• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleiner 300D-Urlaubsbericht

rbo schrieb:
Klasse Bilder (vor allem die Mädels!) und Story!

Wie bist du denn dort unterwegs gewesen? Mit eigenem Fahrzeug? ...

Sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus. Glückwunsch!

würde mich auch mal interessieren - Welche Route war das?

klasse Bilder!

@sachse98

die route führt über:
Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ukraine, Russland und Georgien

die städte:
Batumi - Burgas - Cherson - Constanta - Istanbul - Kertsch - Mykolajiw - Odessa - Poti - Samsun - Sewastopol - Suchumi - Warna - Trabzon - Zonguldak

wichtig, bei dieser route:

#1 - man sollte einige fremdsprachen gut beherschen (russisch, rumänisch, türkisch)
#2 - man sollte sich in der gegend ziemlich gut auskennen und wenn möglich nur bei freunden und bekannten übernachten... nicht einfach losfahren, das endet meistens nicht gut!!

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Yoschi schrieb:
#1 - man sollte einige fremdsprachen gut beherschen (russisch, rumänisch, türkisch)
Achso - hab mich schon gefragt, wie du die ganzen Leute gefragt hast ob du sie fotografieren darfst ;)
Mit dem Sprachenfundus ist das dann relativ einfach - wenn man sie fließend spricht...

Sehr schöne Bilder. Was auch prima ist ist deine kleine Geschichte, ist immer deprimierend wenn man sich mal das Frustforum durchließt und sieht was alles nicht funzt ect. freut mich für dich das alles so wunderbar geklappt hat. Nächstes Jahr will ich auch eine etwa 3 wöchige Tour durch Südfrankreich machen, muss mir nur so langsam mein Equipment zusammensuchen da ich noch viel sparen muss.

Super-Fotos! Gratulation! Bist Du Model-Fotograf? Soviele hübsche Frauen kann man doch sonst gar nicht so kennenlernen, ausser man sieht aus wie Richard Gere :)

Hattest Du Schärfe-Probleme, oder anders wieviel Unscharf-Ausschuss der 17.000 Bilder waren dabei?

Ich hab öfter n paar unscharfe Bilder dabei, obwohl die Verschlusszeit ident ist zu dem Bild das scharf ist...keine Ahnung woran das liegt...

Gruss
Tom

hightechfreak schrieb:
Sehe mit Opera 7.54 die großen Pics nicht - Warum ??? :mad:

Gruß Jörg

Geht mir genauso. Laut Yoshi liegts an Java. Kann aber nicht sein, weil das ist Installiert und funktioniert.

Wieder eine Site auf der Blacklist. Schade, die Thumbs waren vielversprechend.

Bernhard

Geniale Urlaubsbilder!!! :eek:
Sind ja echt viele Bilder - 17500!!!! :eek:

Ich habe gerade mal 450 in 3 Wochen und ich dachte schon das wären einige. :rolleyes:

Du hast aber deinen Urlaucb nicht nur durch den Sucher erlebt, oder? :D

Gruß Micha

Ruven schrieb:
Geniale Urlaubsbilder!!! :eek:
Sind ja echt viele Bilder - 17500!!!! :eek:

Ich habe gerade mal 450 in 3 Wochen und ich dachte schon das wären einige. :rolleyes:

Du hast aber deinen Urlaucb nicht nur durch den Sucher erlebt, oder? :D

Gruß Micha

danke an alle für die "blumen!!"
bleibe trotzdem weiterhin ein "Anfänger" (und das meine ich im ernst)...
doch, ich konnte auch urlaub machen...
allerdings nach den ersten fotos (ca. 800) die ich mit julia (sie war die erste) gemacht habe standen mindestens andere 10 bis 12 mädels schlange, alle wollten das gleiche: foto-session mit mir!! ;o)
wie schon im bericht geschrieben, die sache mit dem "profi" aus germany hat sich sehr schnell herumgesprochen und da ich mein laptop immer dabei hatt konnte ich einige der bilder die ich mit julia gemacht habe den anderen mädels zeigen... und das hat gereicht!! ;o))
da diese sache trotzdem zeitintensiv war, dachte ich, "verlangst richtig kohle und dann hast du deine ruhe!!" - denkste, die holten sofort das geld aus der tasche und ich war für ca. 2 wochen nur am foten... aber ehrlich gesagt, es hat mir auch einen riesen spaß gemacht !!!! pro modell ca. 800 bis 1000 fotos... sicher, es sind einige dabei die ich im netz nicht stellen kann....

so, damit habe ich (hoffentlich) eure fragen beantwortet...
werde jede woche weitere bilder ins netz stellen...
wie schon im bericht geschrieben, die sichtung/bearbeitung/archivierung der vielen bilder wird noch lange dauern..

Ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

Das scheint wirklich ein toller Urlaub gewesen zu sein ....

Beim nächsten Mal nimmst du mich mit :D , aber welcher Chef gibt mit sechs Wochen Urlaub?? :(

Die Mädels sind Klasse, und das das alles Schnappschüsse sein sollen glaub ich nicht :p .

Btw. in meinem IE6 funzt deine Site

Hallo Yoshi,

Bilder sind klasse. Übrigens habe ich hier auch das Problem gehabt mit Opera (Linux), nur die Thumbs, mit dem Konqueror gings dann.

Gruß, Christoph

Yoschi schrieb:
#4 - habe insgesamt ca. 17.800 Fotos gemacht, die meisten mit dem 28-135er IS

WAS ?!?! :eek:

Also soviele Bilder habe ich in einem halben Jahr gemacht und viele meinen daher ich bin ein Massenfoter ! :D

Krass, da bin ich ja froh das nicht nur ich so krank bin ! :rolleyes: :D

Jaja, die liebe Bildanzahl ... ich wunder mich bei sowas auch immer ein wenig, hab ganze 3000 in 11 Monaten gemacht, vielleicht überlege ich auch zuviel bei jedem Bild, vielelicht ist mir auch der Aufwand des Sichten, Bearbeiten, Aussortierens zu hoch. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man macht, bei meinen Tropfenbildern hab ich auch innerhalb von 2 Stunden 150 bilder durchgejagt, aber das ist ja nicht alltäglich. 17800 Bilder in 6 Wochen sind immerhin 424 bilder pro Tag, nehmen wir mal an, daß man im SChnitt vielleich mindestens 8 Stunden schläft, seine Bilder überspielt auf Toilette sitzt ... sind das im Schnitt pro Stunde 26 Bilder, also alle 2,3 Minuten ein Bild ... uff.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten