ScoobyDoo2
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche für den nächsten Urlaub (Süden USA) kameratechnische Verstärkung und hoffe auf Eure Hilfe.
Normalerweise nehmen wir die 5D und die G1X mit. Da wir diesmal etwas aufs schleppen verzichten wollen, soll die G1X und eben noch was neues, zweites mit. Anforderungen:
GPS + WiFi brauche ich gar nicht, Video ist nett, aber nicht wirklich wichtig.
Ich wäre nich traurig, wenn hier etwas von Canon passen würde. Habe mir mal die PowerShot SX270HS angesehen, kann aber die BildQualität nicht wirklich einschätzen. Insgesamt sollte das kein Zwilling der G1X werden, sondern darf sich im Profil gerne etwas davon unterscheiden - und ggf. auch einen Euro günstiger sein.
Habt Ihr Ideen / Vorschläge?
Vielen Dank,
Scooby
P.S.: @Daduda: Diese Konzertfotos mit einer Kompakten - Beeindruckend!
ich suche für den nächsten Urlaub (Süden USA) kameratechnische Verstärkung und hoffe auf Eure Hilfe.
Normalerweise nehmen wir die 5D und die G1X mit. Da wir diesmal etwas aufs schleppen verzichten wollen, soll die G1X und eben noch was neues, zweites mit. Anforderungen:
- Gute Bildqualität (also kein Handy-Style). Mir ist klar, dass vermutlich die G1X nicht erreicht wird, aber es sollte schon nah dran sein
- Nutzbare ISO 1600. Rauschen ist dabei kein Problem, aber die Bilder sollten nicht Weichgerechnet werden
- Nicht größer / schwerer als die G1X
- Wenn es irgendwie geht schneller als die G1X. Deren Lahmarschigkeit (AF) nervt mich nämlich
- Idealerweise Option für RAW-Aufzeichnung und manuellen Eingriff (Tv/Av)
GPS + WiFi brauche ich gar nicht, Video ist nett, aber nicht wirklich wichtig.
Ich wäre nich traurig, wenn hier etwas von Canon passen würde. Habe mir mal die PowerShot SX270HS angesehen, kann aber die BildQualität nicht wirklich einschätzen. Insgesamt sollte das kein Zwilling der G1X werden, sondern darf sich im Profil gerne etwas davon unterscheiden - und ggf. auch einen Euro günstiger sein.
Habt Ihr Ideen / Vorschläge?
Vielen Dank,
Scooby
P.S.: @Daduda: Diese Konzertfotos mit einer Kompakten - Beeindruckend!
Zuletzt bearbeitet: