http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/primes/wide-angle/FA31f1.8.htmlNun fehlt mir noch ein Lichstarkes FA, aber weiß nicht was ich nehmen soll !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/primes/wide-angle/FA31f1.8.htmlNun fehlt mir noch ein Lichstarkes FA, aber weiß nicht was ich nehmen soll !
@NorbertT
Vereiern kann ich mich alleine, wenn dann solltest du Bilder bei Offenblende und 100% Darstellung zeigen. Bei deinen abgeblendeten Bildern ist selbst der Boden einer Wasserflasche scharf.![]()
Hallo Leute,
ich überlege mir gerade mir eine K10D zuzulegen bevor der teure Nachfolger mir das Geschäft vermasselt.
Das Kit-Objektiv ist als günstiger Einstieg absolut zu gebrauchen.
Gruß Norbert
...Es gibt sehr viele Situationen bei denen ich Offenblende nutzen muss, was nutzen mir dann Bilder die mit einer 6 MP Kamera bei Blende 16 gemacht wurden?...
...Es gibt garantiert sehr viele Benutzer die mit der Leistung zufrieden sind, ...
Fazit: Das Kit ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber besser als die Kits von Canon, Nikon, etc.
Von der Fassungsqualität(Metallbajonett,Quickshift)schon,aber optisch sicher nicht![]()
Außerdem verstehe ich nicht, warum das Kit, Auf die selbe Größe ausbelichtet, an der K10D plötzlich schlechter sein soll als an der K100D?Reißt im Umkehrschluss die K10D die Qualität der Linsen herunter?
eine 10MP Kamera zeigt Schwächen eines Objektives eher auf wie eine 6MP Kamera, das gilt für alle Marken![]()
Vieleicht ist es ja auch umgekehrt, das Objektiv zeigt die Schwächen der Kamera.
dann zeigen nicht alle Objektive die 'Schwächen' der Kamera auf
nach meinen eigenen Erfahrungen zeigen sich 6MP DSLR einfach gutmütiger wie die 10MP DSLR und um auf Pentax zurückzukommen halte ich die K10 nicht 'schwächer' wie eine *istDL
Grundsätzlich hast Du mit dem marketingbedingten Megapixelwahn recht, obwohl es bei den DSLR nicht so schlimm ist wie bei den Kompaktkameras.
Da hast du recht.... Grundsätzlich hast Du mit dem marketingbedingten Megapixelwahn recht, obwohl es bei den DSLR nicht so schlimm ist wie bei den Kompaktkameras.
So sehe ich das eigentlich auch.eine 10MP Kamera zeigt Schwächen eines Objektives eher auf wie eine 6MP Kamera, das gilt für alle Marken![]()
Ja, die kenne ich. Sehr interessant, aber über so manchen Aussagen würde ich mit denen gerne mal diskutieren ...Ich habe mir einmal sehr aufmerksam die Erläuterung etlicher Fachleute durchgelesen, z.B. diese
... das die Angaben oder erreichbaren Linienpaare nicht alleine maßgebend sind...
So isses. Lassen wir´s. OT kommt nicht gut....Aber das wirkt ein wenig zu übertrieben wenn es dem Treadstarter nur darum geht ob die Kitlinse wirklich schlecht ist.![]()