• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kit-Objektive

Aber mit der D40 kannst Du Dinge machen,die Du mit der Ricoh nicht machen kannst,-vom Rauschen einer Kompaktkamera mal ganz abgesehen! ;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Ich weiß. Aber eine GX100 kann man an Orte mitnehmen, an die man die D40 niemals mitnehmen würde. :p

Also für mich ist das eigentlich klar wie Klößchenbrühe: du suchst erstmal ne Kompakte. Dann kauf auch eine :)

Nimm ne gute, dann lohnt sich das auch.

Ne DSLR wird nie "kompakt" sein, selbst eine D40 ist dann doch wieder Schlepperei, vor allem mit einem 18-200, welches ja auch nicht gerade klein ist.

Dann wirst du doch wieder überlegen, mitnehmen oder nicht, blupp - das bringt's ja nicht.

Wenn du dann für Spezialfälle, wo die Kompakte nicht reicht, noch ne SLR kaufen willst, kannst du das ja immer noch tun :)

Nimm ne gute, dann lohnt sich das auch.

Welche ist denn gut?

Ich habe heute erstmalig mit einer Nikon D 40 fotografiert,die sich einer meiner Schüler,durch mich inspiriert,gekauft hat.Zu der Cam hatte er das 18-55er Kitobjektiv.
Ich muß ehrlich sagen,ich habe mich fast in diese kleine Cam verliebt.
Wenn sie noch einen AF-Motor hätte,würde ich sie mir für Alltagszwecke kaufen.
Aber ohne ist es für mich,mit meinen älteren Objektiven,nicht sehr sinnvoll,-echt schade.
Sehr viel kleiner als die D40 halte ich nicht für günstig,weil diese kleinen Cams einfach nicht so gut in der Hand liegen.
Naja,-ist halt nur meine subjektive Meinung...

Ich habe heute erstmalig mit einer Nikon D 40 fotografiert,die sich einer meiner Schüler,durch mich inspiriert,gekauft hat.Zu der Cam hatte er das 18-55er Kitobjektiv.
Ich muß ehrlich sagen,ich habe mich fast in diese kleine Cam verliebt.
Wenn sie noch einen AF-Motor hätte,würde ich sie mir für Alltagszwecke kaufen.
Aber ohne ist es für mich,mit meinen älteren Objektiven,nicht sehr sinnvoll,-echt schade.
Sehr viel kleiner als die D40 halte ich nicht für günstig,weil diese kleinen Cams einfach nicht so gut in der Hand liegen.
Naja,-ist halt nur meine subjektive Meinung...

Bist Du Lehrer? Die habe ich früher immer gehasst. Weil: :grumble:
Also ich habe mir im Geschäft auch schon die D40 angeschaut und finde sie äußerst gut in der Ergonomie. und mit dem Double Zoom Kit dazu noch extrem günstig.

Hallo Dirk! ;)
nein,keine Angst,-ich bin kein Lehrer! :D
Ich bin nur Trainer und habe eine Trainingsgruppe von 40 Schülern.
Nun habe ich auch schon zwei von ihnen mit dem Virus der Fotografie infiziert! ;)
Ich denke,die d40(x) ist wirklich besser,als ihr Ruf als Einsteigercam.
Als sie heraus kam,hatte ich sie mal in der Hand und ich mochte sie einfach nich.
Das war damals,-
nachdem ich heute zwei Stunden mit ihr fotografiert habe,hat sich meine Meinung grundlegend geändert.
Dieses kleine Teil ist echt groß in seiner Leistung!:top:
Was ich über diese Fotos schrieb,war nur ein Joke!;)
Ich bin eher konservativ und was andere menschen in der Abgeschiedenheit ihrer vier Wände tun,hat mich noch nie interessiert!

Hallo Dirk! ;)
nein,keine Angst,-ich bin kein Lehrer! :D
Ich bin nur Trainer und habe eine Trainingsgruppe von 40 Schülern.
Nun habe ich auch schon zwei von ihnen mit dem Virus der Fotografie infiziert! ;)
Ich denke,die d40(x) ist wirklich besser,als ihr Ruf als Einsteigercam.
Als sie heraus kam,hatte ich sie mal in der Hand und ich mochte sie einfach nich.
Das war damals,-
nachdem ich heute zwei Stunden mit ihr fotografiert habe,hat sich meine Meinung grundlegend geändert.
Dieses kleine Teil ist echt groß in seiner Leistung!:top:
Was ich über diese Fotos schrieb,war nur ein Joke!;)
Ich bin eher konservativ und was andere menschen in der Abgeschiedenheit ihrer vier Wände tun,hat mich noch nie interessiert!
Trainer für was? Sport? Welcher?
Keine Angst: Meine Freundin und ich machen zwar Fotos, aber nichts schlimmes.

Ist das nicht Thai Boxen? Wollte ich auch mal machen. Jetzt mache ich Jeet Kune Do.

Schlaf gut!
Dirk

Hallo Dirk! :)
Guten Morgen,-ja es ist Muay Thai!
jet Kune Do ist auch cool,von Bruce lee entwickelt,auf der Basis des Yp Man-Wing Tsuns.
Viel Spaß dabei!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)

So, jetzt ist hier endgültig Schicht im Schacht mit OT, OK?

Irgendwann könnte es doch von alleine mal aufhören, ohne das noch jemand Nachtritt? Würde das nicht passieren, hätten wir keine Arbeit damit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten