pizzalina
Themenersteller
Vermutlich kommen diese Fragen hier manchen zu den Ohren wieder raus, aber ich weiß einfach nicht weiter...
Folgendes ist derzeit vorhanden: Canon EOS 400D, Kit-Objektiv, 50mm 1.8 II
So wie es aussieht werde ich mir zum Geburtstag das 70-200 4L schenken lassen. Mein Vater hat es sich jetzt gekauft und werde es demnächst noch mal ein paar Tage testen, aber ich vermute schon sehr stark, dass es das wird.
Eigentlich wollte ich mir das selbst kaufen, aber jetzt habe ich halt etwas Geld übrig (für das 70-200 4L hätte ich aber noch etwas sparen müssen....
).
Ersetzt werden soll das Kit-Objektiv. Hatte jetzt vor ein paar Tagen das Sigma 18-50mm 2.8 Macro drauf, was ich schon mal ganz nett fand, aber auch den Preis!
Die Frage ist, ob ich nicht z.B. lieber ein Sigma 17-70mm 2.8-4.5 DC Macro kaufen soll. Oder doch lieber noch eine zweite Festbrennweite mit 2.8??? Die Linse soll halt schon irgendwie die alte ersetzen, muss aber halt nicht exakt die Brennweite beinhalten. Für drinnen benutze ich sehr gerne die 50 1.8 Festbrennweite, gerade auf Partys etc. wirklich super. Es soll also auch für draußen gut sein und auch bewegende Objekte gut eingefangen werden, aber auch lichtstärker als die Kitlinse. Gerne hätte ich auch eine Makrofunktion um mich da vielleicht auch mal einzuarbeiten.
Schwierig das ganze! Kann mir wer helfen???
Folgendes ist derzeit vorhanden: Canon EOS 400D, Kit-Objektiv, 50mm 1.8 II
So wie es aussieht werde ich mir zum Geburtstag das 70-200 4L schenken lassen. Mein Vater hat es sich jetzt gekauft und werde es demnächst noch mal ein paar Tage testen, aber ich vermute schon sehr stark, dass es das wird.
Eigentlich wollte ich mir das selbst kaufen, aber jetzt habe ich halt etwas Geld übrig (für das 70-200 4L hätte ich aber noch etwas sparen müssen....

Ersetzt werden soll das Kit-Objektiv. Hatte jetzt vor ein paar Tagen das Sigma 18-50mm 2.8 Macro drauf, was ich schon mal ganz nett fand, aber auch den Preis!

Schwierig das ganze! Kann mir wer helfen???