Phasma
Themenersteller
endlich habe ich alles zurueck... und was soll ich sagen... hmm... besser, ja... aussere fokuspunkte passen immer noch nicht, aber das 50er kann ja auch diesbezueglich ne ganz schoene diva sein, ok... in der mitte gibt es auch noch ein paar probleme, von laurooon's 97% kann keine rede sein. ich bin etwas enttaeuscht. aber wie gesagt, es scheint besser... am objektv selbst wurde angeblich kein mangel entdeckt, dafuer wurde fuer 200AUD der AF der 7d neu justiert. einige meiner settings waren verstellt und ueber 90 Fotos von deren tests waren auf der Karte 
so richtig gut testen konnt ich bis jetzt noch nicht, und evtl findet sich auch eine loesung ueber das microadjustment, da der frontfokus wesentlich besser ist, jetzt (nicht mehr so stark). aber einschicken faellt leider aus, da ich in 3 wochen fuer 3 monate quer durch australien ziehe... nochmal 4 wochen service passen einfach nicht.
auch muss ich mal in ruhe testen ob dieses AF-kalibrieren irgend einen einfluss auf das fokusverhalten meiner anderen lisnen hat.
Alex

so richtig gut testen konnt ich bis jetzt noch nicht, und evtl findet sich auch eine loesung ueber das microadjustment, da der frontfokus wesentlich besser ist, jetzt (nicht mehr so stark). aber einschicken faellt leider aus, da ich in 3 wochen fuer 3 monate quer durch australien ziehe... nochmal 4 wochen service passen einfach nicht.
auch muss ich mal in ruhe testen ob dieses AF-kalibrieren irgend einen einfluss auf das fokusverhalten meiner anderen lisnen hat.
Alex