• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kleiner 300D-Urlaubsbericht

Yoschi

Themenersteller
hallo an alle!!,

nach 6 wochen (foto)urlaub bin ich wieder zurück...
habe das schwarze meer (auf dem lande) umrundet..
schön euch alle wieder zu sehen/lesen/treffen...

für 300d-interessierte anbei einige erfahrungen:

#1 - meine 300d + alle objektive haben alle strapazen 100%ig überstanden,
keine schäden, alle haben einwandfrei funktioniert und mich nie
im stich gelassen... die witterungsverhältnisse waren oft extrem:
hohe luftfeuchtigkeit, dann trockenheit, starke winde, sehr heiß usw.

#2 - auf eines habe ich allerdings rücksicht genommen: am strand bei wind habe ich
die 300d im rucksack (lowepro minitrecker) gelasssen (auch wegen den objektiven)

#3 - die akkus halten noch immer ca. 800 fotos aus (obwohl mein IS öfter
zum einsatz kam)

#4 - habe insgesamt ca. 17.800 Fotos gemacht, die meisten mit dem 28-135er IS
und dem 17-40er - nur bei portraits kam hauptsächlich mein 1.8/50mm zum einsatz..
was mir sehr gefallen hat, war mein 70-200er mit konverter, da konnte ich die
besten motive (!!) ganz nah' betrachten und fotografieren.. !! ;o))

#5 - mein sigma-blitz hat auch alles perfekt überstanden (musste nur einmal die akkus wechseln)

#6 - was mich ebenfalls sehr beeindruckt hat war mein rucksack, der hat nähmlich die meisten strapazen auf sich genommen... kein wasser, kein sandkorn, nichts konnte hinein... einfach genial !!

#7 - mein laptop hat mir auch gute dienste erwiesen... nachdem ich die fotos begutachtet habe, zeigte ich nach kurzer zeit einige fotos den menschen die ich gerade gefotet habe und (fast) alle wollten mehr, noch mehr fotos!! nachdem sich am ort herumgesprochen hat, ein 'profi' (*lach-mich-krumm*) aus germany macht fotos ist die nachfrage so groß geworden, dass ich kohle verlangte, in der hoffnung auch ein wenig urlaub machen zu können... denkste, alle wollten fotos haben... ich hätte mein urlaub damit finanzieren können (kein witz!!)...

#8 - für diejenigen die sich am wochenende langweilen, habe ich zunächst einige fotos ins netz gestellt
(bitte keine kritiken, es sind fotos die ausschließlich aus spaß entstanden sind, die meisten sind schnappschüsse...)
sichtung, sortierung und archivierung der gemachten fotos werden bestimmt noch einige wochen in anspruch nehmen, erst danach werde ich nach und nach weitere, mehrere fotos ins netz stellen.. alle fotos sind mit genehmigung der fotografierten personen ins netz gestellt worden... (manche haben mich sogar darum gebeten die fotos schnellstens ins netz zu stellen)... wer lust hat, kann die fotos sehen unter: meine homepage (menüleiste: foto-gallerien/worldwide/schwarzes meer) - oder direkt-link hier

#9 - sehr zufrieden war ich auch mit den zwei cf-karten.. alles lief perfekt...
ebenfalls das qsonic-speichergerät, nicht zu ersetzen! aber nur in verbindung
mit einem starken akku-gerät (14 bis 16 stunden betriebssicherheit)
habe ich jeden tag eingesetzt und alles was gespeichert wurde ist auch später da gewesen!! sehr zuverläßig!! hat wirklich spaß gemacht! abends am laptop festzustellen, dass alle fotos gespeichert wurden!

#10 - für mich steht eines fest: diese 300d ist eine SUPER-DIGICAM !!!!! ich werde sie auch später nicht mehr hergeben wollen (sie bleibt bei mir als ersatz-body)...

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Klasse Bilder (vor allem die Mädels!) und Story!

Wie bist du denn dort unterwegs gewesen? Mit eigenem Fahrzeug? Warst du nur mit deiner "besseren Hälfte" unterwegs?

Sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus. Glückwunsch!

Hallo Yoschi,

Deine Website scheint im Moment nicht zu funktioneren. Weder im IE noch mit dem Firebird. Liegts irgendwie an meinen Einstellungen oder woran. Vielleicht gibt noch mal jemand anderes ein Feedback.

P.S. ich kann mich entsinnen schon mal auf Deiner Website gewsen zu sein. Da hats geklappt.

Hallo und willkommen zu Hause, schön, dass du einen tollen Urlaub hattest. Vielen Dank für den Bericht bzgl. der 300D. Ein weiterer hilfreicher Test, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine DSLR zu zulegen.

Gruß :cool:

@bolli

sorry, meine i-präsenz scheint in ordnung zu sein...
probiere mal den direkt-link...
ich sehe gerade, auf der seite sind zur zeit ca. 30 besucher..
habe bisher keine rückmeldung (außer deine), dass etwas nicht in ordnung wäre bekommen...
vielleicht ein pc-neustart?
der fehlerteufel müsste bei dir sein!! ;o(
melde dich bitte wieder.. möchte wissen woran es gelegen hat..

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Hi,

kann mich Bolli leider nur anschließen, auf Deiner Startseite sehe ich keine Navigation und bei den Bildern nur die Thumbs. Wenn ich die großen Bilder aufrufen möchte, läd der auch den passenden Frame, aber leider kein großes Bild...:(

Alles mit Opera 7.54...

CHris

@definde

schon was von unserem freiburger-stammtisch etwas gehört?
einfach hier gucken !! ;o))

vielleicht bist am 24.09. dabei!!?
es sind auch andere user ohne cam dabei...
eine sehr gute gelegenheit fragen zu stellen und dich zu informieren!!
oder die vielen digi-cams und objektive in der hand zu nehmen

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Yoschi schrieb:
@harlem24

wenn du den direkt-link verwendest hast keine menüleiste!!
verwende also bitte den direkt-link (siehe oben im thread)

Ciao an alle

Wenn ich Deine Hauptseite aufrufe, habe ich keine Navi.

Wenn ich den Direktlink benutze habe ich keine großen Bilder, weil das mit den JScript nicht so richtig funktioniert.

Sprich, ich habe links in dem Frame die Thumbs, aber wenn ich eines anklicke bekomme ich nur einen leeren Rahmen mit Bildbeschreibung, aber kein Bild!

Eigentlich schade, denn für Bilder den IE rauskramen zumüssen sehe ich nicht ein...

CHris

Yoschi schrieb:
@definde

vielleicht bist am 24.09. dabei!!?
es sind auch andere user ohne cam dabei...
eine sehr gute gelegenheit fragen zu stellen und dich zu informieren!!
oder die vielen digi-cams und objektive in der hand zu nehmen

Warum nicht. Wenn ich Zeit habe komme ich vielleicht vorbei. Also bis zum 24.09.2004

Gruß :cool:

hey Yoshi, hab Dich schon vermisst *g*
Schön das Du wieder da bist, und wir gemeinsam weiter auf unsere Dauerstress-300Ds Loblieder singen können *gg*

Alex

@nonsense..
was meine frau dazu sagt, siehst du auf dem foto mit meiner "besseren hälfte" !! ;o) - ich habe ihr eine blume geschenkt...

im ernst, sie war und ist weiterhin von den bildern begeistert und unterstützt mich (auch finanziell, du weißt ja ab und zu im garten schlafen ;o)) sehr...

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

soso, die bilder sind aber echt klasse. hast wohl wieder eine menge dazu gelernt.
beim letzten treffen waren wir leider nur zu dritt (achim, mirko und meine wenigkeit)!
ich denke wir treffen uns auf jedenfall vor dem naechsten "offiziellen" forentreff. mirko hat den vorschlag gemacht, mal in die reben zu fahren und nach reifen trauben zu suchen (fotografieren, nicht essen).
wie waers?

den vorschlag mit grafenhausen find ich nicht schlecht, wie weit ist das denn von freiburg?

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten