/schwarzes meer) - oder direkt-link hier
#9 - sehr zufrieden war ich auch mit den zwei cf-karten.. alles lief perfekt...
ebenfalls das qsonic-speichergerät, nicht zu ersetzen! aber nur in verbindung
mit einem starken akku-gerät (14 bis 16 stunden betriebssicherheit)
habe ich jeden tag eingesetzt und alles was gespeichert wurde ist auch später da gewesen!! sehr zuverläßig!! hat wirklich spaß gemacht! abends am laptop festzustellen, dass alle fotos gespeichert wurden!
#10 - für mich steht eines fest: diese 300d ist eine SUPER-DIGICAM !!!!! ich werde sie auch später nicht mehr hergeben wollen (sie bleibt bei mir als ersatz-body)...
Ciao an alle

www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE