Für mich ist Kleinbild ein Thema, seit ich mir vor 2 Jahren eine Canon 5D (die erste!) gebraucht gegönnt habe. Nun, wahrscheinlich waren es eher die Objektive, die ich mir dann im Laufe der Zeit dazu gebraucht gekauft habe, wie z.B. das 85/1.8, das 70-200/f4 usw. Ich liebe einfach ordentliche Freistellung, und das ist für mich das eigentliche Argument pro KB, alles andere ist vernachlässigbar (die 5D war ohnehin nur bis ISO1600 zu gebrauchen).
Jetzt mit der A7 geht der Spaß weiter!
Aber auch hier: Es hängt letztlich alles von den Objektiven ab. Deswegen nutze ich meine bewährten (verhältnismäßig günstigen) L-Objektive weiter.
Also für mich gilt:
Pro Kleinbild:
+ Freistellungsmöglichkeiten
(+) bisl bessere ISO-Möglichkeiten
Contra Kleinbild:
- Gewicht / Kosten der Objektive, die den Vorteil KB auch wirklich ausspielt
Wenn du also obiges wirklich haben möchtest, dann wäre KB eine Option. Ansonsten würde ich das bewährte System nicht ändern wollen, wenn du zufrieden bist. Denn: Bessere Fotos machst du sicher nicht durch eine neue, womöglich besserer Kamera. Dazu gehört Übung. Und Talent. Und Ausdauer.
Jetzt mit der A7 geht der Spaß weiter!

Also für mich gilt:
Pro Kleinbild:
+ Freistellungsmöglichkeiten
(+) bisl bessere ISO-Möglichkeiten
Contra Kleinbild:
- Gewicht / Kosten der Objektive, die den Vorteil KB auch wirklich ausspielt
Wenn du also obiges wirklich haben möchtest, dann wäre KB eine Option. Ansonsten würde ich das bewährte System nicht ändern wollen, wenn du zufrieden bist. Denn: Bessere Fotos machst du sicher nicht durch eine neue, womöglich besserer Kamera. Dazu gehört Übung. Und Talent. Und Ausdauer.