• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hier ist jetzt noch mein unvermeidliches Geschwisterfoto ;)

Auch mich wirkt das Foto total verstörend, hat was von "the ring":angel:.
Gruß.

Hallo zusammen,

@whooosh: Das Geschwisterfoto ist an sich ganz hübsch - in dieser super-kontrastreichen S/W-Bearbeitung finde ich das Gesicht deiner Tochter allerdings geradezu unheimlich. Sorry, ist nur meine subjektive Wahrnehmung.:o

Auch mich wirkt das Foto total verstörend, hat was von "the ring":angel:.
Gruß.

Hallo Geisterjäger :),

ich habe diese Assoziation zwar nicht, verstehe aber, dass Ihr sie habt. Was mich jetzt interessieren würde: Liegt es an der Bearbeitung oder am Bild selbst? Ich packe mal die ooc-Version in die Anlage. Auch gruselig?

für mich liegt es ganz klar an der S/W Umsetzung.Das helle Gesicht und die schwarzen Augen finde ich etwas verwirrend(nicht gruselig!;)).Dadurch das im orginal die Augen schon schlecht zu erkennen sind(unschärfe und auch leicht geschlossen),werden sie in der S/W Umsetzung nur zu schwarzen Flecken ohne Zeichnung.
Kann dir leider nicht sagen was ich in der Bea ändern würde,davon hab ich sowas von null Ahnung :D

Liegt es an der Bearbeitung oder am Bild selbst?

Etwas mehr Schärfe auf das hintere Kind würde das Gruselempfinden wohl verringern, der Hauptgrund liegt jedoch mMn in der Bearbeitung, da ist das ooc viel "harmloser".
Gruß.

für mich liegt es ganz klar an der S/W Umsetzung.Das helle Gesicht und die schwarzen Augen finde ich etwas verwirrend(nicht gruselig!;)).Dadurch das im orginal die Augen schon schlecht zu erkennen sind(unschärfe und auch leicht geschlossen),werden sie in der S/W Umsetzung nur zu schwarzen Flecken ohne Zeichnung.
Kann dir leider nicht sagen was ich in der Bea ändern würde,davon hab ich sowas von null Ahnung :D

Etwas mehr Schärfe auf das hintere Kind würde das Gruselempfinden wohl verringern, der Hauptgrund liegt jedoch mMn in der Bearbeitung, da ist das ooc viel "harmloser".
Gruß.

Danke für Euer Feedback. Eine kleinere Blende wäre gut gewesen, aber wenn ich mich recht erinnere, ist das schon bei 1/60 bei f2 und ISO 1250 aufgenommen. Ich werde es nochmal mit einer weniger kontrastreichen Bearbeitung versuchen ... oder es einfach nochmal mit mehr Licht aufnehmen ...

Danke für Euer Feedback. Eine kleinere Blende wäre gut gewesen, aber wenn ich mich recht erinnere, ist das schon bei 1/60 bei f2 und ISO 1250 aufgenommen. Ich werde es nochmal mit einer weniger kontrastreichen Bearbeitung versuchen ... oder es einfach nochmal mit mehr Licht aufnehmen ...

Ich finde es überhaupt nicht gruselig (auch die S/W umsetzung nicht )aber vieleicht hättest wirklich etwas abblenden sollen eventuell gegen eine wand blitzen oder so . ich habe mich mal dran versucht , ich hoffe es gefällt dir und ist nicht gruselig;). Wenn`s dir nicht gefällt nehme ich es auf wunsch natürlich wieder raus.

@Martin Sehr schöne Bilderserie mit deiner letzt geborenen und der tante

@DSLR-Lehrling Schönes bild , aber was ist das schwarze im hintergrund?

@maramu Das thema Essensbilder hatten wir hier ja schon sehr oft ,ich finde es nicht schlimm aber wiederum muß ich sagen das mir die bearbeitung nicht zu sagt.

Von mir gibt es heute Badespaß pur mit dem cousin.

Badespaß von noeenz auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Shariza, wie wurde denn Bild #6621 gemacht? Finde ich sehr süß.
Den Gesichtsausdruck von #6633 von DSLR-Lehrling finde ich echt stark, Hintergrund stört mich nicht.

Heute mal ein Probeshooting bei mir, ist aber echt schwer, diese "mit Mütze auf Fell"-Bilder finde ich eigentlich ziemlich ausgelutscht, werd aber trotzdem welche machen weil mir sonst auch nix einfällt :rolleyes:
Hier also ein Test mit AL, weiß nicht ob ich lieber blitzen sollte, auf jeden Fall ist mir der Reflex im Auge zu groß. Sollte das Licht lieber von oben oder von der Stirn kommen? Tipps noch willkommen, in den nächsten Tagen will ich nochmal fotografieren..

Zuletzt bearbeitet:
Großer Schatz & kleiner Schatz

wow das ist wunderschön, :top: hier ist die Bearbeitung aber auch noch das i Tüpfelchen, dieser warme Ton und das weiche Licht passen perfekt!!!

Hier mal meine kleinste.

Titel: hey duuuuuu :)

so cool Klasse Aufnahme :)

@Martin sehr aufheiternde Bilderserie vom Sonnenbad, die Brille steht ihr :D

Von mir gibt es heute Badespaß pur mit dem cousin.

hehe die beiden hatten richtig Spaß, klasse Momentaufnahme, war sicher ***kalt das Wasser :)

Hallo,

Heute mal ein Probeshooting bei mir, ist aber echt schwer, diese "mit Mütze auf Fell"-Bilder finde ich eigentlich ziemlich ausgelutscht, werd aber trotzdem welche machen weil mir sonst auch nix einfällt :rolleyes:
Hier also ein Test mit AL, weiß nicht ob ich lieber blitzen sollte, auf jeden Fall ist mir der Reflex im Auge zu groß. Sollte das Licht lieber von oben oder von der Stirn kommen? Tipps noch willkommen, in den nächsten Tagen will ich nochmal fotografieren..

Hi Zarah, technisch ist Dein Bild sehr gut, auch das Licht ist schön, es fehlt mir aber etwas die Wärme im Bild.
Das kann man aber sicher noch mit entsprechender Bearbeitung ergänzen, auch gefällt mir der Blickwinkel nicht so recht, weiß gerade nicht warum, vielleicht weil es so frontal ist... etwas diagonaler klein bisschen höhere Aufnahmeposition könnte da m.M. etwas besser wirken.

Mir persönlich gefallen jedoch diese Fell Foto´s besser als nur so eine Baumwollunterlage, irgendwie stört mich auch der Body, vielleicht legst du nur mal ein leichtes Tuch über sie ... Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Eventuell kannst du ja auch ein Bild versuchen wo sie mit irgendeinem Kuschelspielzeug beschäftigt ist...
Du hast auf jeden Fall ein zuckersüßes Model, da gibt´s noch viel Freude beim Fotografieren :top:

Liebe Grüße

Michi

Danke für den Kommentar...
Zuerst hatte ich sie nackig, aber kein gescheites Bild bekommen, und nach dem Stillen war ich zu faul sie nochmal auszuziehen, nachdem ich eh nur mal probieren wollte. Was mich am meisten stört ist dass sie schon so groß aussieht, ja vielleicht ist von oben besser um sie kleiner wirken zu lassen, denn eigentlich ist sie ja noch ziemlich winzig. Kuscheltier hatte ich mir jetzt auch schon gedacht, richtig festhalten tut sie das aber noch nicht. Aber vielleicht auch nicht schlecht um die Größenverhältnisse klarar zu machen. Werd die nächsten Tage mal sehn...

Danke für den Kommentar...
Zuerst hatte ich sie nackig, aber kein gescheites Bild bekommen, und nach dem Stillen war ich zu faul sie nochmal auszuziehen, nachdem ich eh nur mal probieren wollte. Was mich am meisten stört ist dass sie schon so groß aussieht, ja vielleicht ist von oben besser um sie kleiner wirken zu lassen, denn eigentlich ist sie ja noch ziemlich winzig. Kuscheltier hatte ich mir jetzt auch schon gedacht, richtig festhalten tut sie das aber noch nicht. Aber vielleicht auch nicht schlecht um die Größenverhältnisse klarar zu machen. Werd die nächsten Tage mal sehn...
Ich denke auch, dass eine Perspektive von oben und Ganzkörperaufnahme wichtig sind, um zu zeigen, wie klein die Kleinen wirklich sind. Da meine Frau und ich die groben Decken und Mützen auch nicht so prickelnd finden und auf Engelsflügel allergisch reagieren, habe ich mir auf flickr auch schon ein paar Inspirationen eingesammelt – vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Ich denke auch, dass eine Perspektive von oben und Ganzkörperaufnahme wichtig sind, um zu zeigen, wie klein die Kleinen wirklich sind. Da meine Frau und ich die groben Decken und Mützen auch nicht so prickelnd finden und auf Engelsflügel allergisch reagieren, habe ich mir auf flickr auch schon ein paar Inspirationen eingesammelt – vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Also mir gefallen eigentlich nur 3 Babybilder von deiner Auswahl, die vielleicht auch zu Zarah´s Gedanken passen könnten...

einmal die Bilder von Elena Sigtryggsson die hat auch ein super Repertoire an Babybildern!! dann noch das von Karenlynnhunter und von Mels80 2. oben rechts, jedoch würde mir die Farbe der Decke nicht so gefallen aber die Position und der Blickwinkel!!!

verträumt...

Liebe Grüße

Michi

Zuletzt bearbeitet:

Oh mein Gott, kannst Du das bitte ganz ganz schnell wieder rausnehmen? Da wird man ja sowas von schwach! Und nein, drei sind genug, es werden ja doch irgendwann Pubertierende Nervensägen draus ;-)
Hilft Dir jetzt nicht weiter bei der Auswahl, gell?

Ich hab dafür noch was von der Kleinsten, die mir dankbar als Lichtmodel zur Verfügung stand, als ich unseren Neuzugang ablichten wollte. Bild ist nur auf 3:4 gecroppt und sonst nicht nachgeschärft und nix, aber ich mag den Gesichtsausdruck und die sanften Farben, war Zufall.
Die Bilder zum Zuwachs bei uns gibt es hier:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9969506&postcount=39196

Hi.

Ich sehe mir hier sehr gerne eure schönen Bilder an. Besonders die Babys. Wie bekommt ihr so ein weiches Hautbild hin?

Hier mal meine Zwerge. Naja so klein sind sie nicht mehr.

habe ich mir auf flickr auch schon ein paar Inspirationen eingesammelt – vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Ich finde diese Bilder bei denen schlafende Babys in Posen "gebaut" werden immer irgendwie sehr seltsam. Klar, das sieht irgendwie süß aus. Aber das Baby würde sich NIE so hinlegen.

Ich finde diese Bilder bei denen schlafende Babys in Posen "gebaut" werden immer irgendwie sehr seltsam. Klar, das sieht irgendwie süß aus. Aber das Baby würde sich NIE so hinlegen.
Das stimmt. Aber das ist ja die generelle Frage "Pose oder Natürlichkeit". Ich denke, dass die gezeigten Babybilder besonders wirken, gerade weil die Kinder eine Pose einnehmen bzw. so hingelegt werden.

ich find's nicht schlimm wenn sie auf einem fell oder einer decke hingelegt oder positioniert werden. weit schlimmer finde ich wenn man sie in blumentöpfe oder ausgehöhlte melonen stopft und einen blumenhut aufsetzt.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten