Nix mehr mit ISO 200 um gleiche Verschlusszeit zu behalten. Iso Vorteil gleich null.
....und schon hat der nächste die Äquivalenz entdeckt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nix mehr mit ISO 200 um gleiche Verschlusszeit zu behalten. Iso Vorteil gleich null.
Äquivalenz
(wollte es einer Freundin vor kurzem erklären, sie hatte aber null Bock darauf, denn nur mit Vollformat ist man wer. Nun wirds ne D750, dafür wird bei den Objektiven gespart)
Freistellung? Ja sicher kb von Vorteil. Auf dem Papier. Beim betrachten eines Fotos mit f1.4 von kb und mft interessiert es niemanden mehr das das kb im Hintergrund unschärfer ist....
Unsinn. Es hat sich noch nie ein Kunde darüber beschwert das ein mit f1.8 an mft erstelltes Portrait nicht wie eines mit kb aussieht. Dieser mft apsc kb Wettkampf existiert nur hier im Forum. Draußen interessiert es niemanden welcher Sensor das Foto gemacht hat.
...
Goldene Worte.[…] Dieser mft apsc kb Wettkampf existiert nur hier im Forum. Draußen interessiert es niemanden welcher Sensor das Foto gemacht hat. […]
Natürlich kannst Du einen Sinn darin sehen auszuloten, ab wann sich Kunden beschweren.Unsinn. Es hat sich noch nie ein Kunde darüber beschwert das ein mit f1.8 an mft erstelltes Portrait nicht wie eines mit kb aussieht.
Jehova, Jehova!!!
(wollte es einer Freundin vor kurzem erklären, sie hatte aber null Bock darauf, denn nur mit Vollformat ist man wer. Nun wirds ne D750, dafür wird bei den Objektiven gespart)
Fakt ist.....
....Denn der Unterschied zum wesentlich teureren und schweren kb System ist zu gering.
Fakt ist:...
Ich kann das alles so sagen....
… und ebenso schwer ist es hier zu vermitteln, dass « draussen » (und ja, tf-nikon hat tatsächlich « draussen » geschrieben ; (bei mir) vor allem B2B) schlagartig die Maßstäbe und Ansprüche derjenigen zählen, die das Portemonnaie für deine Arbeit aufmachen …Dass andere Leute andere Maßstäbe und Ansprüche […]
Ich fotografiere nun schon seit gut 6 Jahren ...
… und ebenso schwer ist es hier zu vermitteln, dass « draussen » (und ja, tf-nikon hat tatsächlich « draussen » geschrieben ; (bei mir) vor allem B2B) schlagartig die Maßstäbe und Ansprüche derjenigen zählen, die das Portemonnaie für deine Arbeit aufmachen …
Müßig.