• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hm - schwarzweiß und Kinderfotos, das riecht immer ein bisschen nach proaktiven Sterbebildchen. ;)

Die Fotos sind schön, keine Frage. Aber in Farbe wären sie meiner Meinung nach noch viel viel schöner. Anbei farbiger Pflaumenmus-Pirat (ja das ist ein Ekel-Foto für alle Nicht-Eltern, ich weiß hehe):

normal_IMG_5012-Edit.jpg


Belichtungszeit: 1/320 sec
Blende: f/2.8
Brennweite: 55 mm
ISO: 200
Modell: Canon EOS 50D
Objektiv: EF-S 17-55 2.8
 
Hallo!

Wirklich klasse Fotos werden hier gezeigt...

Besonders toll sind die von @wefwef... *hut ab*


Ich lad heut auch mal wieder eins hoch...enstanden bei meinem kürzlichen Berlin Aufenthaltes...

IMGb00001kl.jpg
 
Sind ja mal wieder absolut geniale Bilder auf dieser Seite, da muß ich noch viel üben.




....bewundere ich bei meinem Sohn auch immer wieder :D

patrick_0025.jpg
 
@ AwieAngela und Michi B.

Eure letzten beiden Fotos sind einfach nur der Hammer! Gefallen mir ausgesprochen gut (y)

Aber auch die anderen Fotos hier im Thread gefallen mir, wird aber zuviel um die alle anzusprechen :)

Hier hab ich auch mal eins, welches ich Euch gerne zeigen möchte.
Da ich mich gerne verbessern würde, freue ich mich über Kritik oder natürlich auch über Lob!

 
Zuletzt bearbeitet:
Gitter? Da hab ich auch noch was. :D

(Nein, er ist nicht im Laufstall eingesperrt. Das Gitter versperrt den Weg in die Küche und zur Treppe.)


patrick_0022.jpg


@Zarah: Deine Bilder gefallen mir gut. Ist aber auch echt ne süße Maus.
 
Hi!

Vor knapp zwei Wochen hatte ich das erste Mal ein Baby vor der Kamera. Genau genommen zuerst die Eltern plus Baby und gegen Ende dann nochmal nur den Kleinen. Spaß hat´s gemacht. :)

familienfotos_20101120_0130_quadratisch.jpg
 
Ein paar von gestern. Die Bilder sind wie immer nur mit der Kamera entstanden in normalen Situationen. Also keine gestellten Bilder mit Reflektoren usw. in Studioatmosphäre. ;-)

Canon 50d mit Sigma 50 1,4 EX ohne Blitz.

Enjoy. :)

main.php


main.php


main.php


main.php
 
Ich wuerd mich auch gern hier einreihen,
in der Hoffnung, noch gaaaaaaaanz viel zu lernen...

Vom Fotografieren hab ich noch nicht viel Ahnung, ich kann mit HighKey, Crop, Vignettierung, etc... nix anfangen (hab ich hier beim durchlesen mehrmals gelesen)
aber es interessiert mich total...
Einfach um fuer mich und meine Family schoene Bilder zu haben.
Weltbewegend muessen meine Aufnahmen nicht sein.... obwohl... :rolleyes:
Zum Bearbeiten faellt mir komplett die Zeit.... NOCH muessen die Bilder auch so genuegen :)

Das Bild ist schon ein paar Monate alt...
aktuell gibts grad keine Bilder, dich ich hier zeigen koennte...
Also Bilder gaebe es zuhauf, aber hier spielt ne andere Liga :eek:




Liebe Gruesse vom Mittelmeer
 
naja,bei dem Look hat das Kind 'nen Kopf wie der Mond über Wanne-Eickel :D

saublöder Kommentar:grumble: Das hat nix mit konstruktiver Kritik am Bild zu tun.

Aber um genau diese konstruktive Kritik bitte ich für die Bilder meiner Tochter:) Ist zwar kein Kleinkind mehr, aber mit 14 Jahren gehört das ja trotzdem hier her.

bpusn8c1od95jo1ny.jpg


bpusntbrkp2gd0eb2.jpg
 
hey ho. ich zeige auch mal ein paar bilder meines neffen. finde babyfotos gut aussehen zu lassen echt schwierig. nicht nur weil man da kaum was planen kann, das licht oft schlecht ist und der kleine racker nie das macht was man gerne hätte:p, sondern auch weil ich selber noch keine eigenen kinder habe, und es für mich echt schwer ist dafür den richtigen bezug zu finden (wird man den je finden;)). ich kann schwer einschätzen ob ich eine stimmung einfangen konnte oder ob die bilder "für die tonne" sind.
aber genug geschieben:
1.

DSC_0025 von polepaule auf Flickr
2.

DSC_0024 von polepaule auf Flickr
3.

neffe-2 von polepaule auf Flickr
4.

DSC_0053 von polepaule auf Flickr

gruß.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten