• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo an alle,

dann möchte ich mich auch mal diesem Thread anschließen.

Anbei zwei Bilder vom Tim. Ihr dürft Eure ehrliche Meinung dazu sagen und drauf rumhacken was das Zeug hält, solange es halbwegs konstruktiv bleibt :)

Gruß,
Ben







Anhang anzeigen 1682827

Anhang anzeigen 1682821
 
Zuletzt bearbeitet:
als neuling möchte ich auch ein paar fotos zeigen. Konstruktive kritik willkommen.

learning_communication_by_ne0jat-d39bs0d.jpg


__by_ne0jat-d39zq7j.jpg


sry für die größe der bilder.. auch das werde ich ändern...
Danke HanTam wasserzeichen wird entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich hier im Forum regelmaessig Fotos gucke, bin ich gefrustet, dass ich mit meinen Bilder nicht mithalten kann :rolleyes:
Zumindest aber hab ich schon viel aufgeschnappt.

Ausserdem fuehl ich mich hier nicht 100%ig richtig aufgehoben, obwohl ich am liebsten Kinder fotografiere.
Ich bin nun mal eine Anfaengerin und wuerde mit meinen Fragen wohl nur langweilen...
Nicht, dass wegen Unterforderung wieder ein Streit entsteht und der Thread hier dicht gemacht wird :p

Fotos kann ich nur nach Geschmack beurteilen... aber ist das ueberhaupt erwuenscht und hilfreich?

Nun ja... aktuell kann ich nur einen suessen Schnappschuss beitragen. Hab von LumiQuest eine Art aufsteckbare Softbox und einen Funkausloeser fuer den Blitz erstanden und hab einfach mal wie wild drauf losgeschossen.
Leider ist es unscharf und/oder verwackelt.
Fuer Bildbearbeitung habe ich leider gar keine Zeit...

[IMG
Best Boy of the World von MichaelaKitos auf Flickr

[/IMG]

Am Freitag soll/darf ich fuer Schwiegermutters Geburtstag ihre 3 Enkelkinder fotografieren (2x 1.5 Jahre, 1x 4 Jahre)...
hoffentlich krieg ich das hin, ihre Ansprueche sind auesserst gering (die wuerd sich auch ueber ein Handyfoto freuen)
Aber ich wuerd zu gern hier mitmischen und mitfachsimpeln...
Hat nicht zufaellig irgendjemand 3 Jungs fotografiert und kann mir wertvolle Tipps geben? :angel:

Danke & liebe Gruesse aus Athen
 
@Kunzelmann: speziell das zweite Bild find ich gut!
Erinnert mich an Aufnahmen von MotoCross-Fahrern!

@Manni: kann die Technik nicht beurteilen... mir persoenlich gefaellt der Hintergrund nicht so sehr... :eek:

Ich haette ja eigentlich ein Gruppenfoto von Schwiegermutters Enkelsoehnen machen wollen... oder wie alle gemeinsam spielen...
Ist voellig in die Hose gegangen.
1. Wohnung war viel zu dunkel, draussen wars ebenfalls stark bewoelkt.
2. Alle Kinder hatten Schnupfen
2. Niemand wollte sich gern fotografieren lassen, noch weniger mit den anderen zusammen.
Also konnt ich nur "Passbilder" machen, naja... SchwieMu wirds trotzdem freuen.
Aber ich bin von der Beute enttaeuscht. Hab mir das ganz anders vorgestellt.


sorry, krieg das mit verkleinern nicht hin...

paar mehr Bilder (in gross) gibts sonst auch noch hier

Naechste Woche gibts hier ne Foto-Messe, vielleicht werd ich guenstiges Zubehoer erstehen - und noch besser: endlich eine Einschulung :rolleyes:
 
Finde den Beitrag gut. Vielleicht gibt es hier gleich mehr Meinungen oder bessere Anregungen wie man sich grade mit kleinen Babys besser stellt um produktive Bilder zu gestalten (y)

aitv-4b.jpg
 
@ splatschek - süßer schnappschuss :)

@ sergeant_todd - bis auf den schiefen balken vorne find ich es gut

@ 2fachmama - ja das erste ist leider unscharf, beim 2 finde ich das licht und die zarten farben sehr schön, dort hätte ich allerdings gewartet bis sie das brötchen aus dem mund nimmt.

@ Scene - sehr schöne sw umsetzung und toller lichteinfall :) und die maus ist eh zucker (y)



ich hatte diese zwar schon mal in einem extra thread gepostet aber hier nochmal meine favs :)

08.jpg


05.jpg
 
Hab wieder ein paar bildchen. Aber irgendwie bin ich so unzufrieden. Die wirken immer so unscharf. Was mach ich den falsch? Fokussier doch immer auf die Augen:grumble:



 
hallo zusammen ,


@noeenz schicker kamin im hintergrund :) der gesichtsausdruck deines kleinen regt mich an den profeten zu spielen, du wirst noch viel spaß mit haben ^^ ziemlich schelmischer blick wie ich finde ...




mfg
daniel

is kein kamin is die sonne die auf die wand im wohnzimmer scheint.

@sergeant_todd das 2. find ich von der stimmung her super .
 
Nachdem ich krank war (die Grippe hatte mich erwischt) und hier so einiges verpasst hab ;)

@Kunzelmann: Niedlich mit ihren Bauklötzen ;) Wie alt ist sie jetzt?
@lars: Das erste Bild find ich am besten. Der freche Blick... ;)

Zum Thema Schaumbad: Mein Sohn zahnt seit Monaten durchgehend (dürfte jetzt an die 9 Zähne haben) und hat extrem empfindliche, raue Haut, daher auch kein Schaumbad, sondern Weizenkleie-Bad von Töpfer - das macht dann kein so schönes Wasser. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schoen Sharizah :). Suess.

Mir fehlt da aber etwas Licht von rechts? Da steht kein Reflektor? oder?

LG

Daggi
 
Hehe, ja mir auch.
Doch, aber er stand blöd, denn es konnte ihn keiner halten. Brauch dringend mal sowas wie einen Reflektorhalter (vielleicht kann man sich sowas ja basteln). :D
 
Aso, koennte ja auch eins einstellen. ;).

Im Studio meiner Lehrmeisterin (meine Freundin) darf ich dann auch mal ueben, wenn ich ihr dort helfe beim Beruhigen, Kuscheln und Posen der Babies an so manchen Tagen. :)

Baby A. Sie ist so eine suesse kleine Maus :).

babyabw2.jpg


Unglaublich, wieviel Freude es einem bringt. Das laesst einen so manche Sorgen so gering und unwichtig erscheinen. :)

LG

Daggi
 
Hehe, ja mir auch.
Doch, aber er stand blöd, denn es konnte ihn keiner halten. Brauch dringend mal sowas wie einen Reflektorhalter (vielleicht kann man sich sowas ja basteln). :D

Hey, so ein Lightstand kostet nicht viel und weisst Du was? Ich habe mir in die Garage den Studioblitz gestellt und mangels Reflektor mein Lighttent genommen und es ueber meinen Notenstaender gehaengt ;). Hilft. Fotos meiner Kinder einzustellen...na, dafuer habe ich leider keiner Erlaubnis bekommen. ;)
 
Ja, hast Recht. :D
Aber das Bild... wirklich wunderschön. Ist das nun von dir oder deiner Freundin? Hast du noch mehr?

Ach, ich muss einfach mehr üben, aber ich war jetzt die letzten Monate fast nur krank, das schränkt ein. :(
(nach so nem Bild komm ich mir echt schäbig vor :D )
 
Ne, das ist meins :) Aber in ihrem Studio und ich habe ihr das Baby drappiert und sie hat ihre zu verkaufenden Fotos gemacht und ich mit meiner Kamera meine Fotos zum Ueben. Licht und Lichtmessung etc. habe ich alles fuer sie vorbereitet. :)

Man lernt wirklich sehr viel dabei. Noch ist es etwas kalt, die Babies in der Garage sich wohl fuehlen zu lassen. Dafuer halten nun meine Kinder her. Wuerde die Fotos sooooo gerne zeigen. Na, muss mir mal die Nachbarstochter dafuer angeln. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten