• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kleidung "schwebend" fotografieren?

ade61

Themenersteller
Hallo,

habe schon viel rumgefragt und gegoogelt, aber letztlich bin ich noch nicht vollständig "aufgeklärt" worden: Wie fotografieren die Profis ein Produkt wie z.B. hier
ein Kleidungsstück wird wie auf einer transparenten Büste dargestellt. Das Besondere daran ist ja, das man auch den Rückenteil von der Kleidung sieht, man kann also nicht einfach eine normale Büste digital rausschneiden. Hat wohl mit Bluebox etc. zu tun, genaues konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen (@ Klaus: Danke noch einmal für die ersten Hinweise, aber mit dem sichtbaren Rückenausschnitt habe ich noch nicht ganz kappiert)

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich im Internetunivrsum suchen kann, oder noch besser: aus dem Nähkästchen plaudern:D ?
Danke für Infos!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleidung "swchwebend" fotografieren?

Hi, also wir hatten immer so ein Deko Spanner, sieht man auch das die das benutzt haben ich muß mal nachschauen wie das genau heist.

Ich denk auch, dass die sich nicht so viel Mühe gemacht haben. Nachdem das T-Shirt nicht wirklich hübsch fällt, denk ich, dass es einfach auf ner Art Büste steckt, bei der das Mittelteil fehlt. Also letztendlich nur noch Brust und zwei Stangen mit Schulterpolstern. Dürfte doch relativ einfach machbar sein sowas.

Das Tutorial ist interessant, aber halt auch aufwendig, wenn man sehr viele Fotos macht.

gruß Flo

Hallo,

habe schon viel rumgefragt und gegoogelt, aber letztlich bin ich noch nicht vollständig "aufgeklärt" worden: Wie fotografieren die Profis ein Produkt wie z.B. hier
ein Kleidungsstück wird wie auf einer transparenten Büste dargestellt. Das Besondere daran ist ja, das man auch den Rückenteil von der Kleidung sieht, man kann also nicht einfach eine normale Büste digital rausschneiden. Hat wohl mit Bluebox etc. zu tun, genaues konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen (@ Klaus: Danke noch einmal für die ersten Hinweise, aber mit dem sichtbaren Rückenausschnitt habe ich noch nicht ganz kappiert)

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich im Internetunivrsum suchen kann, oder noch besser: aus dem Nähkästchen plaudern:D ?
Danke für Infos!

Grüße

Es gibt Rahmen zum Draufspannen und es gibt Büsten aus Plexiglas, auf die man solche Klamotten draufziehen kann.

Hallo Klaus,

wo bekommt man diese Plexiglas-Büsten, im Internet finde ich nur die normalen "Kleiderständer"?

Grüße

Frag einfach mal im Klamottenladen nach der Adresse von deren Schauwebegestalter der das Schaufenster einrichtet.

Der weiß vermutlich nicht nur wo du so eine Büste herbekommst sondern dürfte auch ein guter Ansprechpartner sein wenn du feststellst wie schwer das ist ein T-Shirt dazu zu bewegen schön über dieser Büste zu hängen.

mfg christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten